Beiträge von Zaasou

    Also...Knie ist nach wie vor stabil..wahrscheinlich hat sie wieder eine Verspannung, oder die Kapsel gedehnt..ich tippe auf zweiteres. Geht scheinbar von selber weg.


    Rimadyl und schonen..kennen wir ja schon...geht ihr heute schon besser.


    Und die TÄ meinte auch, dass bei ihr das halt alles etwas anders zu sehen ist, weil sie ja schlimm defekte Wachstumsfugen hatte, und man ja zuerst dachte das verwächst sich bei ihr nicht. Wir haben halt ein Montagshundi.


    Lieben sie aber trotzdem :gut:

    Unsere lief auch ewig auf drei Beinen....schuld war der verhärtete Muskel im Oberschenkel..wir haben ein paar Tage Tetrazepam bekommen seither ist sie fit wie nie!!!


    Wir hätten es aber auch verdient mal durch zu sein allmählich! Erste Op war im Juni 2013, die nächste dann im Oktober 2013...ich wünsche es mir so sehr, dass wir jetzt am Ende sind.

    Himmel!!!Der Wahnsinn hört echt nie auf...ich drück euch die Daumen, dass alles gut verheilt! Unsere ist nach Flo operiert...weil TPLO wohl bei ihr nicht anzuraten ist, der Knochen passt da wohl nicht gut.


    Öhm, also wir kämpfen auch mal wieder...Montag war es ganz scheisse, Hund völlig apathisch fiepsend im Flur..natürlich sofort zum TA...Knie sei aber stabil und ohne Befund, also Schmerzspritze ab nach Hause.


    Dienstag war es nur unmerklich besser, also wieder zum TA (wir dürfen da Gott sei Dank immer kommen, sind inwzischen der Sonderfall :gott: ), und dann hat man gefunden dass sie unendlich verspannt in dem Bein ist. Jetzt bekommt sie Tetrazepam und läuft fast humpelfrei. Das gruselt mich etwas.


    Frauchen ist im Eimer!! So richtig..ich hatte Montag einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil mich das Thema seit Monaten so schlaucht...nunja... :ill: ...aber ich muss sagen, Nika ist so süß..wenn Frauchen dann heult, dann kommts ie immer angelaufen und leckt mir übers Gesicht und geht nicht eher weg, bis ich aufgehört habe. <3

    So, zweiter Termin bei der Physiotherapeutin überstanden..Frauchen ist danach mindestens so fertig wie der Hund:)


    Bei uns geht das halt in Minischritten, denn unserer Maus muss erst mal Vertrauen in andere als Herrchen und Frauchen beigebracht werden.


    Aber die Physiotante ist toll!! Die ist ja gleichzeitig Hundetrainerin, und hat echt Ahnung..wir schlagen so also zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Und man hat bei uns erste Erfolge gesehen. Im Laufen ist sie ja schon seit einigen Wochen wieder voll aufgetreten, allerdings nicht so recht nach dem Aufstehen, da hat es kurz gedauert. Aber seit heute steht sie eigentlich zu 90% auch immer gleich drauf, und auch schon ganz oft im Stehen, was sie bisher nicht gemacht hat.


    Also bringen so ganz kleine Dinge, die wir uns sie machen echt schon was. Der Muskel ist halt quasi nicht vorhanden...aber wir arbeiten dran.


    Heute hat sie noch einmal betont, dass man über kurz oder lang nichts mehr sehen wird bei Nika. Mama ist platt und glücklich.


    Mal sehen wann wir das erste Mal schwimmen.

    Nein, nein..dazu ist meine Stinknase noch zu misstrauisch...aber das Therapiezentrum ist toll..ein tolles BEcken in das ich selber gerne gehupft wäre.


    Nika hat erstmal alles abgeschnüffelt und kam dann in den Behandlungsraum..dort gabs Leckerlis, ein Wippbrett und ein bisschen Laser...wird halt dauern mit ihr, da sie halt seeehr misstrauisch ist.


    Aber ich kann es echt empfehlen...Claudia ist super!!!