Wir haben lange geschlafen, waren nur kurz im Garten und am frühen Nachmittag ab aufs Rad und zum Uni Campus gefahren. Dort konnte der Wursthund rumflitzen und ich habe ein paar Blumen gepflückt. Heute am frühen Abend sind wir zum Essen bei Freunden eingeladen, da werden die Blümchen dann mitgebracht. Henry kommt natürlich mit. :)
Beiträge von Mutlatsi
-
-
Zitat
Fällt wohl auch unter die Kategorie "hundegeschädigt":
Abends, Mann, Hund und ich liegen auf dem Sofa.
Er: "Gibst du mir mal dein Kissen?" - wird gemacht. Er klemmt MEIN Kissen Shira unter den Kopf mit den Worten: "jetzt hast du's auch mal bequem!"
Nicht, dass es schon Luxus genug wäre, dass die Kröte -auf seinen Wunsch hin- mit aufs Sofa darf, nein, jetzt bekommt die auch noch meine Kissen. Tze!Süß!
-
Ich kenne es auch nur so, dass Hunde auf dem Schulgelände (als auch auf dem Pausenhof) verboten sind. Warte doch auf dein Kind direkt vor dem Schulgelände oder lass den Hund wirklich zu Hause.
-
Henry hat einen kalten feuchten Schal um den Hals. Wassermelone findet er auch super (gab auch keine Beschwerden im Verdauungstrakt ), genau wie Apfelstücke in Wasser eingefroren. Er frisst sogar die Eisstückchen ohne Apfel. Alles schlingt er, nur Wassermeldone und Eis wird gekaut. Ich schätze, er liegt an der Konsistenz.
Trotzdem, in der Wohnung schleppt er sich von einem Platz zum nächsten und mag überhaupt nichts machen.
Der arme dog. -
Um 6:45 los für 30min in den Park. Um 16:30 an den Fluss damit Hundi baden konnte und Bekanntschaft mit zwei anderen Hunden schließen konnte. AUf dem Rückweg noch ein wenig geübt (Hühnerherzen wirken Wunder ) und das wars. Zwischendurch noch mal in Garten zum lösen und frisch gemähtes Gras kauen. Wasser/Apfel Eis und gefrorener Kong kamen auch super an.
-
Zitat
Und den beiden Großen hier, die altersbedingt auch weng hitzeempfindlich sind, versuchsweise 2 Kühl-Halsbänder.Ich habe bei einem alten Trägertop die Träger abgeschnitten. Das mache ich mit kaltem Wasser nass und Henry bekommt dass dann feucht als Bauchbinde oder Halstuch um. Bei dem kleinen Hund lege ich es zweimal um (soe wie diese Schals die kein Anfand und kein Ende haben ).
Vielleicht ist das eine Alternative für teure Kühlsachen. -
Zitat
Wir laufen ehrlich gesagt mit der Schlepp rum....das ist mir auch echt unangenehm aber ich hab wirklich ne Heidenangst dass der Linus einfach auf einmal iwas rennen sieht (Hase oder sowas) und weg ist..Folgetrieb hin oder her..
Also mein 6 monatiger Rauhaardackel sprintet einem Vogel (und sogar einem Feldhasen) 3-4m hinterher, bleibt stehen und schaut mich an. Ich glaube nicht, dass sich dein Hund so weit von dir entfernen würde, wenn er bereits eine Bindung zu dir aufgebaut hat.
Vielleicht versuchst dus mal in einem größeren umzäunten Gebiet und danach an einem sehr abgelegenen Ort?
Meiner Meinung nach ist sicherer Freilauf sehr wichtig, am Ende musst aber du deinen Hund und die Umgebeung einschätzen. -
Ich gehe heute mit Henry durch den Park. Es fließt ein Flüsschen hindurch, auf der anderen Seite eine Frau mit Hund. Ihr Hund erleichtert sich und die Frau packt eine weiße Plastiktüte aus. Ich denke mir noch "Toll, endlich mal jemand der den Dreck auch wegmacht.", da knotet die Frau die Tüte zu und wirft sie mit Schwung in den Fluss.
-
Zitat
ja, unser endziel soll jetzt doch terifa sein, gibt es dort einen flughafen mit denen man hunde transportieren kann?Ja gibt es! AirBerlin fliegt meine ich und nimmt auch Hunde mit.
-
Zitat
Die andere meint, riecht der Hund erst lange an der Stelle, reibt er sich erst die Wangen, dann die Schultern, als nächstes den ganzen Rücken, will er seinen eigenen Geruch kaschieren. Es soll Wolfserbe sein, die sich mit Fremdgerüchen tarnten.
Das macht Henry im Garten immer an der selben Stelle. Da es im Garten keine andere Hunde gibt habe ich schon gedacht, er wälze sich in Katzenpipi? Auf jeden Fall findet ers super!