Beiträge von Zaasou

    Meine Worte......!!!!!


    Mein Flummi hier hüpft schon wieder unbehelligt aufs Wasserbett und springt da manchmal rum wie eine irre....bekomme mal 25 Klio Lebensfreude und ungebremste Energie in den Griff...das geht nicht sofort...!! Ist einfach so.


    Unser Wohnzimmer nutzen wir grade gar nicht, denn die Sofas sind so hingeschoben, dass sie keiner benutzen und bespringen kann. Besuch? Was ist Besuch..keine Ahnung mehr. Gassi nur unter Streß und Hektik, darf ja kein anderer Hund kommen, weil man sonst flippt.


    Nur wer so einen Hund selber hat wir beurteilen können wie es ist...daher, nicht aus der Ruhe bringen lassen, du gibst dein Bestes!

    Ach herrje :muede:



    Aprilkind: Ich würde gerne anderes sagen, aber auch bei uns war ja nun die dritte OP am selben Knie weil der Meniskus gerissen ist, ich glaube das ist gar nicht so untypisch. Leider :gott: Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, und Gelassenheit auch diese OP durchzustehen, wir sind ja gerade aktuell in derselben Situation.



    Gorgrael: Ja, dumm gelaufen würde ich sagen. Treppen runterlaufen ist lt. unserem Orthopäden übrigens okay, wenn sie es langsam macht, genauso wie hoch. Aber eben alles langsam und kontrolliert. Wir haben ja dasselbe Hibbelmonster wie du und ich weiß wie schwierig das ist, da immer den Hund ruhig zu halten. Die Hitze kommt uns da übrigens zu Gute, da sind sie nämlich eh schlapp, ergo schonen sie das Bein. Meine ist ja nun 16 Tage Post-OP und ich lasse sie einfach in Ruhe. Das klappt ganz gut, bei uns ist es hier im Süden sehr heiß da pennt sie eh den ganzen Tag, perfekt! Und bei mir ist es ja inzwischen so, das ich den Blick kenne, wenn sie austicken will...dann schließe ich alle Türen,sie ist dann nur noch mit mir im Flur, und da bleiben wir so lange bis sie sich von alleine auf die Seite legt und Ruhe gibt. Kauknochen sind auch ein gutes Hilfsmittel für diese Probleme. Das mit dem Duschen muss ich nicht erwähnen, weisst du ja nun selber, Moralapostel spielen ja hier andere schon. Ich drücke die Daumen dass nichts passiert ist.


    Rittho: Ich glaube ganz so frisch operiert ist die Kleine nicht mehr, also offene Wunden hat sie keine mehr.



    Elke und Struppi: Also ich finde das völlig normal, dass dein Hund noch nicht auftritt, war doch erst am Mittwoch! 2 Tage her...! Bei uns hat das in der ersten OP bestimmt 14 Tage gedauert bis sie mal wieder aufsetzte. Du kannst allerdings Arnica Tropfen geben. Aber ich gebe dir als Tipp, und ich bin ja nun wirklich mittlerweile leidgeprüft: Es ist besser der Hund belastet es noch nicht, dann heilt es besser ab. Die schwere Zeit kommt erst noch, wenn der Hund belastet, dann heisst es AUFPASSEN!


    Strang78: Also zu dir muss ich leider nun mal deutlicher werden. Ich finde deine Erfahrungsberichte immer gut, und detailliert geschrieben. Aber du kommst oftmals sehr oberlehrerhaft rüber. Grade in deinem letzten Thread zu Gorgrael wird das deutlich. Ja, sie hat Scheisse gebaut, das weiß sie ja nun jetzt und wird sicherlich noch mehr aufpassen in Zukunft. Auch die Diskussion um Gips oder nicht, wirkte auf mich so, als würdest du damit ausdrücken wollen, dass unsere Tierärzte einfach mal so gar keine Ahnung haben, und nur deiner echt weiß wie der Laden läuft. Da muss ich dir leider sagen: NEIN! Du kannst Hund A niemals mit Hund B vergleichen...auch meine Anatmonie ist wahrscheinlich anders als deine, und auch bei uns beiden würde man vielleicht ganz anders an gewisse Dinge herangehen. Wir wollen uns hier gegenseitig unterstützen und nicht belehren, Erfahrungsbericht natürlich sehr gerne und Tipps auch, aber doch bitte etwas weniger herablassend. Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, dass ich so offen zu dir bin. Ich selber schätze das auch. Außerdem hast du mit deiner Maus das Glück, dass bei eurer OP alles super verlief, wie du sehen kannst, ist das bei den meisten hier nicht so. Und das liegt nicht immer am Halter oder am Arzt, meistens ist es einfach Pech. Wir packen unsere auch in Watte und trotzdem hat sie sich den Meniskus gerissen, OBWOHL sie an der Leine lief und wir sie nicht rennen lassen, so ist es halt manchmal, ist doch eh schon alles scheisse genug wenn der Hund was hat.



    Sorry, Wall of Text..ich geh weiter schwitzen :ill: ;)

    Der Gips geht über den ganzen Fuß, der Fuß ist auch eingegipst und dann geht es bis hoch unter den Bauch.


    Bei uns ist es ja nun die dritte OP, und die letzte war jetzt mit Gips, und unser Gangbild ist viel besser als die anderen OPs vorher. Außerden hat sie dadurch keine Muskeln abgebaut.



    Nur weil man es bei dir nicht gemacht hat, heisst es ja nicht das es falsch ist.

    Gar nichts ist da gerutscht..heute hat sie ihn abbekommen, dieses Mal war ja der Meniskus im Eimer. Die ersten beiden Male hatte sie auch keinen Gips, dieses Mal schon. Alles in allem ist mir das mit dem Gips viel lieber, weil sie da von Anfang an wieder belastet, daher sind die Muskeln auch nicht so degeneriert.

    Nein, das Tierheim ist da keine Hilfe...zumal wir da auch mittlerweile überzeugt sind, dass zumindest das anfängliche Problem der defekten Wachstumsfugen uns wissentlich verschwiegen wurde.



    Ich habe da leider auch keine Idee, bei uns hat die Agila wieder anstandslos die Kosten übernommen...GsD.

    Kann ich absolut nachvollziehen....wir sind auch schon jenseits von gut und böse..haben jetzt für unseren Hund 7,500.- Euro ausgegeben in anderthalb Jahren, also quasi seit sie bei uns ist.


    Zuerst hatte sie defekte Wachstumsfugen, bei denen wir inzwischen sicher sind, dass uns das Tierheim das bewusst verschwiegen hat. Dann der Kreuzbandriss der uns seit einem Jahr beschäftigt, der nun das dritte Mal operiert wurde. Dazu kam noch die Kastration die wir minimal-invasiv haben machen lassen, und ein gezogener Zahn, dazu noch sonstige Besuche und Impfungen. Meine Maus ist übrigens erst 2 Jahre alt und was das betrifft etwas vom Pech verfolgt, hadert aber nie mit ihrem Schicksal sondern ist stets bester Laune.



    Ich habe durch ZUFALL damals im Internet gelesen, sie ist unser erster Hund, das eine OP grade für den KBR sehr teuer werden kann, und habe dann kurz vor Weihnachten 2012 eine Versicherung für sie abgeschlossen, das wusste man noch von gar nichts, war wohl eine göttliche Eingebung irgendwie. Bisher zahlen sie alles anstandslos, zumindest in unserer Grenze die uns zusteht. Und sie überweisen super zackig! Also das lohnt sich wirklich.


    Halte uns auf dem Laufenden was die kleine Maus hat, ich drücke euch die Daumen, vielleicht kommt dir der TA irgendwie entgegen.

    Ich bin ehrlich....ich würde sie sedieren lassen und durchröntgen. Das ist dann einmal gemacht und dann weisst du es, ich halte nicht mehr viel von dem rumraten, habe da auch so einiges durch.


    Meine ist auch ganz und gar nicht begeistert beim TA (hat auch schon zu viel durch), aber was sein muss, muss sein. Vielleicht hat sie in der Tat auch was im Knie..ich denke an einen gerissenen Meniskus. Den hatte meine zuletzt auch, davor Kreuzbandriss. Und den hast du auch nicht immer gemerkt. Sie ist auch mal rumgehopst und hat dann aber mitten in der Nacht vor Schmerzen aufgequiekt.