Beiträge von Zaasou

    Ich hatte dir auch geantwortet:)


    Ich würde mich dran halten, weil was sollst du jetzt zum Spezialisten, ich denke wenn es angerissen ist, operieren die das noch nicht.


    ;-) Versuch einfach ruhig zu bleiben, ich weiß, die anderen lachen jetzt, das sag grade ich:) In mir ist die Angst tief verankert, ich denke ich werde Nika nie mehr unbefangen toben lassen können, ohne das ich einen halben Herzinfarkt bekomme:)


    Ach und wenn es ein KB ist, keine Bange, das wird dann auch wieder, beim einen sehr schnell, beim anderen (uns zB ^^) nicht:) Aber wir sind ein Sonderfall..wir haben eine wilde Hummel mit in der Kindheit defekten Wachstumsfugen, also Vorerkranung.

    Wie oben schon beschrieben, war das auch bei uns so, wie bei euch...auffiepen, Bein anziehen, dann wieder fast normal..ein angerissenes Kreuzband kann man wirklich sehr schwer feststellen.


    Nur! Ein angerissenes Kreuzband wächst nicht mehr zusammen. Irgendwann reisst es, dann merkst du das, weil dann tritt deine Maus gar nicht mehr auf. Sie ist ein sehr leichter Hund, also deine, von daher kommt sie damit sicher besser klar, wie eine deutsche Dogge ;-)


    Außer Grünlipp und Schmerztabletten wirst du jetzt nicht viel machen können. Halte dich an die Schonung....halte sie an der kurzen Leine, sie wird sich daran schnell gewöhnen, und vermeidet ruckartige Seitwärtsbewegungen.


    Vielleicht hast du ja auch Glück, und es ist "nur" eine Art Zerrung...ich drück euch so arg die Daumen dafür! :gut:


    Meine war übrigens erst 14 Monate als sie den KB-Riss bekam.

    Kann natürlich ganz harmlos sein, und morgen wieder vorbei sein, das würde ich euch wünschen.



    Sacco hat recht, ein Kreuzbandriss zeigt sich auch so. Bei uns war es auch so, das wir gar nicht wussten, was passiert ist, sie kam auch so aus der Küche. Da war das Band wohl angerissen, man stellte das nicht sofort fest. Nach zwei Wochen besserte es sich, aber beim freudigen rumhüpfen nach dem Kacken ist es gerissen.


    Typisch für einen KB-Riss, kann auch der Zehenspitzengang sein, da tritt der Hund nur noch ganz sachte auf, oder entlastet eben komplett.


    Aber erstmal keine Bange, manchmal vertappen die sich einfach und es sieht schlimmer aus, als es ist, kommt ja auch auf den Hund an.


    Halt uns auf dem Laufenden.

    Hallo:)



    Mein Mann hat gestern beim Stöbern im Internet, ein schönes kleines Spiel entdeckt, das wirklich Spaß macht, und man lernt noch was, außerdem macht es süchtig:)


    Es heisst geoguessr. Hier bekommt man Bilder von Googlestreetview gezeigt und man muss dann auf einer separaten Karte erraten wo das ist.


    Wir haben schon unsere Freunde damit infiziert, vielleicht gefällt es euch ja auch:)


    Zu finden hier:
    http://www.geoguessr.com/


    Schönes Osterfest noch.

    Keine Sorge Anschilo, ihr seid super in der Reha-Phase.


    Wir hatten die erste OP letztes Jahr im Juni, und die zweite dann im Oktober, meine läuft erst seit Ende Dezember wieder normal.


    Du kannst nicht Hund A mit Hund B vergleichen, daher lass dich nicht verunsichern...:) Ihr seid auf einem sehr guten Weg, und auch meine lief lange auf 3, und zwar im fast selben Tempo wie auf 4 Beinen.


    Also weiterhin gute Genesung! Und keine Sorge, kann immer mal ein Tag sein, wo es ihr nicht so gut geht, schliesslich ist das ein operiertes Knie, und das wird es auch bleiben. Unsere ist letzten Sonntag auch mal wieder kurzzeitig auf 3 gelaufen, war aber nach einem halben Tag wieder weg.

    Also jetzt muss ich mich mal zu Wort melden.



    Bei uns war es aller Wahrscheinlichkeit nach auch angerissen, bevor es vollends riss. Und da ist unsere Maus auch gehumpelt ohne das man eine Schublade auslösen konnte. Man dachte sie hat das Knie entzündet.


    Man kann nicht immer Hund A mit Hund B vergleichen..ich bei uns nicht..unsere erste OP war im Juni letzten Jahres, die zweite dann im Oktober, erst seit Weihnachten tritt deutliche Besserung ein!


    Könntest du bitte aufhören zu pauschalisieren? Wir kuscheln sicherlich alle mit unseren Hunden, und suchen sie ab. Nicht jeder Hund lässt das aber uneingeschränkt zu! Meine zB. wurde schon 2 mal operiert, komtm aus Rumänien, hat dort wohl den Schwanz abgeschnitten bekommen, und hatte als Junghund defekte Wachstumsfugen....NEIN sie wird nicht gerne abge- und untersucht.


    Nur weil deine Hunde das lieben, ist das nicht bei jedem so, und dann sind 12 Stunden bei den kleinen Viechern nämlich gar nix!