Ich weiß ob deiner Probleme...woher? Weil es uns ähnlich ging. Wir haben eine 6 Monate alte Hündin aus dem Tierheim geholt. Schon am ersten Sonntag fingen die Probleme an..Hund humpelt...das war im Oktober..im Januar hatte sie so schlimme Schmerzen, das sie bei jeder Bewegung im Schlaf schrie....ich war fertig....dachte es kann nicht mehr schlimmer kommen. Sie hatte wegen Fehlernährung, defekte Wachstumsfugen und im ganzen Körper eine Knochenhautentzündung.
Kaum war das ausgestanden, zog sie sich letztes Jahr im Mai einen Kreuzbandriss zu, mit dem wir immernoch beschäftigt sind.
Und ja, auch ich hatte im Dezember deswegen einen Nervenzusammenbruch, weil man einfach irgendwann, egal wie stark man ist, aus Verzweiflung zusammenbricht.
Wir sind übrigens auch der Meinung, das mit unserer Maus schon lange im TH was nicht in Ordnung war, uns das aber wissentlich verheimlicht wurde. Denn so ein süßer Hund, was sie ist, sie verzaubert jeden. sitzt nicht 4 Monate grundlos im Tierheim, schon gar nicht als Welpe.
Aber was willst du machen, beweisen kannst du nichts. Bringt ja auch nichts, denn dem Hund hilft das nicht. Unsere TA-Kosten belaufen sich seit Oktober 2012 auf ca. 4500.-.
Woran ich allerdings zu keiner Sekunde gedacht habe, war sie abzugeben, das hätte ich NIE und NIMMER gekonnt, und wenn ich daran denke, ist das für mich jeden Tag unvorstellbarer.
Ich will dir um Gottes Willen keine Vorwürfe machen, ihr wurdet offensichtlich gelinkt, das ist klar, und ich kenne euer Umfeld nicht, und will daher mir kein Urteil erlauben, niemand kann eine Situation beurteilen, die er nicht selbst erlebt.
Aber für den Kleinen tut es mir leid....seine Zukunft scheint besiegelt.
Dennoch alles Gute.