Beiträge von MrsHalloween

    CassimitSundT und @Woodland

    Danke für die Tipps! Wir waren heute wie immer mit Halsband unterwegs und sie läuft doch sehr viel mehr, ohne das sperrige Ding. Hm. Ich überlege die Halsriemen selbst etwas zu kürzen. Das dürfte relativ einfach sein und ich hab bisher alle ihre Halsbänder auch gekürzt, weil was man für 22 cm Halsumfang bekommt, viiieeel zu schmal ist. Sie wiegt ja nicht die Welt und zieht auch nur bei Angst, daher reichen die Nähte, die ich mit der Hand nähen kann.


    Hat jemand schon mal selbst das ein AnnyX gekürzt?

    Heute gab es zum Frühstück ganz langweilig Happy Dog Africa Mini. Heute Nachmittag nach der großen Runde zum abkühlen einen Kong mit Joghurt, Leberwurst, einer Himbeere und Trockenfutter. Heute Abend gibt es Trockenfutter mit Nudeln und Spinat. Reste verfüttern und so.

    Danke, CassimitSundT , das wäre auch noch eine Idee. Ich hab nur immer Respekt vorm ausmessen und Messfehlern. Die Geschirr „von der Stange“ sind leider alle für uns durchgefallen. Ich werde mir die Firmen aber mal ansehen. Das AnnyX kann kann man zum Glück ja gut verkaufen und das Geld dann investieren. :ugly: Ich muss da noch mal drüber schlafen. Seufz.

    Zucchini

    Danke für deine Enschätzung. Nach mehreren Tagen testen schwanke ich da auch in meiner Begeisterung. Auch ich finde, sie verschwindet in dem Geschirr. Und sie trägt es nicht gern. Sie trägt aber kein Geschrr gern. Ich hab mir eine pro/contra Liste gemacht... ohne Optik zu berücksichtigen.


    Pro:

    Es rutscht quasi garnicht zur Seite.

    Es würgt sie nicht, wenn sie Panik bekommt und in die Leine rennt.


    Contra:

    Der Halsgurt... ich bin mir nicht sicher, ob der zu sehr auf der Schulter sitzt. Auf den Fotos sieht es schlimmer aus, als es ist, aber hm... wie du sagst.

    Sie zieht es ungern an.



    Sie trägt Größe XS. XXS ist zu eng und zu kurz. Ich versuche nachher mal, ein Foto zu machen, wo ich sie nicht über Baumstämme schicke. Wir brauchen nur ein Geschirr. Und wir haben 100 ausprobiert und wieder verworfen (die Hundeschublade ist randvoll mit Fehlkäufen), weil alle grausam sitzen. Ein Curli Westengeschirr ging bisher am besten, das ist bei der Hitze aber indiskutabel und scheuert ihr das Fell weg.


    Dieser Hund ist einfach „verbaut“. Zu groß dafür, dass sie so schmal und zart ist.

    Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du andere tolle Farben entdeckst und dich fragst wieviele Geschirre ein Hund braucht :D

    Der Preis wird mich davon abhalten.:lachtot:

    Vor allem weil ich den Tick habe, dass die Leine zum Geschirr/Halsband passen muss.


    Wobei ich schon dachte, dass Flieder die schönste Farbe am grauschwarzen Hund ist, aber leider etwas empfindlich. :denker: Vielleicht wäre eine etwas dunklere Farbe auch gut gewesen.

    Der Mann sagt, dass das ganz schön viel Geschirr an ganz schön wenig Hund ist. Ist das zu wuchtig?

    Und: Hat jemand eine Idee, wo ich ein flieder/grau-farbenes Halsband finde für einen wirklich zarten Hund?

    Diese Woche waren wir in einem Geschäft, in dem sie AnnyX Geschirre verkaufen, und ich war ja immer der Meinung, dass an meinem Hund sowieso kein Geschirr halbwegs anständig sitzt. Dann haben wir mal anprobiert und XS sitzt erstaunlich gut. Also gekauft. Mit passender Leine natürlich. xD

    Selbst mit Hund im Freilauf sitzt das ohne Korrigieren da, wo es soll. Charlotte war erst nicht begeistert, sie ist eben Halsbänder gewohnt, mittlerweile stört es sie nicht mehr.


    Flieder ist so hübsch an ihr. Mal sehen, wie lange es noch so schön sauber ist. :headbash: Die Qualität und Verarbeitung ist schon deutlich besser als bei den meisten anderen Sachen, die man so kaufen kann. Bin gespannt aus dem Langzeittest. Erstmal super.