ZitatDeinem Hund? Kluger Wauwau :-)
Tapatalk Schreibversuch
Er ist zwar ausgesprochen schlau (nunja, eher selektiv intelligent ), aber da er ja am Ende am meisten vom barfen profitiert... du weißt schon.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDeinem Hund? Kluger Wauwau :-)
Tapatalk Schreibversuch
Er ist zwar ausgesprochen schlau (nunja, eher selektiv intelligent ), aber da er ja am Ende am meisten vom barfen profitiert... du weißt schon.
Ich wollte nie eine, dann habe ich von meiner Familie eine geschenkt bekommen. Meine Familie fand die nämlich viel praktischer als die Schleppleine in den Feldern. Jetzt bin ich auch ganz glücklich mit und habe sie genutzt, wenn es morgens noch dunkel war, während wir unsere Morgenrunde gedreht haben, da ich Henry im Dunkeln nicht anleine. Ansonsten benutze ich sie nicht, in der Stadt finde ich das tagsüber unpraktisch.
Danke für die Antworten und die Tips zum Bio Futter. Das Yakarra (?) gefällt mir von der Zusammensetzung nicht. Die andere Seite kann ich erst nächste Woche öffnen, da ich in einem wunderbaren Land sitze, in dem manche Seiten zensiert werden. Warum man auch immer eine Seite mit Hundefutter zensieren muss.
Wir werden erst mal den Platinum Sack leer machen und dann probiere ich mal weiter. Wobei mir das halbfeuchte TF sehr gut gefällt.
Bei uns ist es nicht all zuviel, eigentlich nur eine erpaki Leine, die ich zu breit bestellt habe. Wird demnächst verkauft. Einen Ball haben wir, den er nicht mag. Meine Fehlkäufe sind also noch überschaubar.
ZitatDas war auch noch sowas, hatte irgendwie gar nicht richtig bedacht das auf der Packung "SCHINKENknochen" stand.
Und dann hinterher gesehen das es Schwein ist. Will ich eigtl. üüüberhaupt nicht füttern. Meint ihr das war jetzt schlimm?
Nein, war nicht schlimm!
Ist mir auch passiert, noch am Anfang. Man lernt hat nie aus. :)
Die vermehrten Haufen können vom Fett kommen, da hast du recht. Oft passiert bei diesen eingeschweißten Schinkenknochen (ich nehme an, so einer war es) genau das Gegenteil und der Hund bekommt ganz ganz böse Verstopfung. Ich würde lieber zu einem frischen Fleischknochen (kein Schwein) greifen. Aber auch da auf Verstopfung achten.
Stellt euch mal die Kommentare vor, die man als junge Frau mit Rauhaardackel bekommt.
Wenn man uns kennt und und zusammen erlebt, dann merken die meisten doch, wie wunderbar Henry und ich zusammen passen.
Hat jemand Erfahrung damit kaltgepresstes Futter und BARF zusammen zu geben? Bin auf der Suche nach Bio Trockenfutter und finde nur kaltgepresstes, das mir gefällt. Abends soll die Rennwurst ja trotzdem BARF bekommen. Passt das? Hab noch nie kaltgepresstes Futter gefüttert. Eignet sich das auch für zwischendurch, also beim Training als Belohnung?
Das ist das Futter, was meint ihr? 40% Fleischanteil im TF, finde ich etwas wenig? http://www.bio-tierkost.de/product_info.php?products_id=1200
Hat noch jemand andere Ideen zu Bio-Futter? Ich möchte nicht nur BARF regional/bio füttern, sondern eben auch den Rest wie Kausnacks und TF. Dass das teurer ist, ist logisch. Aber sobald es um TF oder NF in bioqualität geht, steigt der Preis echt exponential.
Das habe ich doch gar nicht. Deshalb betonte ich ja, dass es sicher anders beabsichtigt ist, aber doch nunmal egoistisch wäre.