Wie alt ist er denn?
Beiträge von Zaasou
-
-
Das ist in der Theorie ja alles ganz toll:) Die Praxis gestaltet sich leider anders, zumindest bei uns. Unsere ist auch noch auf 3 Beinen unterwegs, als sei der personifizierte Henker hinter ihr her, will toben, spielen und überhaupt, nur Pipigassi?Herrchen hat sie ja nicht alle!!!
Also mal ein Update von uns...keine merkliche Besserung eingetreten...Schmerzmittel bekommt sie ja eh immer, und naja, das dreibeinige Leben hat sie dennoch fest im Griff. Allerdings ist sie super gut drauf, will trotzdem rennen und ist auf 3 Beinen genauso schnell wie auf 4...sie ist ja, leider, auch geübt darin.
Ich habe jetzt nochmal beim TA angerufen, und vorsorglich für Montag einen Termin mit Röntgen und Sedierung ausgemacht, sollte bis Montag eine Art Spontanheilung eintreten, darf ich den zur Freude aller absagen:)
Ich glaube halt nicht so dran, bin ja auch inzwischen gebranntes Kind. Ich denke, sie hat was am Meniskus. Das war noch das einzig intakte in dem Knie. Wundern würds mich nicht.
Alles in allem ist sie dennoch unglaublich gut drauf, wie immer, war sie ja mit dem KBR auch ;-) Frauchen hält sich dieses Mal auch wacker, was mich stolz macht...ich hab in der ganzen Zeit leider lernen müssen mich nicht mehr aus der Bahn werfen lassen.
Wir sind halt auch ein Sonderfall, bitte nicht als "normal" sehen :)
Weiterhin gute Besserung an alle.
-
Keine Sorge, wir wohnen hier im Gebiet mit Zeckenhochburg und unsere hat dauernd welche, ein Grund wieso wir Frontline benutzen.
Dann sterben sie ab, fallen aber leider ab und zu nicht von selber aus. Man muss sie dann auch rausfummeln, was bei meiner Hündin nicht einfach ist. Meistens ist es danach auch für ein paar Tage rot, und manchmal verkapselt sich das auch.
Dienstag waren wir wegen etwas anderem beim TA und die sagt auch, das das nicht schlimm ist.
Wenn ich jede Zecke die mein Hund hat, auf Borrelien untersuchen lasse, dann bin ich nur noch am einschicken.
-
Also ich bin auch der Meinung das man das auf dem Röbi sieht, denn bei uns wurde sie vor der zweiten OP geröntgt, da keine eindeutige Schublade ausgelöst werden konnte, und da hat man gesehen, das zwischen den Knochen Spiel war, weil sich ein Band gelockert hat, daher hat sie ein zusätzliches bekommen.
-
Hab keine Angst vor der OP....!Dein Hund hat sie auch nicht.
-
Also ich kann dir sagen wie es bei uns derzeit ist..Nika zieht schon ihr Bein komplett hoch, wenn ich nur Anstalten mache mich dem zu nähern...das ist sicher das Schmerzgedächtnis, weil unfröhlich ist sie nicht, sie schaut etwas schief, aber die wirds halt auch ankotzen:)
Nika hat lange gebraucht um ihr Bein wieder zu strecken, als sie operiert war. Wenn die im Knie was tragisches haben, können die das auch nicht, dann halten die das auch im Liegen angewinkelt. Ich weiß immer, das es ihr besser geht, wenn sie das Bein streckt. Und ganz im ernst, komplett beim Fressen, so das beides Gewicht gleichmässig auf beiden Pfoten ist, das ist erst seit einigen Monaten der Fall.
Also Krone richten, aufstehen und weitergehen...wird schon! Und selbst wenn es ein KBR ist, ist das ja kein Todesurteil, wird dann halt erstmal ätzend, dann besser, und irgendwann ist es vorbei:)
-
Also um dir mal Mut zu machen.....ein Hund streckt sein Bein nicht komplett durch wenn er einen KBR hat. Und gerade stehen tut ein Hund auch nicht auf allen 4 Beinen, wenn da ein KBR ist.
Es gibt bei euch FÜR und WIDER, versuch das positive zu sehen....*hust* Ja, ich weiß, ich nun wieder, grade heute sollte ich doch eher den Ball flach halten...:)
Fühl dich von Leidensgenossin zu Leidensgenossin mal geknuddelt:)
-
Ja, da hast du recht Lajela, nur bei uns jährt sich der KBR jetzt diesen Monat und irgendwann muss gut sein, aber naja, wir haben ja auch ein besonderes Exemplar:)
So! Hund wieder zu Haus! Also gerissen ist nichts, TA hat sogar den Physio drauf schauen lassen, und der sagte auch, da ist nichts gerissen. Und selbst wenn der Meniskus angerissen ist, was sie nicht glauben, würden sie daher nicht operieren, insofern erstmal gut:)
Also sie sagen, das Nika ja inzwischen schmerzerprobt ist, und einfach dann wenn was ist, sofort wieder auf absolute Schonhaltung geht, und ja das kann ich nachvollziehen, dazu ist ihre "Leidensgeschichte" einfach schon zu lange.
Vermutlich hat sie sich die geraffte Kapsel wieder etwas gedehnt, das hatte sie ja im Dezember auch, und da war sie auch 2 Tage dreibeinig.
Schonen und halt weiterhin Rimadyl...kennen wir ja,...Hund ist trotzdem gut drauf.
UND! Sie hat sich wohl vorbildlich verhalten! Hat sich sogar die tote Zecke am Bauch entfernen lassen, und Krallen schneiden, bin stolz auf mein Mädchen.
-
Mach ich, und jetzt schweig über Bonny!!!!
-
Danke Julia....du bist so süß, und wie immer findest du die richtigen Worte um mich emotional werden zu lassen *schnief* :hug:
Aber ich bin schon mal stolz, ich bin immerhin dieses Mal nicht völlig aus der Fassung geraten, sondern bin relativ ruhig. Was für mich, und das weisst du besser als jeder andere hier, eine deutliche Verbesserung ist.
An dich hab ich natürlich auch gleich gedacht heute morgen, wollte nur nicht gleich ne Whatsapp raus hauen .
Wie ist es bei euch, alles gut?