Beiträge von MrsHalloween

    Auf jeden Fall bin ich "ihr Mensch". ;) Sie gehört offiziell auch nur mir.


    Er sagt, er übernimt nur den Teil mit dem Kuscheln und Spielen :D - was ja ok ist. Ich wollte den Hund, er wollte keinen Hund, aber sagte, dass natürlich ok ist, wenn ich mir einen Hund anschaffe, er will nur keine Verantwortung.
    Er liebt die Kleine sehr, so wie er alle Tiere liebt. Nun ist es aber so, dass, wenn ich weg bin, er keine Chance hat, sie im Griff zu haben. Sie geht nur unter großem Stress mit ihm raus und sucht mich die ganze Zeit, weil er eben nicht wirklich Bezugsperson für sie ist.
    Ich glaube, er muss einsehen, dass er auch ein bisschen mehr investieren sollte. Wenn er mit ihr klarkommen will, jedenfalls.

    Die ersten Hunde in meinem Leben waren unsere Familienhunde, alle Boxer. Speziell eine Hündin hab ich da sehr geliebt. Sie war wundervoll und mein "Seelenhund". Mit 14 musste sie erklöst werden. :(
    Mein Opa und mein Onkel hatten Kuschel-Staffs und meine Eltern haben einen Kromfohrländer, den ich sehr mag, aber nicht viel mit ihm anfangen kann. :ops:


    Also der erste richtig eigene Hund ist der kleine Pinscher-Mix neben mir. An machen Stellen kein Anfängerhund, aber sehrsehr toll.

    Bei uns gibts auch alte Suppenschüsseln und nen Handtuch drunter, damit es nicht rutscht. Ich sehs auch so: Dem Hund isses schnuppe, wie das Ding aussieht. Aber ich hätte so gern den hier von Hunter. Mit Vögelchen drauf. Aaaawwwww... <3
    Aber wie gesagt, da es Lotte schnuppe ist, werd ich das Geld lieber anders anlegen.

    Zitat

    Die größte Gefahr für Hund und Halter ist mittlerweile, dass er vehement versucht einer Schublade zu entgehen. Hier wurden ja die besten Beispiele genannt und es gibt noch mehr (ich drücke jetzt etwas überspitzt aus).
    Der kleine Hund muss mit Großen spielen, dass man ihn für voll nimmt.
    Er brauch keinen Mantel, er ist ja ein RICHTIGER Hund.
    Für was Tasche, der Hund hat vier Beine.
    Wenn ich ihn ständig auf den Arm nehme, werden wir belächelt.
    usw.



    Sehr schön war auch der Satz, den ich zu hören kriegte, als Charlotte gerade ein paar Tage bei mir war: "So ne große Frau wie Sie braucht doch nen Schäferhund!" Ich so: :o0: Ich bin 1,80 groß. Ich bin alt genug, mir den Hund auszusuchen, den ich haben mag. Mir ist oft nicht klar, wie jemand auf die Idee kommt, andere Menschen zu kommentieren. Ich denk nichtmal so weit und es ist mir auch egal, wer welchen Hund oder Pulli oder Auto oder Haarfarbe hat.


    Und ich nehme meinen Hund auch hoch, wenns mir zu heftig wird und wehre springende Hunde ab. Die Kleine spielt supergern mit Großen, ihr bester Kumpel ist ein Riesenhund. Der weiß aber mit ihr umzugehen und ist richtig vorsichtig. Es gibt aber auch die "druffmitderpfote"-Hunde. Da setze ich dann ein Stop. Egal, ob der HH meint, dass die das schon unter sich ausmachen und meine dann halt nicht ohne Leine laufen darf, wenn die das nicht abkann. Mööp. Ich pfeife meinen winzigen Hund zurück, wenn sie andere belästigt. Das kann die nämlich auch. :D
    Und wie!



    Hier isse:



    Mit oben erwähntem Hundefreund. "Matsch! Who wears it better?"



    "Bitte?"



    Der Schneezwerg.


    Hier ihr einziges Kleidungsstück:


    Da bin ich irgendwie uninteressiert dran. Der Pulli war billig und hält warm. Fertig.


    Wo ich allerdings Mädchen bin... Halsbänder, Geschirre und Leinen. :pfeif:
    Ich muss das hier haben! Diesen Monat ist da aber keine Kohle für übrig, die Vernunft sagt: "Frollein! Du hastse ja nichmehr alle." Weil ich würd ja dann auch noch die passende Leine und so...



    Frau Schmitt ist hinreißend! Welche andere Rasse ist denn dabei? Hab ich das überlesen?


    Ich werd mich jetzt mal durch den Thread klicken und ein Lesezeichen setzen. :)

    Zitat

    Lange Zeit habe ich mich beeinflussen lassen - und ich tendiere eh dazu sehr leicht alles zu glauben.


    Ging mir auch immer so. Aber mein Zwerg wiegt nur 5,5 kg und ist zart und eher dünnbefellt. Sie friert, also kriegt sie nen Pulli. Mir egal, ob andere Lächeln. Ganz banal: Die haben ja dann nicht den Hund mit Schmerzen und Schnupfen und wasnichtalles. Einmal ne Mandelentzündung reicht.
    Ich wachse am Hund und hinterfrage mehr. Und mache Sachen so, wie ich es meine, obwohl andere "Experten" was anderes sagen. Ich kenne Charlotti mittlerweile halbwegs und ich reagiere eben nach meinen Maßstäben und glaube den Meinungen, die Sinn für mich ergeben. Joah.


    Jedenfalls: Huhu! Darf ich auch hier mitschreiben? Mein Zwerg ist 38 cm hoch und ein Pinschermix.


    Wir haben übrigens keine Tasche. ;)