Beiträge von Mutlatsi

    Zitat

    Was soll man groß erwarten von einem Land wo Hunde gegessen werden? Da gibts keinen Tierschutz...
    Ich glaub das kann man mit Massentierhaltung der Hühner vergleichen und manchmal gibts ein paar Hähne die für Kämpfe missbraucht werden...


    Wir essen Schweine oder Rinder, das ist in vielen Ländern genauso ekelhaft wie für uns Hunde zu essen. Was natürlich nicht die Haltebedingungen rechtfertigt, weder für "Schlachthunde" (in China isst man ja nicht jeden dahergelaufenen Streuner) noch für Mastschweine/-rinder. Nur bloß weil man Hund isst, ist man nicht gleich ein Tierquäler.
    Wollte ich nur mal einwerfen...

    Danke für die Antworten!
    Ich werde die nächsten Tag ausführlich mit ihm üben, so wie QuoVadis es beschrieben hat. Wenn das nichts hilft bin ich mir 100% sicher, dass er aus Frust jammert und dann gibts mal ne Ansage von mir. Auf meine 70% Gefühl im Moment möchte ich mich noch nicht verlassen. Schaden kanns ja sowieso nicht erstmal einen Schritt zurück zu gehen. Nur wenn er an der Tür jammert, wenn er in den Flur will um bei der Aktion zu sein während ich bei ihm bin, werde ich mal deutlich werden. Da hat er nämlich wirklich keinen Grundzum jammern!
    Ich werde berichten wie es klappt!

    Zitat

    Premiere im doppelten Sinne: 4,5 Stunden alleine geblieben, nix zerstört und vor allem weder Bächlein noch Berg in die Wohnung gesetzt. =)
    Außerdem freu ich mich über den Anblick ihres offenen Mäulchens, wenn sie den Bauch gekrault kriegt - unten fehlen zwei Zähne, oben ebenfalls. Sieht lustig aus! :D


    Ui, Glückwunsch! Mein Mann muss noch alle 2h zum piseln sonst hockt er sich in den Flur, der Teppich saugts ja auf. :muede:
    Henry wird immer ruhiger in der Wohnung und dreht nicht mehr so doll auf. :smile:

    Zitat

    ätzend sowas öffentlich im fernsehn auch noch zu unterstützen...ich hab mir hier grad mal andere "galileo threads" durchgelesen und irgendwie machen die nur noch müll... früher weiterbildung heute volksverdummung... :muede:


    Ist ja leider nicht nur bei Galileo so. :muede:
    Da hilft nur eins: Fernseher wegschmeißen. So hab ichs gemacht. Bevor ich mich über das Fernsehprogram aufrege lass ichs lieber ganz.

    Nochmal was:


    Henry hat auf seiner Decke ien Stück getrocknete Pferdelunge bekommen. Das Zeug liebt er über alles. Ich hab die Webcam mitlaufen lassen. 6min war alles in bester Ordnung, er hat weitergekaut als ich rausgegangen bin und die Tür geschlossen habe. Er hat sehr wohl mitbekommen, dass ich weg war. Kaum ist er mit der Pferdelungs fertig läuft er zur Tür und fängt an zu jammern. Er sitzt dann nen halben Meter vor der Tür auf seinem Hintern und wartet.


    Ich weiß nicht genau wie ich mit ihm weitermachen soll. Ich habe das Gefühl er jammer weil er gerne dabei sein würde und weniger wegen der Trennung. Er erkundet selber die Wohnung und ist kein anhänglicher Hund.
    Zwischen dem jammern kommt immer eine Pause in der er lauscht und wartet ob nicht jemand kommt. Weil wenn ich zurück komme, dann in den jammer Pausen. Er sitzt auch manchmal vor der Tür und jammert wenn im Flur jemand rumläuft, ich aber mit ihm im Zimmer bin.


    Jetzt ist die Frage: Das jammern einfach mal ignorieren und nach 10min wieder reinkommen? Dann nach 15min, 20min 25min etc.?

    Zitat


    Ich habe einmal freundlich "Auf gehts" gesagt und bin motivierend losgelaufen. Kam sie nicht mit, bin ich zu ihr gegangen, habe sie mir unter den Arm geklemmt und bin weiter gegangen. Das fand sie so blöd, dass sie den Quatsch nach wenigen Versuchen gelassen hat.


    Ich werds mal versuchen! Er lässt sich aber "leider" gerne tragen. Aber hoch runter hoch runter nervt ihn vielleicht auch. Danke für deine Hilfe!

    Zitat

    Immerhin gibt es dort Organisationen mit Richtlinien. Wie beispielsweise die VeganSociety mit der VeganBlume - ist geschützt + wird überprüft.


    Ich verstehe aber auch nicht wieso man vegane/vegetarische Lebensmittel in Fleischform herstellt? :???:

    Frank, das leuchtet mir ein was du zum Üben sagst. Ich werde es morgen mal ausprobieren. Neben mir laufen wäre mir auch am liebsten, nur eben nicht hinter mir.
    Hast du einen Tip was ich machen soll wenn Henry nicht mitkommen will. Gibts es eine Möglichkeit das hinter mir her schleifen zu umgehen? Dadurch wird er nämlich nur bockig und dann klappt gar nichts mehr. Wie gesagt, motivieren ist im Park echt schwer. Im Hinterhof konnte ich ihn kurz mit tollen Leckerlis locken bis er keine Lust mehr hatte. Als ich ein Stück Baumrinde zum locken genommen habe ist er wie ne eins neben mir gelaufen. Den Hund muss man verstehen. :???:

    FRANK: Danke für den Tip, das werde ich ausprobieren. Ich möchte, dass Henry neben bzw. 2-3 Schritte vor mir läuft damit ich ihn immer im Blick habe. Bekomm ich das so hin?


    LasPatitas: 1. Das stimmt. Wenn er mal schön neben mir läuft dann lobe ich ihn oder wenn er mal zu mir hoch schaut (was eben sehr selten ist). Ich belohne ihn bei gutem laufen mit einer Runde schnüffeln wo er möchte und eben verbal und einem streicheln.
    2. Ich hab Leberwurst und verschiedene Leckerchen. In der Wohnung geht er total drauf ab und macht seine Übungen auch gut. Im Hinterhof so lala und vorm Haus gibts nichts womit ich ihn animieren könnte. Am Anfang hat er im Hinterhof auch nichts genommen, das ist dann immer mehr geworden umso besser er ihn kannte.


    Falls noch jemand Ideen hat... immer her damit!

    So, wir haben heute in leeren Park das "umdrehen und in eine andere Richtung laufen" probiert. Immer wenn Henry zu weit vor ist/kurz davor war in die Leine zu laufen habe ich umgedreht. Durfte ihn dann 10m hinter mir herschleifen bis er wieder vor ist und das ganze in die andere Richtung weiterging. Zwischendurch habe ich ihn immer wieder schnüffeln lassen und Pause gemacht. Wir haben etwa 15min geübt und es hat überhaupt nichts gebracht außer, dass Henry verwirrt war und überhaupt nicht mehr wusste was Sache war.
    Das einfach nur stehen bleiben klappt bisher besser, nur schaut er mich NIE an wenn wir draußen sind. Sag ich seinen Namen oder sonst was- keine Reaktion. Bleibe ich stehen und bin ruhig- keine Reaktion. Wenn er wirklich vor will dann kann ich auch 5min stehen bleiben und sobald wir einen Schritt vor gehen rennt er in die Leine. Außerdem läuft er immer gerade da wos interessant ist. Meist an der Häuserwand oder zur Wiese hin, aber wenns auf der anderen Seite etwas spannendes gibt, dann läuft er mir direkt vor die Füße. Abdrängen klappt bei ihm nicht, er ist so klein, dass er einfach meinem Fuß ausweicht. Oder sich anrempeln lässt und ich fast hinfalle um nicht den Hund plattzutreten. Ich lobe ihn verbal und mal mit einem streicheln wenn er gut läuft (was er ja auch ab und zu tut), Leckerchen oder Spielzeug sind ihm draußen egal.
    Ich hab echt keine Lust meinen Hund hinter mir herzuschleifen, bloß weil es nicht in die Richtung geht in die er will.
    Wir müssen noch viel üben, aber hat vielleicht noch jemand einen Tip? Was mache ich falsch?