Beiträge von Zaasou

    Sieht super aus Frauchen von Alfredo...:) Er hat ja schon fast wieder den Schlendrian-Gang wie ich ihn nennen...:)


    Mir ist gestern aufgefallen, dass man ja irgendwie immer nur das sieht, was noch nicht so gut ist, und das was alles schon geschafft ist völlig vergisst. Wir waren ja vor 3 Wochen das letzte Mal beim TA, und da lief sie noch unrunder und entlastete das Bein im Stehen noch etwas.


    Als ich gestern mit ihr Gassi war ist mir richtig bewusst geworden, dass sie beim Laufen ganz normal geht und auch schon wieder den Schlendrian-Gang zum Teil hat...wenn man den Hund halte jeden Tag um sich hat, neigt man ja dazu immer nur das blöde zu sehen. Bei uns eben gerade Abends wenn sie müde ist, dass sie dann die ersten 2-3 Schritte manchmal auf 3 Beinen macht. Aber hey? Hallo? Das ist doch normal...dreimal operiertes Knie, ich rechne damit dass wir bis Ende des Jahres auf jeden Fall noch beschäftigt sind.


    Das wollte ich euch nur mal sagen, achtet mal mehr auf das Gute...mir fiel das auch meistens super schwer, aber so ist es eben :)


    Weiterhin an alle gute Genesung, und schön dass es euch gibt :)

    Willkommen Sanji in unserer kleinen Gruppe leidgeprüfter Hundeeltern.


    Keine Sorge, du wirst die richtige Entscheidung treffen. Das kann dir keiner sagen hier im Forum, ich gebe dir nur als Tipp: Nimm den Arzt bei dem auch DU dich auf gehoben fühlst. Das ist die richtige Entscheidung...:) Ich kann ein Lied singen,wir sind seit letztem Jahr Mai schon 3 mal am selben Knie operiert, wir sind dahingehend der Sonderfall, und nicht als Beispiel zu nehmen :)


    Alles Gute und bei uns darfst du dich immer ausheulen, und glaube mir das hilft.

    Unser TA hat gesagt, dass halt an dem operierten Knie immer was sein kann, es bleibt ein operiertes Knie. Schone ihn doch heute, und schau wie es morgen ist.Meine war gestern nach der letzten Runde nach dem Liegen auch wieder auf 3, also kurz halt....5 Schritte, aber heute schon ich sie mal, kann ja nicht schaden immer mal so zwischendrin. Ich denke die haben dann halt Muskelkater.

    Huhu:)



    Wenn sie schlechter laufen, wenn es heiß draußen ist, deutet das daraufhin, dass eine Entzündung im Knie ist, die werden nämlich schlimmer bei Hitze....Eisbeutel drauf...mach ich auch jetzt noch.


    Wir sind jetzt 10 Wochen nach der OP und wir brauchen ja zu allem etwas länger :) Bei uns ist der Status so, dass wir nun bei 40 Min. pro Gassi angekommen sind, und sie eigentlich nicht mehr schont, nur ganz leicht wenn sie müde ist, also Abends wenn sie gepennt hat und dann in ihr Bett geht, dann ist sie 2-8 Schritte auf drei Beinen, ansonsten bin ich echt zufrieden, hoffe es bleibt so. Wir sind jetzt bei Woche 4 ohne Rimadyl...yay!!:)

    Also, ein bisschen kann ich dich beruhigen. Nika ist sogar mit dem festen Gips 1-2 Mal aufs Bett gehupft! Unser Arzt meinte, dass man das eben nicht immer verhindern kann, und es okay ist, weil sie beim hoch springen ja das operierte Bein eh nicht nutzen. Hat meine auch nicht.



    Das zweite mit dem auf die Hinterbeine stehen...kenne ich auch:)Die letzte Physiotante hat gesagt, dass das sogar eine Trianingseinheit bei ihr ist, weil so der Muskel trainiert wird. Allerdings sollen sie dann alt auch drauf stehen und nicht wie ein Flummi rumspinnen:)

    Zitat

    Anabolika spritzen und auf Muskeln hoffen, ist nicht. Von alleine bauen sich keine Muskeln auf. Das Anabolika unterstützt zwar die Muskelbildung, aber es muss gezielt etwas für den Muskelaufbau getan werden.
    Ansonsten ist es eher sinnlos.


    Ich glaube das ist uns hier allen klar, und wird sicherlich auch keiner machen.


    Aber nicht jeder Hund macht beim Physiotherapeuten mit, unsere zB nicht. Wir haben schon 3 ausprobiert, bei der letzten waren wir 8mal und es hat sich gar nichts gebessert, sie spinnt da viel zu sehr rum, und die Gefahr ist zu groß dass etwas passiert.