Beiträge von Mutlatsi

    @Tierli:


    Ich hab eine OP-Versicherung. Für TA Besuche aufgrund von Impfungen oder Krankheit lege ich Geld beiseite. Nur sone OP mit hunderten oder gar tausenden Euro? Da müsste ich ja ewig sparen bzw. abstottern. Dazu leben wir in der Stadt. Hier teilen sich viele Menschen, Hunde, Autos und Radfahrer den Platz. Einmal erschrocken und schon rennt der Hund vor irgendein Fahrzeug. Oder er frisst irgendeinen Mist vom Boden, tritt in eine Scherbe und und und. Darf gar nicht drüber nachdenken wo überall Gefahren lauern. Deshalb ist für mich persönlich die Haftpflicht- und OP-Versicherung ein Muss.
    Ich würde in Ruhe drüber nachdenken, ob du für Jack sowas brauchst oder nicht. Du kannst dir auch verschiedene Angebote einholen und dann vergleichen.

    Ich hab gerade etwas aus dem Korb mit allen Sachen von Henry geholt, dass für ihn aussah wie Pferdelunge- dafür würde er durchs Feuer gehen! Er voller Vorfreude ins Hundebett gehüpft und was hält Frauchen ihm vor die Nase? Getrockneten Pansen! Sein Blick war in etwa so: :o0: :irre3: Er hat das Stück sogar angebellt, so entrüstet war er. Jetzt schmeckts ihm doch, aber im ersten Augenblick hatte er ne echt Gesichtsentgleisung. :D

    Ich habe gelesen, dass das Virus das in Schweinefleisch sein kann bei über 50°C abstirbt. Wenn einen Schweineknochen bei 60°C für 5min "kocht", splittert er dann? :???:
    Henry hat einen etwa 5cm langen, 2cm Durchmesser großen abgerundeten Knochen verschluckt (einmal nicht hingeschaut als der Postbote kam :verzweifelt: ). Meint ihr der kommt so wieder raus? Soll ich Sauerkraut zufütter? Wobei der Knochen ja nicht spitz ist. Ich werde ihn auf jeden Fall erstmal beobachten. Haufen werden ja sowieso alle eingesammelt, da bekomme ich mit wenn er raus ist. Blöd gelaufen. :( :

    Stimmt, ich kann ja nur einen Hoden entfernen lassen. Darauf bin ichh noch gar nicht gekommen! :D
    Dann hört sich das schon nicht mehr ganz so schlimm an.
    Ich denke ich werde lieber warten bis er etwas älter ist, also um die zwei Jahre und dann kann man das immernoch machen.
    Die OP Versicherung zahlt das nicht zufällig, oder? :roll:

    Henry hat auch einen innenliegenden Hoden. Zu mir meinte der Züchter das wäre nicht schlimm. Eigentlich wollte ich ihn ja nicht kastrieren lassen. :/
    Macht es Sinn die Kastration erst mit etwa 2 Jahren zu machen? Damit er vollkommen ausgereift ist (sowohl körperlich als auch sozial). Oder ist das mit einem Jahr sowieso schon durch?

    Zitat

    Buffy war für eine Vorlesung mit in der Uni, zum ersten Mal. Und sie würde natürlich von diversen jungen Damen angehimmelt. Hat aber selber einfach unter meinem Sitz gelegen und gepennt. Sehr toll! :gut:


    Darfst du deinen Hund mit in die Uni nehmen? Bei uns sind sie leider nicht erlaubt. :( :
    Vielleicht schmuggel ich ihn mal rein und probiere es aus. :hust:

    Ich hab mich mit einem Freund über Henrys innenliegenden Hoden gesprochen.
    Ich: "Vielleicht muss er kastriert werden, es ist nicht gut wenn das Ei so warm liegt."
    Er: "Wieso bekommt der dann Salmonellen?"
    :headbash: