Domkro, ich versuche mich in meiner Wortwahl zurückzuhalten, will dir aber sagen, dass du wenig Sozialkompetenz aufweist im Moment, die Leute sollen spenden, und da darf man ja wohl mal nachfragen.
Wir haben eine krankenversicherung für den Hund gemacht, gleich zu Anfang, nachdem ich hier im Forum las, was OPs so kosten! Und wir haben die Agila bisher rund 6000.- gekostet. Sie haben alles anstandslos bezahlt. Natürlich kannst du dich jetzt nicht mehr an eine Versicherung wenden, allerdings wundert es mich, du schreibst Sam sei nicht dein erster Hund, also weisst du doch was Tierärzte kosten und was so alles auf einen zu kommen kann.
Und dann musst du auch noch daran denken: Hier sind keine Ahnung, gefühlte 5 Mio. Leute im Forum, wenn nur jeder 2. nach einer Spende bittet, es tut mir leid, aber wo kommen wir hin. Ich verstehe ob deinem Dilemma, aber muss leider sagen, das hier ist die falsche Plattform für dich.
Und als Anmerkung: die letzte OP traf uns eiskalt und unerwartet und mit 2100.-€ am Monatsende. In diesem Monat ging zuvor super viel kaputt in unserem Haushalt (Staubsauger, Kühlschrank, Auto) es kommt immer dann, wenn es nicht passt. Trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen, hier die Leute anzupumpen die mich und meinen Hund nicht kennen.
Und dann uns erstmal dumm anmachen und dann noch nach Geld fragen..Wahnsinn!
Übrigens reicht doch bei 1000.- ein Anruf bei deiner Hausbank, das sie dir kurzfristig den Dispo erhöhen, das geht normalerweise ohne Probleme.