Beiträge von Mutlatsi
-
-
Ich hab öfters gelesen, dass manche die Schleppleine immer weiter kürzen, damit der Hund nicht dieses schlagartige "Freiheit!" Gefühl hat. Also von der Schlepp nen Meter abgeschnitten, so ein paar Tage rumgelaufen, wieder einen Meter ab und so weiter bis irgendwann die Leine ganz ab kommt. Da wir das Problem nicht haben, kann ich dazu keinen Erfahrungsbericht geben. Aber sicher hat das jemand anders schonmal probiert.
Wegen dem Kot würde ich auch zum TA gehen und ggf. mal auf Unverträglichkeiten testen.
-
Hmm, hab mir das schon gedacht, dass das nicht so gut ist. Einfrieren zwischendurch wäre natürlich eine Option. Ansonsten werde ich wohl nach Sonderangeboten Ausschau halten.
Danke euch! :) -
Zitat
Ich melde insgesamt 47 wenn alles angekommen istIch benutze auch nur Nylon. Leder is nicht so meins, hab eine Fettleder aber Nylon is mir lieber
:irre2: :irre2:
Was du für Geldsummen an der Garderobe hängen hast!
-
Wie lange hält sich eine offene Dose Hundefutter? Wird nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahrt (eig. logisch) und mit Dosendeckel verschlossen. Die 800g Dosen sind deutlich günstiger als 400g, wegen Umstellung würde die 800g Dose aber etwa 4 Tage halten. Geht das?
-
Ich habe mir vorgenommen mich mit dem Thema "Ernährung" mal mehr auseinander zu setzen um ein bisschen Abwechslung in den Hundenapf zu bringen. Ich würde sehr gerne barfen, das ist aus Platzmangel aber leider nicht möglich. Über den Tag soll Henry ja bald nur noch Platinum beim Gassi bekommen, abends würde ich dann auf 400g Dosen umsteigen und 1-2 Tage die Woche auf frisches Fleisch oder gekochtes Futter umsteigen.
Ich möchte vor allem barfen, weil ich wissen will wo das Fleisch herkommt (online barf-Pakete sind für mich keine Option). Ich hätte es gerne vom Schlachter nebenan, wo ich die Haltungsbedingungen der Masttiere kenne. Bio DF ist für mich finanziell nicht drin. Finde das aber auch ziemlich überteuert.
Ich habe schon im barf-Thread gestöbert. Kann mir noch jemand ein Buch empfehlen?
-
Zitat
Hier mal ein Bild; wie man sieht sehr Schäfer-dominierend:
Liebes Lieschen, das ist echt ne monströse Sammlung.
Stehst du vorm Gassi vor den Leinen und überlegst welche du nimmst? Das muss doch ewig dauern. -
Zitat
Unsere kleine 9 Monate alte Golden Retriever Hündin hat schon einige Tapeten abgezogen, zwei Hundekissen geschreddert und heute einen kleinen Drachenbaum entblättert.
Wie lange hält dieser Junghunde-Wahnsinn noch an ?Ich würde mal mit gut 2 Jahren rechnen.
Und bis der Hund von euch beigebracht bekommen hat, dass man das Interior nicht zerstört. -
Zitat
Mutlasi,
wir haben vor 3 Jahren einen Bungalow gebaut, wollte schon immer alles ebenerdig haben, da es mir jahrelang total auf den Keks ging, die Wäsche immer in den Gemeinschaftskeller zu bringen. Für die Hunde ist das natürlich super, Tür auf und ab in den Garten! Unausgeschlafen bin ich trotzdem!! Zumal sich für Bruno so eine Art "Minikontrollzwang" entwickelt hat. Wenn die Kids mal bei der Oma schlafen, wacht er trotzdem um 4 Uhr auf, egal wann wir das letzte Mal raus waren, weil sich keiner der Kinder meldet, irgendwie niedlich, vielleicht macht er sich Sorgen!?
Nur wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe, ich glaube das war in meinen 20 ern! :-)
Oh Mist. Ich hatte echt Hoffnung irgendwann mal wieder ausschlafen zu können!
-
Wenn es ressourcenmotiviert ist, dann würde ich "ihren" Platz wohl einfach abschaffen. Heißt, der Hund hat keinen festen Platz mehr den er verteidigen könnte. Allerdings finde ich es ganz schwierig die Situation übers Internet zu beurteilen. Das Leinengerucke würde ich auch keinesfalls tun. Würde mich doch stark an der Kompetenz des Trainers zweifeln lassen.