Beiträge von MrsHalloween

    Wow, ihr habt so hohe Ambitionen...
    Mich würde es freuen, wenn Charlotte und ich draußen ein noch harmonischeres Team werden, die Abrufbarkeit zu 99,9 % sitzt, bei Fuß gehen mit und ohne Leine klappt. Und das Kabelbeißen und Wäschklauen endlich aufhört.


    Und ich würd gern mit ihr joggen gehen, muss aber vorher klären, warum sie manchmal humpelt. :(
    Ah, außerdem wäre es grandios, wenn ich sicher im Umgang mit anderen Hundebesitzern werde, meinen Hund besser schützen kann und mir nicht still und brav jeden Mist anhöre. Das tut unsf nämlich nicht gut.

    Über die Frage musste ich erstmal nachdenken. Optisch finde ich Weimaraner toll. Das wird aber ein Traum bleiben, ich würde so einem Tier nicht gerecht. Da ich mit einer Boxerhündin aufgewachsen bin, kann ich nur sagen: Charakterlich ein Traumhund. Ich kenne auch keinen "bösen", komplizierten Boxer.
    Ich hab mich mittlerweile aber in kleine Hunde verguckt und wenn ich es mir ausuchen könnte... Einen weißen Chihuahua, kurzhaarig, weiß, dunkle Knopfaugen, nicht zu sehr "hochgezüchtet"... och ja. <3 Wobei es kein Handtaschenköter würde, sondern ein Hundhund.


    Irgendwann vielleicht mal...

    Hm, das ist vielleicht ne doofe Frage... aber ich hab hier nen Sack TroFu stehen, ich hab den zu Weihnachten für Chalotte bekommen, war gut gemeint. Aber sie rührt das Zeug nicht an und ich finde das Futter auch suboptimal (Vor allem, wenn man den Preis berücksichigt.). Was mach ich mit dem Rest? Es ist kaum was aus dem Sack raus, ich mag das nicht wegwerfen. Nehmen Tierheime das an, auch wenns offen ist?

    Es war heute in zimelich voller Tag, schon wieder. Morgens waren wir eine schöne, große Runde laufen, denn die Sonne hat geschienen! Das war schön. Dann gabs Frühstück für uns und ein bisschen Sitzplatzpfötchen-Training. Dann hats Hunderl bubu gemacht und ich hab was Sinnolles getan. Nachmittags sind wir dann zum Bauernhof gefahren und Charlotte hat Pferde, Ziegen und Schweine kennengelernt. Sowas muss sie ja auch alles lernen... danach haben wir noch meinen besten Freund im Krankenhaus besucht. Der ist auf einer Station, wo man (liebe) Hunde mitbringen darf. Das war schön. Charlotte wurde gekrault und gekuschelt und hat ein bisschen das Superstar-Dasein genossen. :)
    Jetzt chillen wir nochn bisschen und dann Nachtpipirunde und Bett.

    Danke für Eure Tipps! auf den Border Terrier wär ich nie gekommen, der passt vom Gesicht her wirklich ganz gut, wobei Charlottes Köpfchen wirklich deutlich schmaler wirkt. Ich weiß aber nicht, wie viel Fell das bei dem Terrier ist. Und: Sie ist eine kleine Spanierin. Wie wahrscheinlich ist es, dass da ein Border Terrier auf der Straße rumrennt? Ok... eine Pinscherin rannte da rum.


    Jagen... jein. Sie geht hinter Vögeln her, aber ich kann sie rufen und sie kommt - mal mehr, mal weniger schnell. Was aber auffällig ist: Sie ist sehr "nasenaktiv". Sie erschnüffelt quasi alles Essbare... :roll:

    Ausgeschlafen! Dann Gassi, Frühstück, zum Fre..napf gefahren, geshoppt, dann noch ein bisschen auf die Wiese zum Watzen, Charlotte hat ein Mittagschläfchen gemacht, dann sind wir zu meinem besten Freund gefahren und der hat, wie immer, schlaue Spielchen mit ihr gespielt und ich konnte mal in Ruhe nen Tee trinken. Eine Waldrunde im Regen war irgendwie erfrischend (Wenn man ignoriert, dass sie ihre Leine durch Wildschweinhäufchen gezogen hat :lepra: ), nun machen wir Pause und waschen die Leine. Gleich gehen zum Supermarkt und später noch die Nachtgassirunde.
    Holla, heute sind wir viel unterwegs.

    Wir waren heute morgen schnell ne Pipirunde, dann gabs Frühstück für uns. Anschließend ein ausgiebiges Gespiele mit Kong und Socken (Böser Hund!). Nachmittags waren wir auf der Hundewiese und es wurde wild getobt mit einem Retriever. Wetterennen und gemeinsam bellen verbindet. Dann noch ein paar Abrufübungen mit Herrchen zusammen und zum runterkommen eine kleine Waldrunde.
    Danach wurd ein Snack eingenommen und eine ordentliche Runde bubu gemacht, ne kurze Abendrunde gelatscht und jetzt machen wir noch Extremcouching, bis wir so um 11 Uhr nochmal rausgehen und dann gehts ab ins Körbchen.