Da Großhund immer noch hier ist, gibts immer noch Trockenfutter für alle. Dazu aber heute Nachmittag Kekse und Milch, wie gestern. Und ein Rührei als Snack, wenn the man aufgestanden ist und Frühstück für uns Menschen macht. Guter Mann.
Beiträge von MrsHalloween
-
-
Gratuliere zu dem Exemplar von Mann, MrsHalloween Ich dachte immer meiner wäre einzigartig.
Bei Behinderten ist Muki genau das Gegenteil von deiner Charlotte. Diese Menschen sind ihr suspekt. Sie kann wohl die Bewegungen usw. nicht einordnen. Dasselbe bei Betrunkenen, oder älteren Menschen die eine eingeschränkte Gangart haben.Danke, dir auch Glückwunsch! Die Hunde können sich schließlich nicht irren.
Charlotte hatte halt immer Kontakt zu allen Formen des Menschlichen, da ich sowohl privat als auch beruflich mit sehr unterschiedlichen Menschen zu tun habe. Betrunkene mag sie übrigens nicht, da unterscheidet sie ganz klar. Ich meide das aber auch, also bin ich das wahrscheinlich.
-
Meinen Mann lieben alle Hunde, auch die, die laut Besitzer keine Männer mögen. Mein Mann macht nichts großartiges mit den Hunden. Er selber ist groß, breit, hat einen Bart und langen Zopf, keine Erscheinung die man übersieht. Er ist aber der Typ Buddha-ruht-in-sich und irgendwie zieht das jeden Hund an.
Es kann sein ich locke den Hund an und er läuft stracks an mir vorbei zu meinem Mann, der gar nichts macht. Unsere freilaufenden Dorfhunde besuchen ihn regelmäßig in seiner Werkstatt, lassen sich herzen und gehen dann wieder. Das machen sie nur bei ihm.Das ist bei uns genau so. Mein Herzensmann scheint deinem sogar optisch ähnlich, jedenfalls der Beschreibung nach. Alle, wirklich alle, Hunde die wir bisher getroffen haben, lieben ihn. Sofort. Er macht nix. Ist einfach da. Und schwupp, der mit Männern schwierige Beauceron-Mix meiner besten Freundin sitzt auf seinem Schoß und will Liebe.
Und ich liebe das an meinem Mann. Sehr.
Charlotte magfast alle Menschen, klagt Fremden immer ihr Leid (zu wenig Essen, zu wenig Liebe, aber auch zu wenig Essen und zu wenig Essen) und lässt sich knuddeln. Allerdings nur, wenn ich das ok finde. Und das muss ich nicht sagen, das weiß sie. Woher auch immer. Menschen, zu denen ich keinen Kontakt möchte, werden ignoriert, egal wie sehr gelockt wird. Die meiste Arbeit beim Training damals war, dass sie an Fremden auch offline einfach vorbei geht und nicht jeder ihr Freund ist. Deshalb raste ich aus, wenn Fremde sie füttern wollen.
Was sie bemerkenswert gut macht, ist der Kontakt zu Menschen mit Behinderungen jedweder Art und jüngeren Kindern. Da legt das Kleinteil eine Empathie an den Tag, das mir die Spucke wegbleibt. Gaaanz vorsichtig und super tolerant. Da ist sie der Knaller. Mit mir ist sie nicht so vorsichtig.
-
Heute gibts bei uns nur Trockenfutter zu den Hauptmahlzeiten, weil Großhund da ist und der zuhause anfängt zu mäkeln, weil er hier so verwöhnt wird.
Aber zwischendurch backe ich Kekse für uns Menschen und es wird auch ein Blech Hundekekse geben. Und die gibts als Snack. Mit einem Napf Milch. Vor dem Fernseher. So.
Verwöhnt. Pöh.
-
Es ist doch ganz normal, dass man sich bei hundhabenden Freunden nicht nur deren Geburtstage merkt, sondern auch die Hundegeburtstage UND dann auch für die Hunde Geschenke besorgt, oder?
Das ist normal. Und Hackfleischtorte backen. In der Tigerentenbackform. Mit Käsetigerstreifen.
-
Frühstück war Rührei, Möhrchen und ein bisschen Brötchen. Mittags gibts Josera Miniwell aus dem Dummy, abends das gleiche. Zwischendurch wahrscheinlich Joghurt. Und den heißgeliebten Kaudonut für ein Stündchen.
-
Vielleicht mögt ihr ja auch meinen Teddy sehen. Er ist nicht dick, er liegt nur unvorteilhaft in seiner Bratpfanne.
-
Wenn man einen so richtig, richtig miesen Tag hat, geht man shoppen. Mein Konto ächzt. Und da ich nix brauche, wird halt für die Kröte geshoppt. Die braucht auch nix, es macht aber mehr Spaß.
1 Annyx Geschirr in Flieder mit passender Leine.
1 Annyx Futterdummy XXS oliv
1 Kaudonut, den sie sich aussuchen durfte, weil sie im Geschäft lieb war (sie ist eigentlich immer lieb, aber was solls)
Den Rest des Monats gibts Dosenravioli.
-
Durch die Umstellung auf Trockenfutter hat sich unser Vorrat sehr verändert. Das örtliche Tierheim hat sich sehr über die Unmenge an Dosen gefreut.
Im Moment haben wir da:
~ 6 kg Happy Dog Africa Mini
1 kg Happy Dog Mini Piemonte
angebrochener 900 g Beutel Josera Miniwell
angebrochener 900 g Beutel Green Petfood Veggie
300 g Greta (was mein Hund nicht frisst)
Leckereien sind aufgefüllt worden:
4 Beutel Rinti Extra
1 Beutel Rinti Bitties Senior
1 Beutel Rinti Chicko Dent small
4 Beutel Josera Loopies
1 Beutel Entenbrust
1 Beutel Fischleckerlis
1 Beutel Yummeeez
-
War für Großhund einkaufen:
Riesenpackung getrocknete Hühnerbrust
4 kg Happy Dog Africa
1 kg Happy Dog France
So ein großer Hund futtert echt was weg.
Für beide:
kleine Entenbruststreifen
Rinti Bitties Senior
Leberwurst in der Tube für Gewitter
Und weil mir Katerli immer Leid tut, der das alles aber nicht verträgt: Eine Plüschmaus.