Beiträge von MrsHalloween

    Der Flohsack liegt schon wieder schnurrend auf der Fensterbank, nachdem er ein ausgedehntes Nickerchen unterm Schrank gemacht hat. Das Sprühbad in Flohtod scheint er auch halbwegs überstanden zu haben, er riecht auch nicht mehr wie eine Schnapsdrossel. Und er hat eben schon wieder in der Box gesessen. Also vielleicht klappt es ja zum Nachimpfen in 4 Wochen problemlos - der ist so tiefenentspannt, dass Charlotte Angstmöppel sich da ruhig mal was abgucken kann. Die Kiste mach ich morgen sauber, mit den restlichen Sachen zusammen. Und ich werd mir noch so ein Umgebungssray besorgen.


    Übrigens der Gedanke, dass jemand mit der Katz an der Leine Bus fährt ist megawitzig, Aoleon! Hach, das hätt ich zu gern gesehen.


    Milben hat er keine. Das wird jetzt trotzdem prophylaktisch alles einmal ausgeräuchert. Der Tierarzt riet mir übrigens dringend davon ab, den Kater rauszulassen. Der wäre so süß und so nett und so lieb, dass der sofort geklaut wird. Und ich so: GEKLAUT? Und er so: -nickt- :mute:
    Nächsten Monat reicht auch die Kohle zum Chippen. Dann machen wir alles in einem Abwasch. Kastration dann Ende Oktober und der Kater ist fertig. Tadaaa! Irgendwie geht ja dann doch alles. Weasley hat jetzt offiziell einen Impfpass und ich hab ein Dokument, dass er meiner ist. Jetzt darf ich ihn endlich violett färben.

    Aaah, ok. Ich kenne halt nur, dass das so allgemein gesagt wird. Eine kollektive Wurmbehandlung ist trotzdem im Moment sinvoll. Waldkater und Hund, der immer Wurmprobleme hatte... nenene, ich schmeiße ne Runde Gift für alle. Sonst bin ich die letzte die nach Chemie schreit, jetzt will ich das aber so... damit hier einmal alles entparasitet ist.


    Und es kann halt auch sein, dass ich auf den Flohkot oder so allergisch reagiere. Das würde mehr Sinn machen als eine plötzliche Tierhaarallergie.

    Der kleine Zauberer war vorbildlich. Im Wartezimmer hat er so laut geschnarcht, dass es mir peinlich war. Er war lieb, hat alles mit sich machen lassen. Er ist nun geimpft und... entfloht. Ja, genau. FLÖHE! Wääääh. Hätten die nicht beim ersten Spoton Dings mit weg gehen müssen? Keine Ahnung, welches sie da genommen hat, mir fällt auch jetzt erst auf, dass sie garnicht gekämmt hat. Wir waren halt heute das erste Mal bei "meinem" Tierarzt. Ich wasche jetzt alles fleißig heiß und hab den Hund auch schon behandelt. In zwei Wochen wird das wiederholt (ich muss nur die Medis holen), dann werden auch beide entwurmt. Wer Flöhe hat, der hat auch Würmer. Für Hund und Katz gabs Stronghold. Ganz toll.

    Die Box steht hier tatsächlich schon die ganze Zeit als Schlafhöhle rum, schon aus Mangel anderer Katzenmöbel. Die hab ich als Kind schon für meine Zwergkaninchen benutzt. Hach. Nostalgie. Jedenfalls warf ich seine Spielmaus rein, Kater hinterher, Tür zu. Ich bin mir im Klaren darüber, dass das nie wieder funktionieren wird.


    Wir sitzen jedenfalls gerade im Wartezimmer und Weasley staunt Bauklötze. Mann und Hund machen Party und uns ist langweilig.

    Der Weasley geht gleich zum Onkel Tierarzt und wird gepiekt. Eine große Runde Mitleid bitte.
    Die Charlotte darf derweil mit Herrchen Fußballspielen gehen. Eine große Runde Freude bitte.


    Mir gehts besser, so Nasenhalstechnisch. Trotzdem gehts Mittwoch zum Doc.



    Mal sehen, wie ich das Katerli gleich in die Transportbox kriege. :???: Ich zähle auf die Magie des Federpuschels am Stiel. Jedenfalls wird es das erste Mal funktionieren. :hust:

    Letztens, ist schon was her, gabs ne Monstershoppingtour für Charlotte:


    1 rosa Tragebox für die Bahn und unterwegs
    1 Trixie Experience Leine in schwarz (die ohne Ruckdämpfer)... ich brauch nie wieder etwas anderes. Ich will solche Leinen horten, nur falls sie mal kaputt geht und ich keine neue mehr bekommen sollte... Leicht, weich, verstellbar, Minikarabiner. Perfekt! Endlich!
    21 Tütchen Herrmann's Nafu
    6 Dosen Rocco Sensible
    BARF Fleisch
    diverser Knabberkram (Ziemer, Huhn, Ente, Kaukochen)
    Kong Wubba Hase in neongrün



    Ich liebe Gutscheine. Und Outlets.

    Danke dafür, dass ihr euch auch Gedanken macht und so viel Liebes und Hilfreiches schreibt!


    Also ich habe defintiv allergische Symptome. Allerdings sind die draußen schlimmer als in der Wohnung, wie ich eben festgestellt habe. Beim Morgengassi hatte ich Probleme zu atmen und meine Augen tränten und die Nase tropfte... auch kacke, aber immerhin nicht Hund. Sowas ist mir, jetzt im Nachinein betrachtet, auch schon öfter passiert. Also dass ich plötzlich kaum atmen konnte draußen... ich hab das als neurotisch abgetan. :ops:


    Wir werden sehen. Katerli gehts prima. Katerli hat gerade gelernt, dass wir nicht das Hundekörbchen essen. :irre:
    Sonst hat er einen gesegneten Appetit, mehrere Spielunfälle am Tag, bei denen ich nie eine Kamera in der Hand habe, findet dass der Federpuschel am Stiel rockt, macht Monsterhäufchen, pupst und ist süüüüß.

    Danke. Mich belastet das echt so viel mehr, als ich dachte. Geschlafen hab ich seit Tagen nicht mehr.


    Weasley gehts übrigens gut. Er hat die 3 kg geschafft, möppelt hier wild rum, schnarcht, träumt, will unbedingt meinen Kaffe trinken und ist sehr, sehr knuffig. Er fordert allerdings viel Zeit, Aufmerksamkeit, Futter und ich habe nach wie vor das Geld für den Tierarzt nicht zusammen. :/