Heute eher unbarfig...
Spaghetti, Sahnequark, Möhre, Leinöl...
Gleich kommt aber die Bestellung vom,Schlachthof.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeute eher unbarfig...
Spaghetti, Sahnequark, Möhre, Leinöl...
Gleich kommt aber die Bestellung vom,Schlachthof.
Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Zucchini... ok, nicht NUR für den Hund.
Der Rückruf kam eben. Puuuh.
Der Mitteltest ist negativ. Keine Anzeichen irgendeiner der typischen Erkrankungen.
Die anderen Werte lassen auf eine abgeklungene Entzündung schließen... was ja mit dem Wurmbefall da war. Schleim im Kot ist ja entzündlich. Das kann auch Wochen später noch nachweisbar sein. Eine akute Entzündung im Körper liegt nicht vor. Der Kot ist auch seit Wochen normal.
Alles andere im Normalbereich.
Nun zur Schilddrüse. TSH normal, T4 erhöht (!), auch das freie. Sie fragte nach der Fütterung... es gab die Tage vorher Schlundfleisch und Kehlkopf. Das kann das ganze erklären, da eine Überfunktion der Schildkröte eher superselten bei Hunden ist und sich im Tastbefund auch alles normal gezeigt hat. Sie empfiehlt in 3 Monaten nochmal Blut abzunehmen, keinen Schlund zu füttern (hab ich auch nicht mehr bestellt) und sich die Ergebnisse nochmal anzuschauen.
Dann erwähnte sie, dass mein Hund ein Hibbelköter ist, stressanfällig, wild. Das kann auch alles eine Rolle spielen.
Morgen hol ich mir ne Kopie der Ergebnisse hab, lege sie einem anderen Tierarzt vor die Nase und lasse das alles mal sacken.
Jedenfalls jetzt nix akut bedrohliches. Puuuuh.
Das hab ich bisher immer nach Augenmaß gemacht, ich sitz ja jetzt erst am Plan. Vorher war ich garnicht sicher, ob ich weiter barfe.
Es gibt zu jeder Mahlzeit für meinen 6 kg Hund 1 TL Öl, Schmalz etc und 2 TL Haferflocken. Habs nie abgewogen. Es gibt auch Haferflocken nur, wenn keine Nudeln oder Reis oder Kartoffeln übrig sind. Davon gibts immer ungefähr 1 oder 2 EL pro Mahlzeit.
Alles klar. Weil: Ich hab einen Hund, der immer eher zu dünn ist und Unmengen fressen kann. Sie kriegt Fett, Haferflocken und alles zusätzlich zur empfohlenen Fleischmenge, dazu Leckerkram ohne Ende und so weiter. Ich hab das Moppelproblem beim Hund nicht. Ich hab auch extra recht fettiges Fleisch bestellt.
Vielleicht ist das auch mein Vegetarierbedürfnis, immer viel Gemüse draufzupacken. Schaden kanns ja irgendwie nicht.
Da ich heutze morgen frei habe, sitze ich hier gerade an einem Futterplan und rechne und lese und rechne dann wieder, Vergleiche Quellen und blablubb.
An einer Sache stoße ich mich: 22 g Gemüse am Tag. Wenn die Fleischmenge stimmt... ist es dann nicht egal, wie viel pflanzliches ich zugebe? Zwergi braucht eine gewisse Magenfüllung und der Großteil vom Grünzeug kommt doch sowieso unverdaut hinten wieder raus. Auch wenn ich es püriere und reibe und koche.
Mal ehrlich, vom Volumen füttere ich bisher 50:50. Das Fleisch abgewogen, Gemüse einfach druff.
Sehr cool, Moosmutzel!
Hier habs:
2 kg Muskelfleisch vom Rind, gewolft
1 kg Pansen, Blättermagen und Schulterblatt, gewolft
1 kg Herz, Muskel und Schulterblatt, gewolft
Wäääh.
Der Sinn von diesen "Hundefleecedecken" ist mir sowieso nie aufgegangen. Also wir benutzen viele Fleecedecken, aber die billigen von diversen Euroshops. Ist das nicht genau das gleiche, kostet nur 10 mal so viel?
Genau wie Edelstahlschüsseln... in gut sortierten Supermarkt für nen Euro zu haben, im Zoogeschäft für mindestens 5. Ööööh...
Nein, ich werd gleich zurückgerufen von einem Doc.
Hibbel.
Wobei ihr gehts gut, hier steppt gerade der Bär, mein Tageshund und Lotte zocken wie die Irren. Ich hab mich in die Ecke verzogen, um nicht niedergetrampelt zu werden.
Oha.
Plastiknäpfe. Kann ich nicht auskochen -> Aussortiert.
Hundepfeife: Macht nur Angst.
Flexileine: Nervt nur.
Schweineohren: Werden verschmäht.
Jede Art von Plüschspielzeug: Nach 30 Sekunden zerlegt.
Spieltaue: Völlig uninteressant.
Doppelnapf: Neee. Wozu?
Zig zu schmale Halsbänder und ein zu schweres Lederhalsband.