Wie willst du denn einem Hund sagen, er solle bitte still halten bis das zusammengewachsen ist?
Das geht vielleicht beim Mensch, aber doch nicht beim Hund. Ich geb dir mal meine Rennsemmel, dann zeigst du mir das mal.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie willst du denn einem Hund sagen, er solle bitte still halten bis das zusammengewachsen ist?
Das geht vielleicht beim Mensch, aber doch nicht beim Hund. Ich geb dir mal meine Rennsemmel, dann zeigst du mir das mal.
Sehr gerne!:)
Wenn es einer weiß wie es ist, dann bin ich es...ich mach mich auch immer verrückt, wo gar nix ist. :cuddle:
Es ist übrigens nicht so, das ein KBR sofort operiert werden muss, grade bei so kleinen und leichten Hunden sind ein paar Wochen jetzt nicht soooooo tragisch.
Daher mach dich doch nicht so verrückt:) Hör auf zu googeln! Das bringt gar nichts! Du forscht nur immer mehr, immer tiefer, und den Hund wird bei dir im Kopf immer kranker. Verlass dich auf den TA deines Vertrauens. So mache ich es inzwischen auch. Ich lasse mir von keinem der Hobby-TA in irgendwelchen Foren, oder auf Erfahrungsberichten mehr verunsichern. Die stellen nur Ferndiagnosen, keiner kennt deinen Hund persönlich. Außer dir. Verlass dich auf deinen Instinkt, und warte die drei Wochen ab, wenn es bis dahin nicht besser ist, hat dein TA sicher eine Idee wie es weitergeht.
Ich kann dir das echt nur ans Herz legen...meine Maus hatte im Alter ab 8 Monaten ganz schlimme Schmerzen. Ausgelöst durch eine Knochenhautentzündung im ganzen Körper durch defekte Wachstumsfugen (kommt aus Rumänien). Sie hat nach jedem Schlaf aufgeschrien, ich dachte das wird nie mehr! Meine TA stand uns super bei, und hat uns nie belogen. Sie behielt recht. Es wurde besser, und ist jetzt sogar so, das man sagen kann, es ist nichts oder nur wenig zurückgeblieben.
Also Fazit: Verlass dich auf den TA, du bist sicher in guten Händen und auf deinen Instinkt. Du machst dich sonst verrückt und das macht dich krank, ich weiß wovon ich rede. Ich hatte im Dezember einen Nervenzusammenbruch weil ich nicht mehr konnte. Mir wurde alles zuviel....1 Schritt vor, zwei zurück! Aber keine Sorge, wir sind da die absolute Ausnahme, normal heilt ein KBRiss sehr viel schneller, meine ist nur nicht mehr gut bemuskelt gewesen, daher zieht sich das alles.
Kopf hoch! <3
ZitatDas wussten wir eben nicht, zumindest kleine Stücke hätten durchaus mit reingewandert sein können.
Deshalb gab es röntgen und kotzen (für verdammt viel Geld )
Weil ansonsten, die Leberwurst war sicher klasse für ihn:) Aber gut, da hätte ich auch keine Ruhe gehabt...irgendwie kotzen Hunde immer nur wenn sie nicht sollen, gell?:)
Hat er da die Tube mitgefressen?
Nein, meine hatte den KB-Riss auch rechts und schiebt das linke quasi anders hin beim sitzen. Aber kann ja auch Zufall sein.
*kicher*
Meine heisst Nika...so hieß sie schon im TH, wir haben es gelassen, da wir den Namen schön fanden...:)Allerdings nennen wir sie ganz selten so. Irgendwann hat sich mal der Name "Spunky" bei uns breitgemacht *g*
*seufz*Ja:( Aber du wirst es dir danken, wenn du durch hälst, denn um so schneller ist sie genesen, egal was es ist...:)
Wie heisst die kleine Maus denn?
Mh, wie gesagt meine war grade mal 14 Monate alt, und störte sich NULL am KB Riss, ihrer Meinung nach war alles okay:)
Also viel Kopfarbeit, ich habe ihr einige Kommandos beigebracht bei denen sie liegen konnte. Elementar wichtige natürlich!! Wie "Süß" da wischt sie sich mit der Pfote über Auge und Nase...oder "Bauch" da klatscht sie mir mit der Pfote auf den Bauch...alles superwichtig , sie kommt bei Rückruf nicht zurück, aber solche Dinge beherrscht sie .
Naja, und ich hab so Intelligenzspielzeuge gekauft, die sie aber meistens kalt lassen, sollten nicht die richtigen leckerlies dabei rausgucken:)
Ach ja und!!! Wir kaufen seit knapp einem Jahr UNMENGEN an Kauartikeln*g* Ist vielleicht nicht das Beste, aber hey, ein liegender und kauender Hund ist allemal besser, als einer der dir die Bude auseinandernimmt. Und nein, sie hat davon nicht zugenommen, Figur ist top in Schuss!! Die Einzige die in der Zeit zugenommen hat bin ich.
Und das aus dem einfachen Grund, das ich weniger Bewegung hatte/habe als früher. Man schont sich ja automatisch mit. Ich hatte zwischendrin auch irgendwann keine Nerven mehr...zuletzt im Dezember, da war der letzte schlimme Einbruch. Juliaaa (auch hier im Thread) wird dir das bestätigen könne, wir haben uns sehr viel unterstützt in der Zeit.
Von daher, ich versteh dich gut mit dem ruhig bleiben:) Bitte google nicht zu viel im Internet rum, da machst du dich nur irre. Ich mach das gar nicht mehr, es bringt nichts. Vertrau deinem TA, ein KBRiss ist nichts ungewöhnliches und kann gut behandelt werden.
Und zur Beruhigung hast du ja auch uns...wir sind hier so ne Art Selbsthilfegruppe
Den Schubladentest kann man nur auslösen, wenn da schon nichts mehr ist. Bei uns konnte keine ausgelöst werden, so lange es vermutlich nur angerissen war.