Beiträge von MrsHalloween

    Danke für eure hilfreichen Beiträge! Chris, vor allem deine Ausführungen waren nochmal sehr angenehm sachlich. :)


    Der Hund, um den es geht, wird sogar von zwei Tierärzten versorgt. Sein Frauchen ist keineswegs unreflektiert und blauäugig mit der ganzen Sache zugange. Sie hat sich viele Gedanken um und Arbeit mit der Kohlenhydratsache gemacht und kam an den Punkt, an dem ihr hier auch ward: Da streiten sich die Gelehrten. Beides macht ja auch Sinn. Wie genau sie es jetzt handhabt, weiß ich auch nur ungenau: Wenig Kohlenhydrate. Was das genau heißt? Kein Plan, geht mich auch irgendwie nichts an.
    Mir gings hier ja nur um Zusatzinfos und Tipps und Shops und Quellen, den Futterplan macht die Gute schon allein. :) Er verträgt jedenfalls auch kein Getreide, zusätzlich noch. Im Moment kocht und püriert sie ganz viel für ihn. Er wird gut versorgt.


    Liebe Grüße!

    Leckerchen zieh bei ihr nicht vom Essen ab und ich runde beim Futterabwiegen auch immer eher auf als ab. :)
    Und nein, auf Teufel komm raus will ich nichts an den Hund dranfüttern, wenn das ihre Statur ist, ist das ihre Statur. Sie ist gesund und sehr munter. :D


    Das mit den Wasserreserven macht Sinn, so weit hab ich garnicht gedacht. :ops:


    Danke für Eure Tipps!

    Das mit dem Schmalz ist ne Idee. Danke! Da muss ich nur aufpassen, dass der Mann sich das nicht nur noch aufs Brot haut und der Lotte alles wegfuttert. Für mein Gewissen (Ich bin Vegetarierin.), gäbe es eventuell eine pflanzliche Alternative? Ölivenöl? Rapsöl? Leinöl? Hat ja genauso Kalorien.
    Das Reserveding bei Krankheiten ist nämlich auch meine Sorge. 5 kg sind nicht viel... einmal schlimmer Durchfall. Hm.


    Ich sehe gerade, dass du auch aus Dortmund kommst. Ich wink mal rüber! :ua_clap:

    Jung ist Lotte auch noch, fast 9 Monate. Und sie ist ein Zwergpinscher-Mix, also jetzt nix massiges. Sie ist aber nochmal deutlich schmaler als ein Pinscher, auch vom Knochenbau, Brust und Kopf und so. Dafür echt langbeinig (Sie könnte Model werden, aber die Flunken sind so haarig...) - ich finds echt schwer.
    Der Tierarzt sagte, dass sie ok ist, aber nicht mehr abnehmen darf. Und er meinte: Lieber so als in dem Alter zu moppelig, Hauptsache gutes Futter. Eine hunderfahrene Freundin von mir sagte ähnliches.


    Da ich nicht weiß, wie sie die ersten Monate ihres Lebens gefüttert wurde, hab ich überlegt, ob ihrendwelche Nahrungsergänzung Sinn machen würde? Die bekommt Josera Kids Trofu als eine Mahlzeit, eine Mahlzeit Selbstgekochtes (Nudelnreistoffeln, Gemüse und ein Proteinanteil) und eine Mahlzeit irgendeine Dose, da wechsel ich ab. Ich nehme "gute" Dosen, also nach Empfehlungen aus dem Forum hier. Sie verträgt alles sehr gut.