Beiträge von Mutlatsi

    Zitat


    Und man kann nichz sagen, dass quietschende hüpfende Hundehalter weniger peinlich wären.
    "Ja hast du fein kacki gemacht, träller " ^^


    Da hat du allerdings recht! :lol:
    Für einen Außenstehenden sind solche Situationen (egal ob Eltern oder Hundehalter) sicher immer sehr kurios. :D

    Danke! Echt, in eine Schublade? Naja, wir haben zwei Schubladen für drei Leute. Aber Henry brauch ja auch nicht so viel. Also einfach die barf-Ration halbieren/vierteln und dann füttern? Beim Metzger zwei Straßen weiter gibts freitags immer Hundeknochen umsonst, mal schauen ob die auch Pansen, Euter etc. haben. Sonst muss ich mal schauen wo das Fleisch aus dem BARF Shop her kommt. Das wäre ja klasse, wenn ich bald barfen könnte! :smile:

    Hallo,
    ich würde gerne BARFen, habe aber nicht so viel Platz im Gefrierfach. Außerdem soll mein Hund 1/2 bis 3/4 seiner Tagesration Futter für Trainingszwecke unterwegs bekommen (er bekommt Platinum). Da er nur um die 8,3kg wiegt, wäre der Rest des Futters als BARF Mahlzeit ja nur recht wenig. Vielleicht passt das dann ins Gefrierfach, zumindest die Ration für eine Woche (ich würde es direkt vom Metzger kaufen oder im BARF Shop um die Ecke). Meine Frage ist jetzt, wie sind eure Erfahrungen mit dem "Teil-barfen"? Macht das Sinn? Schmecken würde es ihm auf jeden Fall, ich wüsste endlich wo das Fleisch herkommt und ich hab auch einfach Lust drauf. Ich muss mich mit der Materie erst noch umfassen auseinander setzen, freue mich aber schonmal auf eure Erfahrungsberichte und Tips. Danke :)

    Zitat

    In der Sekunde stimmt die Mutter ins Gejaule mit ein.
    :schweig: :hust: :hilfe:


    Anscheinend hat die Mutter mit der Geburt des Kindes jegliches Schamgefühl verloren. :lol:
    Aber das gibt es ja öfters mal. Ich war einmal mit meiner Cousine und ihrem Baby beim Babyschwimmen. Und da stehen doch echt 15 Mamis und Papis im Kreis und singen Bib-Ba-Butzemann und bewegen ihre Babies rhythmisch im Wasser. Ich hätte ich fast ins Becken gepullert, so sehr musste ich mir das Lachen verkneifen. :lachtot: Man muss wohl selbst Elternteil sein, um bei sowas mit vollem Ernst mitmachen zu können.

    Zitat

    - Kampfspiele. Heisst bei uns mein dann auch grad gelangweilter Teenager Sohn mit einem Winter- Handschuh an und ein hoch motivierter Hund raufen. Unser Hund hat garkeine Agressionsprobleme, sonst würde ich es nicht erlauben. Aber die beiden haben ne Menge Spass , kämpfen um den Handschuh und haben sogar Regeln, wann wer gewonnen hat. Die verstehe ich nicht so ganz :ops: , aber egal, beide haben Spass und sind hinterher sehr zufrieden.


    Die gibts hier auch manchmal! :lol: Nur schieb ich Henry mit Schwung von mir weg und er springt wieder auf mich zu und "attackiert" mich. Das machen wir ein paar Minuten bist der Hund kaputt ist und sich lieber den Bauch kraulen lässt als weiter zu "kämpfen".


    Ich lass Henry meist sein Spielzeug suchen. Heißt ich setze ihn in irgendeinem Zimmer ab, zeige ihm sein Spielzeug und geh es verstecken. Dann gehe ich zurück zu ihm und schicke ihn mit "Such!" los. Er findest's klasse!


    Wenn wir ganz tolle Laune haben, dann dreh ich die Musik auf und wir tanzen zusammen durch die Wohnung! :ops: :lol:

    Zitat

    Es sollte zumidnets so weit abkühlen, dass mein Messer nicht schmilzt, wenn ich es scheide :lol:


    Ich lasse es in einer Schüssel gehen, die ich mit Folie ausgelegt habe, den Teigling vorher gut einmehlen.


    Dann zum Backen einfach aufs Blech kippen, dann bleibt die runde Form ( ofen vorheizen)


    Das sieht super lecker aus! Magst du das Rezept mit uns teilen? :smile:

    Zitat

    Bestell doch einfach die Leinen die dir gefallen und dann kaufst du dir passend dazu neue Halsbänder! :D



    Haha, ja auch ne Idee. Nur bin ich nicht son Leinen Fetischist wie ihr hier, ich hab auch gar nicht den Platz! :D


    Ich warte jetzt mal ab wie Forest dazu aussieht und dann gibts ggf. noch eine Leine in Mokka dazu. Orange mag ich als Farbe einfach nicht so gerne. :headbash:

    Meine Ratten durften damals im Badezimmer frei laufen. Da gab es nichts zum anknabbern, alle Hinterlassenschaften konnten schnell weggewischt werden und man kann ihnen mit Kartons, alten Handtüchern etc. einen tollen Abenteuerspielplatz bauen. Das funktioniert innerhalb weniger Minuten.



    Aber gut, wenn das GAR NICHT geht, dann wirst du deine Gründe haben. Wenn die Ratten handzahm sind und auch den Bezug zu dir haben, dann würde ich sie lieber behalten auf weniger Platz. Bei dir dürfte es auch deutlich stressfreier sein, als im TH. Winzig ist dein Käfig ja auch nicht. Ich habe nach jeder Reinigung ein wenig umgebaut und neue Beschäftigungsmöglichkeiten eingebaut. Meine fanden es super, wenn sie an ihr Fressen nicht sofort rankamen sondern tüfteln mussten. Oder wenn sie die Bude umbauen konnten und alles von ganz unten bis ganz oben schleppen konnten.