Beiträge von MrsHalloween

    Das gehäkelte ist ja superniedlich! <3
    Sowas muss ich auch machen.



    Wir haben seit einer Weile ein Problem und ich bin ratlos.
    Charlotte bellt im Haus nicht, nur wenn es an der Tür klingelt (Vielleicht 2 mal in der Woche?). Das ist ok für mich (sogar erwünscht, aus verschiedenen Gründen) und den Vermieter auch, der neben uns wohnt und die Tochter des Vermieters, die mit ihrer Familie über uns wohnt. Besagte Dame hat also keinen Wandkontakt zu unserer Wohnung. Ich halte den Hausflur sauber, wenn Zwerg mal Dreck mitschleppt und achte drauf, sie im Hof und im Flur an der Leine zu lassen. Alles kein Problem, ich nehme gern Rücksicht und mag ein friedliches Miteinander.


    Besagter Dame wurde vor Jahren die Hundehaltung verboten, vom Vermieter. Warum? Weil sie wohl Kaninchen hat und deren schmutziges Käfigstreu in Säcken im Hausflur stehen lassen hat, was eine Geruchsbelästigung war. Ich weiß es nicht, damals hab ich hier noch nicht gewohnt. Jedenfalls darf sie keinen Hund halten.
    Das war lange bevor ich hier mit Hund eingezogen bin, der von der ersten Besichtigung an kein Geheimnis war. Lotte war bei allen Terminen dabei. Mein Hund ist also genehmigt und allgemein gern gesehen von allen anderen Mitmietern, wird gestreichelt und getüdelt.
    Diese Frau aber schreit uns an und beleidigt uns vom ersten Moment an. Bellt ein Hund (auch draußen, womit Charlotte ja nun nichts zu tun hat), geht das Fenster auf und sie schreit wüste Ausdrücke durch die Gegend, beschuldigt mich. Wenn Charlotte bellt, schreit sie in den Hausflur. Wenn sie uns sieht, macht sie Würgegeräusche. Wenn sie vor uns das Haus betritt, dann legt sie die Fußmatte so hin, dass die Tür blockiert wird und wir kaum rein können. Treffe ich sie im Ort, würgt sie und meint, mein Hund solle aufhören, die ganze Nacht zu kläffen - was schlicht gelogen ist. Sie raucht vor unserer Wohnungstür, so dass es entsetzlich stinkt.


    Anfangs war ich erstaunt, irritiert und sprachlos. Ich habs ignoriert. Sowas ist mir in meinem Leben noch nicht passiert und diese Art von Verhalten ist mir fremd. Irgendwann beleidigte sie uns wieder auf offener Straße und ich musste so entsetzlich lachen, weil die Situation so... falsch, urkomisch, loriotartig war. Seitdem geht es ins Drohen über. Ich weiß nichtmal wie sie heißt und was ich ihr getan hab. Irgendwas muss ich ja gemacht haben.


    Was mache ich damit? Wie verhalte ich mich?
    Ich habe es beim Vermieter angesprochen, der sagte er redet mit ihr. Hat er wahrscheinlich auch gemacht, geändert hat sich nichts. Ich möchte in Frieden hier wohnen und nicht immer das Gefühl haben, auf Eier durch den Flur gehen zu müssen.

    Es ist nur morgens (aber auch nicht jeden Tag) und direkt nach dem fressen (5-30 Minuten später). Es war jedes Mal Pansen dabei, bei Muskelfleisch war das glaub ich nie. Ihr Bauch gluckert in letzter Zeit vermehrt. Der Kot ist sehr wenig und sehr hart. Pipi normal in der Menge, also nicht zu wenig Wasser. Sie trinkt auch ein oder 2 Mal am Tag.
    Leckerlis und Snacks gabs die Tage wegen der Magensachen garkeine.
    Die Tage hat sie sich überfressen (ich hab was stehen lassen und sie hats gemopst) und hatte nachts eine schlimme Bauchkolik mit kotzen und 3 Riesenhaufen (kein Durchfall). Da gabs einen Tag nur Hüttenkäse mit Heilerde und gut wars wieder, das morgendliche Erbrechen war davor schon und danach auch wieder. Ich würde da jetzt keinen Zusammenhang bauen.
    Wir barfen seit etwa 4 Wochen.


    Die Frage tauchte schonmal auf und ich hatte auf eine Antwort gewartet: Warum füttert man überhaupt Pansen und Blättermagen? Das ist doch auch Muskel- und Bindegwebe. Den Inhalt und die Säfte und Enzyme werden beim Durchschnittsfleischzuchtrind sowieso sehr weit weg von der Natur sein, weil die Kuh sich doch auch nicht ansatzweise mehr natürlich ernährt.
    Womit kann man Pansen und Blättermagen substituieren? Und warum gelten die nicht als Innereien?
    Nieren und Leber brauch ich Charlotte nicht geben, das schießt am anderen Ende mit Anlauf wieder raus. Sie kriegt Dorschlebertran als Ersatz.


    Das mit dem Überbrühen könnte ich echt machen. Was ist mit den gewolften Knochen im Mix?
    Kong...ja. Haben wir. Aber rohes Fleisch rein? Wuah. :lepra:


    Sie ist wirklich soooo zimperlich bei quasi allem im Leben. Mein Seelchen. <3
    Diese Sensibilität macht die Erziehung supereinfach, man muss nie laut werden. Also das ganze hat auch Vorteile. Mir ist aber noch nie ein Hund untergekommen, der auf allen Ebenen so dünnhäutig ist. Seufz.



    Danke für die Tipps mit den Antischlingnäpfen. Normalerweise frisst sie eher gemütlich, aber offenbar ist morgens der Hunger sooo grooooß... dabei gibts abends normalerweise noch einen Snack.

    Zu Schweinelunge: Keine Ahnung. Ich füttere kein Schwein, würde aber denken, dass 45 Minuten kochen reichen sollten. Sieht man denn, ob es "durch" ist?



    Sagt mal, seitdem Prinzessin BARF bekommt, erbricht sie alle paar Tage wenige Minuten nach dem Essen. Sie frisst es dann auch nicht wieder auf. Heute morgen war sie wohl megahungrig und hat geschlungen, 5 Minuten später würgte es im Flur... kann es an sowas banalem liegen? Hoffentlich. 250 € hab ich diesen Monat schon beim Tierarzt gelassen, Blutergebnisse und so. Langsam tuts weh, so finanziell. :schweig:
    Sie ist munter und die Haufen sind normal.
    Von Fertigfutter hat sie Durchfall, von Barf kotzt sie... irgendwas muss sie doch essen. :hilfe:

    Ach, dass hier noch jemand guckt... Huhu! :smile:


    Es läuft so geht so. Über den Winter war das Fell wieder eine Katastrophe. Die Tage hab ich die Schermaschine ausgepackt und dem Dicken eine Kurzhaarfrisur verpasst, auch wenn man Kromis nicht scheren soll. Aber wenn sich keiner ums Fell kümmert und es eine Filzmatte bildet, ist das die bessere Alternative.
    Für die tierärztliche Versorgung bin ich komplett zuständig, das ist auch alles soweit ok.


    Und er hatte so toll abgenommen, aber dann war ich ein paar Wochen nicht da und hab ihn nicht mitgenommen und schwupps... Ein Möpschen. ANGEBLICH kriegt er am Tag nur 200 g Real Nature Dose und eine "handvoll" Markus Mühle. Niemals. Ich kanns nicht kontrollieren. Jedenfalls wird das vernünftige Futter weiter gegeben und das ist immerhin was. Nach dem Scheren hab ich auch keine kahlen Stellen mehr gefunden.


    Gassi geht er einmal die Woche mit meinem Dad und sonst mit mir, wenn ich mal da bin. Mittlerweile wohne ich aber weiter weg und kann nicht so oft hin, Arbeit und so verrückte Sachen. Ab und an nehme ich ihn mit, das geht aber leider nicht regelmäßig.
    Dabei kann er selbst im wirklich großen Garten so toll bewegt werden. Ich hab ihm einen Dummy gekauft und er macht das super! Ich habe ihnen gezeigt, wie das geht, aber nix. Keiner macht was und den Dummy finde ich auch nicht mehr wieder. Es wären doch nur 10 Minuten am Tag -


    Jedenfalls ist was passiert, aber nicht so viel wie ich gern hätte.

    Geburtstagsgeschenke zum 2. - muss ja angemessen gefeiert werden. :ops:
    Kong extreme Goodie Bone ( extreme brauch der 6 kg Hund, ehrlich...)
    Kong Zoom Groom für den Wellnessbereich (den für Katzen, der sieht niedlicher aus)
    4 Tüten Leckerchen (getrocknete Fische, Hühnchen mit Reis Minidings zum Clickern)


    Und für unterwegs nen Faltnapf. Wie mir das Edelstahlding auf den Senkel geht mit dem Gescheppere...

    Guten Morgen!


    Heute gab es das erste Mal aufgetautes Futter vom Schlachthof... frisch hat sie Muskelfleisch die Tage schon bekommen.
    Es gab Pansen, Blättermagen, Herz und Schulterblatt, alles gewolft. Mit Zucchini und Lachsöl.
    30 Minuten später hat sie es mir auf den Teppich gespuckt und ihr ist gerade merklich schlecht.


    Gestern gabs Terra Canis Dose, das verträgt sie problemlos.


    Was mach ich nun?
    Ich renne wegen einmal spucken nicht zum Tierarzt, zumal es 30 Minuten nach dem Essen nicht an den gewolften Knochen und Darmverschluss gelegen haben kann. Das Fleisch wurde letzte Woche quasi kuhwarm und megafrisch eingefroeren.
    Geb ich ihr die zweite Portion davon heute nachmittag und "teste"?
    Ich tendiere zu: Nein. Es gibt heute nur noch Reis und morgen testen wir nochmal.