Beiträge von MrsHalloween

    Charlotte ist, solange ich da bin, ein großartiger Hund. Aber eben nur, solange ich da bin. Oder eher: Allein sein geht klar, aber wenn sie von jemand anderem betreut wird, klagt sie ununterbrochen ihr Leid. Fiepen, Zittern, FRAUCHENISTNICHTDAMACHWAS. Sie läuft demjenigen weg und sucht mich, sofort wenn sie die Chance sieht. Das macht den Alltag manchmal etwas anstrengend. Aber wir arbeiten dran... seit 8 Jahren. :verzweifelt:

    Also schneidet ihr auch, was nicht zu trimmen geht? Ich dachte ja lange, dass ich nicht schneiden darf um das Fell nicht zu versauen, aber ich hab hier ja auch kein reinrassiges Hasi sitzen. Sie ist auch sehr weich und an manchen Stellen nehme ich eine Schere. Gesicht, Bauch, Brust, teilweise an den Beinen. Das ginge zu trimmen, aber wäre unfair, weil es weh tut.


    Irgendwann finde ich raus, was am besten für uns funktioniert.


    Hier ein Bild, wenn ich lange nix gemacht habe:

    Danke für die ausführliche Beschreibung! Das sieht richtig klasse aus! Und wie cool Baxter ist. :herzen1:


    Für uns wäre das leider keine Option. Habe mir Videos angesehen und bin ziemlich sicher, dass Charlotte das nicht tolerieren würde. :fear: Also trimme ich weiter von Hand und mit dem Messer. Alle 4 Wochen sagst du? Wir machen das alle 3 Monate... vielleicht teste ich das auch mal in einem kürzeren Rhythmus.

    Danke dir für die Antwort! Dann kann ich mir das Geld besser sparen.


    Das Erste entspricht dem, was ich seit Jahren benutze und ok finde, nur ist der Gummigriff mittlerweile abgefallen, geht aber auch so. Das Zweite hatte ich mal, aber wir kamen garnicht klar und haben es verschenkt. Die Form ist für uns irgendwie... falsch.


    Ich trimme seit Jahren Terrierfell, zuerst nur von Hand, dann mit Messer. Es bleibt halt ein so langer Prozess, scheren ist aber irgendwie auch keine Alternative. Hündchen wird älter und ist schneller genervt davon, deshalb dachte ich, ich frage mal...

    Huhu!

    Da ich zuletzt festgestellt habe, wie enorm der Qualitätsunterschied zwischen den Standard-Fellpflegesachen (konkret: Slicker Brush) und Profisachen sein kann, wollte ich mal nachfragen: Ist das bei Trimmmessern auch so extrem? Wenn ich mein Trimmesser von „Noir“ nehme, komme ich beim Kleinteil ganz ok klar, aber gibt es da etwas, was für den Hund und mich angenehmer ist? Wir brauchen eine gerade Klinge und feine Zahnung.


    Weil ich wäre echt bereit zu investieren, wenn es den Prozess alle 3 Monate leichter macht. Wir werden alle nicht jünger.


    Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. :???: