Beiträge von Zaasou

    Huhu :)


    Ja, geschrien hat meine beim KBR nicht, nur kurz gefiepst und dann eben auf drei Beinen durch die Welt gelatscht. Bei uns war es vermutlich angerissen, da wissen wir nicht woher, da lief sie nur ganz kurz komisch...1 Minute und dann wieder normal. Und nach ein paar Wochen ist es dann nach dem Kacken vollends gerissen, weil meine Nudel die Angewohnheit hat, nach dem Kacken wie ein Irre im Kreis zu rennen, mein Mann hielt sie an der Leine, sie ist wohl doof rumgehupft und schwupps war es durch.


    Aber das Schmerzschreien kenne ich. Unsere hatte im Alter von 8 Monaten defekte Wachstumsfugen und eine Entzündung im ganzen Körper. Sie war superfit wenn sie wach war, ist ganz schön Gassi gegangen und du hast nichts gemerkt. Wenn sie schlief, und dann erwachte oder sich im Schlaf umdrehte hat sie dann zu Anfang kurz gefiept. Und wir sind natürlich sofort zum TA, der konnte es sich nicht erklären (hätte er bloß mal gerötgt, naja wir sind nicht mehr bei ihm) und es wurde immer schlimmer. In einer Nacht im Januar 2013 wurde es so schlmm dass sie richtig schrie. Also nicht dieses Fiepsen wenn was weh tut, nein richtig geschrien. Dann sind wir Sonntags Morgens nachdem wir die halbe Nacht mit der TÄ telefoniert haben, bei EISREGEN in deren Praxis gefahren. Das war ein echter Umstand weil wir fast nicht die Einfahrt hochgekommen wären und die TÄ nicht kommen konnte weil sie gar nicht weg kam. Also kam ein anderer Arzt und ein Helfer extra für uns. Sie bekam dann eine Weile sehr starke Schmerztabletten mit Cortison. Die schlugen erstmal nicht an, und ich war so fertig mit den Nerven, wisst ihr, wir haben keine Nacht mehr geschlafen, höchstens mal im Wechsel jeder 1 Stunde. Das war so beklemmend, ich dachte nicht dass sie das durchsteht. Aber unsere TÄ machte uns immer Mut, und siehe da, das hatten wir dann geschafft, aber dann kam der KBR....drei OPs....ich mag einfach nicht mehr...meine Nerven brauchen dringend Erholung, daher hoffe ich dass es das jetzt dann war.

    Da hat er doch sicher ein Stück Straußensehne gekaut oder?


    Wenn meine ihre Kauknochen nicht ordentlich kaut, ist auch schon passiert, dass sie das wieder rauswürgt nach ein paar Stunden.


    Der 4 Tage anhaltende Durchfall hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Wieso muss es überhaupt eine Dose sein? Wir sind ja Alles-Fütterer( also klar, alles was man darf), weil meine auch schleckig ist. Wir füttern Josera ( das ist das einzige TroFu was sie frisst) und am Wochenende bekommt sie Pansen und Blättermagen. Dose mag sie gar keine. Und Trofu bekommt sie auch nur, weil sie das rohe Fleisch nicht mehr frisst, wenn ich Zusätze oder Gemüse reinmische.

    Wie alt ist sie denn? Das kann ja vieles sein.


    Und wieso willst du erst kommenden Monat zum TA? Weil ich meine das klingt ja nun doch recht akut alles.

    Ach Sacco das tut mir leid :-(. Ich hatte gehofft bei euch ist jetzt alles gut, aber vielleicht ist es auch nur vorrübergehend entzündet, und gibt sich wieder, weil gereizt oder so. Alles Gute.


    Bei uns ist heute bei der Kontrolle keine neue Erkenntnis gekommen. Knie sei gut, ohne Befund..:) Yay! Haben wir uns auch verdient. Der operierende Arzt war leider in einer Not-OP und konnte nicht kommen, aber da wir in vier Wochen die Lepto-Impfung nachholen müssen, müssen wir so oder so wieder hin. Aber die Ärztin war sehr zufriede, scheinbar keinerlei Auffälligkeiten und Miss Hund läuft gut.


    Und sie war wieder der Star der ganzen Tierklinik. Die anderen Wartenden verlieben sich immer sofort in sie, und die Dame am Empfang hat ein Kussi bekommen...:)


    Sie wurde dann noch kurz durchgecheckt, Finger in Po Mexiko, hatte seither auch noch keiner gemacht bei ihr. Alles aber okay. Und der Knubbel am Schwanz ist vermutlich eine Talgdrüse und wird einfach beobachtet.


    In diesem Sinne, schönes Wochenende!

    Dann muss aber auch nachts einer auf den Hund achten. Du kannst keine Minute den Hund aus den Augen lassen.Ich kenne das, wir haben schon insgesamt 4 OPs durch.


    Ist sie denn noch von der Narkose benebelt? Weil dann kann das auch daran liegen dass sie rumsteht. Ansonsten gewöhnen die sich sehr schnell an den Kragen. Du darfst den Hund nur nicht bedauern, sondern einfach behandeln wie immer. Meine erstarrt immer zur Salzsäule wenn sie etwas trägt (Regenmantel etc) aber an den Kragen hat sie sich schnell gewöhnt gehabt. Leiden kann sie ihn sicher auch nicht, aber du gewinnst gar nichts, wenn sie dran rumkratzt.

    Ich finde es auch gut, ich denke das man bei einem Hund ohne OP was macht bei KBR ist nur sinnig wenn der Hund schon älter und viel ruhiger ist, bei meiner Hupfdohle wäre das keine Option gewesen.


    Wir haben heute Kontrolltermin in der Klinik und wenn ich so an den letzten Termin denke, hat sich das deutlich gebessert. Gestern Abend nach dem Gassi (45 Min) war sie fidel, und selbst nach der Ruhephase wo sie danach immer kurz auf drei war, ist sie gleich auf 4 losgelatscht, müde und etwas humpelig zwar, aber um Gottes Willen kein Vergleich zu dem wie es war. Selbst ich spüre die Muskeln wie sie sich verbessert haben. Ich denke er wird mit uns zufrieden sein :-)


    Unsere Maus kommt ja aus Rumänien, wir haben sie jetzt 2 Jahre bald und ich denke man hat ihr in Rumänien den Schwanz abgeknipst, der ist nur halb so lang wie er sein sollte. Hat mich aber nie gestört. Aber sie hat in der Mitte so nen Knubbel, ich denke den hat sie schon immer, nur mochte sie es nie wenn man sie an den Schwanz fasst, jetzt lässt sie es eher zu, und ich habs neulich wieder entdeckt, den lasse ich heute mal anschauen. Ist sicher nichts schlimmes, entweder was verkapseltes oder eine Drüse (Hunde haben das im Schwanz wohl auch).


    Und wir haben uns entschlossen jetzt immer in der Tierklinik zu bleiben, denn dort ist Nika viel entspannter (weit weg von ganz locker) als bei unserem alten TA. Und es ist eine Tierklinik in die ich ohne Probleme 24 STunden kommen kann, da nehme ich den weiteren Fahrweg gerne auf mich.


    Ich berichte euch :-)