Beiträge von Zaasou
-
-
Mhhhhhh......also aus meiner Erfahrung heraus, genügen bei so starken Schmerzen (sogar im Liegen) Traumeel nicht, und auch für Arthrose alleine finde ich das zu wenig.
Wie alt ist denn deine Maus?
-
Ich drücke euch die Daumen!!!!
Sagst du uns gleich was herausgekommen ist?
Und super, es wäre echt toll, jeder Hundehalter würde so gewissenhaft mit seine Tier umgehen!
-
Ach echt?Das wusste ich gar nicht...ich würde jetzt erstmal abwarten, und nicht die Pferde scheu machen. Wenn man dir am Bein rumdrückt wenn du da was gezerrt hast, dann murrst du ja auch...:)
Bei uns war es so, dass sie trotz voller Dosis Rimadyl das Bein quasi nicht mehr belastet hat, bzw. nur noch mit den Zehenspitzchen, das sei typisch für den KB-Riss.
-
Also bei einem kompletten Kreuzbandriss geht der Hund meistens erstmal auf drei Beinen, oder mit dem verletzten Fuss auf Zehenspitzchen.
Beim Anriss, zieht der Hund auch meistens kurz den Fuss hoch, läuft aber dann annähernd normal, bzw. humpelt leicht.
Der TA macht zur Diagnostik einen Schubladentest...da verschiebt man Ober- und Unterschenkel gegeneinander, und wenn sich das locker anfühlt dann ist das Kreuzband gerissen.
Und gaaaaaanz viele Tipps, bekommst du bei uns Geschädigten..:)
https://www.dogforum.de/kreuzb…ungsberichte-t163352.html
Drücke dir die Daumen, dass es das nicht ist..wobei ich es auch nicht denke...aber man weiß nie...ist denn was passiert wo er aufgefipest hat oder so?
-
-
-
-
Ja, wir haben das ja schon mal versucht....aber Madame wilde Hummel, mit einem Hang zum Misstrauen lässt sich halt nicht mehr viel gefallen. WEN WUNDERTS....drei OPs in einem Jahr, da würde ich auch niemand mehr an mich ranlassen.
Und die letzte Physiotante die da war, redete unseren Hund krank....das hat mich unglaublich mitgenommen.
Ich meine sie hat halt einen Kreuzbandriss, das ist scheisse langwierig aber doch kein Todesurteil.
Zumal ihre defekten Wachstumsfugen jetzt geschlossen sind.
Nunja...ich wills jetzt mal mit Schwimmen versuchen.
-
Der KV Shop ist echt zu empfehlen!! Ich hab das Fleisch da auch schon geholt, und mich beraten lassen.
Die sind sehr nett und sehr hilfsbereit und die Ware ist das beste BARF Fleisch das ich kenne.
Außerdem kann ich dir noch das Buch von Swanie Simon empfehlen.
Wir barfen nicht mehr ausschliessliche, da meine Stinknase keine Pülverchen etc. nimmt, und schon gar kein Gemüse frisst, bekommt sie Pansen, Blättermagen und Josera Festival so im Wechsel, und sie bekommt auch ab und zu was, wenn ich gekocht habe, wenn sie das essen darf. Die Tierärztin meinte, dass diese Mischfütterung eigentlich die Beste wäre, denn dann bekommt Stinknase alles mit was sie braucht.
Und Ayyda, Achtung vor Hardcore-Barfern..lass die nichts einreden..du isst auch nicht jeden Tag genau das, was du brauchst, oder?Und du lebst auch noch:)