Beiträge von MrsHalloween

    Zitat

    wer sagt das? Der Tierarzt?


    Offenbar. Ich war nicht dabei. Nicht mein Hund und so, nur einer, den ich mag. ;)



    Danke für die Tipps! Ich werd da gleich mal wie wild googeln und suchen. Das mit dem Wolfen kann man ja auch beim Metzger machen lassen, weil wir haben beide keine Küchenmaschine, nur nen ollen Pürierstab.


    Das mit den zu wenigen Kalorien ist ja das Problem. Er war sowieso kein moppeliger Hund, aber man kann ihm in den letzten 3 Tagen beim Abnehmen zugucken. Ok, er WOLLTE auch ne Weile nix essen, war auch sicher sehr schmerzhaft.

    Huhu!


    Themenneuling! Ich schreibe den Beitrag für den Hund einer lieben Freundin. Der leidet an einer Pankratitis, ist 10 Jahre alt und hat nun auch noch einen gebrochenen Kiefer. Sie barft ihn sonst, im Moment allerdings darf er NICHT kaufen, garnichts. Das Futter muss püriert und möglichst flüssig sein.


    Die letzten Tage gabs nur alles mögliche aus Babygläschen, das ist ja aber für einen 30 kg Hund kein Dauerzustand und vor allem auch viel zu teuer. Ich suche Tipps für gute BARF-Shops, Fertigbarf in Dosen, was an gut pürieren kann und so weiter. Er darf halt kaum Kohlenhydrate und nur wenig Fett zu sich nehmen. Der arme Hutzel. :(


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
    Danke euch, auch im Namen vom großen Schwarzen!

    Futterplan für heute...


    Frühstück: Josera Kids mit körnigem Frischkäse und rohe Möhre, von Frauchen geschnorrt
    Mittags: Select Gold "Huhn und Reis" Dosefutter, ist ja schließlich Sonntag
    Abends: Frozen-Kong mit Joghurt und Haferflocken und Käse
    Zwischendurch wahrscheinlich 495637406 Leckerlis.

    Wachwerdkuscheln, Morgenrunde, Frühstück, zum Friseur mitgenommen, dann Mittagssschlaf. Zwischendurch Tricks geübt und wild getobt in der Wohnung. :ops: Nachmittags auf die Hundewiese und ne groooße Waldrunde hinterher. Jetzt schläfe sie den Schlaf der Gerechten und muss nur noch ne kurze Pipirunde gleich haben.