Beiträge von Zaasou

    Ja, aber du warst ja eh nicht in der Whatsapp Gruppe..leider:)



    Und ich hatte ja angekündigt, dass ein Kreuzbandriss halt 3-6 Monate dauert....und dass ich nicht will, dass sich das bis dahin im Sande verläuft.


    Daher finde ich das umso bedauerlicher.

    Ohje, klingt ja nicht so schön. Besonders weil Schmerzen im Ellenbogengelenk beim Hund wohl mit die schlimmsten sind. Aber wenn die OP hilft dann ist es ja gut.


    Und ja, die Kosten sind schwindelerregend.....wir kennen das hier auch zu genüge mittlerweile, und du hast das ja mal zwei!


    Dennoch sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! Gute Besserung.


    Ich rede nicht mehr über Nikas Kreuzbandgenesung, denn immer wenn ich sage, es wird besser, dann wirds wieder schlimmer, deswegen sage ich nichts.


    Nur ob ich jemals Nika wieder unbefangen spielen lassen kann, das steht in den Sternen...ich bin echt verkrampft was das betrifft.


    Hoffe dennoch, dass wir uns noch mal wieder sehen, ich vermisse das sehr! Unser Leben ist derzeit etwas einsam...denn der Kreuzbandriss dauert halt 3-6 Monate bis das abgeheilt ist, und naja, da Nika so eine Hupfdohle ist, haben wir seit Mai keinen Besuch mehr gehabt, oder waren wo zu Besuch. Unsere besten Freunde haben wir seit Mai nicht mehr gesehen :verzweifelt: . Aber wir hoffen das Beste:)


    Unsere Whatsappgruppe musste ja leider einen Verlust hinnehmen:( Götz hat sie leider verlassen, ich weiß nicht wieso.


    Das es um uns und Nika so still geworden ist, wisst ihr ja wieso....aber Interesse an der Gassigruppe ist ja nach wie vor da.

    Ich würde darüber nicht mehr nachdenken, weil das bringt dir deine tote Maus auch nicht wieder. Das Einzige was du davon hast, sind Vorwürfe an dich selbst, die wahrscheinlich völlig umsonst sind.

    Also das würde ich aber auch sagen!!


    Schonen und Entzündungshemmer sind sowieso egal wieso bei jeder Lahmheit indiziert, gut außer wenn es sich um Bakterien handelt. Was ja auch sein kann....entzündete Gelenke können durch Bakterien oder Zeckenbisse oder so kommen. Da hilft nur Diagnose der Gelenkflüssigkeit oder Blutabnahme.


    Außerdem finde ich, dass ein TA alleine am Gangbild nicht immer genau feststellen können wird, was da los ist. Dazu muss er den Hund röntgen, und schlafen legen, das würde ich ihm erstmal ersparen. Ich spreche aus Erfahrung, meine lässt quasi GAR NICHTS mehr machen, ohne Narkose. Und wenn es "nur" eine Zerrung oder sowas ist, dann wird das ja mit Medis und Schonung eh besser.


    Wie sieht das humpeln denn aus? Geht sie auf Zehenspitzen?

    Zitat

    Aber bei den ganzen Horrorgeschichten die man im Internet liest.. :verzweifelt:



    Ja, deswegen nicht lesen, sich auf einen TA verlassen bei dem man ein gutes Gefühl hat, nicht zu viel rumdoktern und zuversichtlich sein...ich hab es mir abgewöhnt diesen Geschichten Glauben zu schenken. Denn du weisst NIE was derjenige für einer ist, der das schreibt, in welcher Verfassung er war und vor allem in welcher Konstittution der Hund ist.


    Hobby-Tierärzte im Internet sind was ganz schlimmes, oder auch Hundetrainer, wenn es nach denen geht, ist nur deren Hund das einzig wahre.


    Verlass dich auf den TA, nicht auf irgendwelche Menschen im Netz, geh lieber einmal mehr zum TA...meiner zB. steht mir immer telefonisch für alle Fragen zur Verfügung..berechnet das nicht mal, und ruft, wenn er grade in Behandlung ist, immer sofort zurück. Lieber da fragen!


    Wenn es nach Diagnosen und Prognosen für Hund oder Mensch geht, wäre es sicherlich in mancherlei Aussagen besser man schläfert Hund bei Blähungen gleich ein, und wenn ein Mensch Kopfschmerzen hat, hackt man ihm selbigen am besten gleich ab.


    DAS wird schon..du hast einen jungen HUND...Rumänen sind zäh! Meine auch;-)