Beiträge von Mutlatsi

    Hund und ich werden wohl nächstes Frühjahr/Frühsommer nach Berlin ziehen. Wedding, Moabit, Tiergarten, Mitte sind so die Richtung. Es soll eine 1-2 Zimmer Wohnung werden, max. 300€ Kaltmiete.
    Wie viele Monate im Voraus sollte ich suchen? :???:

    Beim Wasser Video scheint es mir, dass sie der andere Hund gerade nervt, weil sie weiter mit euch spielen will. Und auch beim Video mit dem großen schwarzen Hund ist sie sehr fixiert auf dich/euch. Sieht für mich aus wie ein "Eeeeh, geh weg, keinen Bock auf dich anderen Köter ich will nur mit Frauchen los." Vielleicht hat sie einfach kein Interesse an fremden Hunden und ist sich unsicher wie sie die los wird? :???:


    Aber toll, wie sie sich an dir orientiert! :smile:

    Zum Wände anknabbern: Henry hat als Jungspund STÄNDIG Klamotten/Stoff angeknabbert. Ich hab echt einiges an T-shirts, Socken und Unterwäsche wegen riesiger Löcher wegschmeißen müssen. Er hat es nur in unbeobachteten Momenten gemacht und auch nie, wenn ich ihm mal eine Falle gestellt habe (extra etwas liegen lassen damit ich mal direkt mitbekomme wenn er es tut). Ende vom Lied: Penibel immer alles weggeräumt, so dass er ein paar Wochen an nichts rankam. Danach hatte er dieses ach so lustige Spiel vergessen/war rausgewachsen. Mittlerweile kann ich wieder Sachen in seiner Reichweite liegen lassen und er geht nicht dran.


    Versuch vielleicht mal Pepper permanent am Wände anknabbern zu hindern, auch wenn es sicher schwieriger ist als seine Klamotten immer wegzuräumen. Vielleicht ist es einfach zu verlockend für ihn.

    Henry ist einfach nur super gerade! Er läuft perfekt an der Leine, muss nicht mehr alle paar Meter markieren und läuft sehr schön an anderen Hunden vorbei. Er hört viel besser und ist mit Feuereifer beim Futterbeutelspiel dabei. Er schleckt nicht mehr ständig an seinem Gemächt und es eitert nicht mehr. Und als süßer Nebeneffekt ist er noch viel kuscheliger als früher. Ich habe mich so lange gesträubt und hin und her überlegt, aber die chemische Kastration war genau die richtige Entscheidung. Ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten 2 Wochen entwickelt, dann sollte er vollkommen steril sein. Ich bin echt erleichtert!

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft für meinen Wursti.
    Der Übersichtlichkeit halber in Stichpunkten:
    - Zeitraum 29.8. - 14.10.14 (7 Wochen)
    - im Berliner Umland/NRW/Thüringen/Sachsen-Anhalt bevorzugt in ländlicher oder kleinstädtischer Umgebung
    - Henry ist 1,5 Jahre alt und chemisch kastriert, keine Erkrankungen
    - er ist im Haus ein sehr ruhiger Geselle, sobald die erste Aufregung verflogen ist; er beschäftigt sich sehr gut allein
    - starker Jagdtrieb, deshalb nicht zu Katzen oder freilaufenden Kleintieren
    - beim Spaziergang ist der Jagdtrieb gut händelbar, ggf. muss er an der Schleppleine laufen
    - er ist sehr sportlich und läuft problemlos Kilometer ums Kilometer, kommt aber auch mit ein paar Tagen wenig Auslauf zurecht
    - sehr verträglich mit Artgenossen, spielt aber nur wenig mit ihnen
    - liebt Menschen und lässt sich gerne kraulen und betüddeln
    - kennt keine kleinen Kinder, deshalb nur zu standfesten und hundeerfahrenen Kindern da er etwas stürmisch sein kann
    - guter Grundgehorsam, doch bei häufiger Inkonsequenz oder unsicherem Auftreten stellt er auf Durchzug ;)
    - er kann sehr gut alleine bleiben, in fremder Umgebung klappt das in seiner Box für ein paar Stunden
    - er hat immer gute Laune und bringt einen zum lachen!
    - da der Zeitraum recht lang ist, zahle ich einen Obolus für die Mühe die sich derjenige macht


    Das ist er:


    Danke! :smile: