Beiträge von Zaasou

    Wenn der Alfredo noch eine Entzündung im Knie hat, was ja kurz nach der OP gut sein kann, dann wird das bei heißem Wetter schlimmer, weil da ja dann auch Wasser eingelagert wird. Ist sein Knie warm?


    Und ja, das mit dem Gassi kenne ich..unsere hat auch Pipirituale, und da wurden aus den ersten 10 Minuten, gerne mal 15. Man sagte uns aber, dass das ok wäre, wenn sie da jetzt nicht 15 Min. stramm läuft, sondern sie einfach viel schnüffelt. Was ich sie ja da dann lasse, irgendwie spannend soll das Gassi ja auch sein.


    Wir haben Donnerstag wieder Kontrolletitermin in der TK, bin gespannt.



    Uns allen eine gute Woche.

    Bei uns war es ähnlich wie bei Laska, nur dass wir schon früher mit den Treppen beginnen durften, da sie es sehr vorsichtig macht und es auch nur 1 Stockwerk bis in unsere Wohnung ist.


    Physiotherapie ist ja bei uns so eine Sache...:) Aber wir dürfen zB grade bis 30 Minuten pro Gassi gehen und wir sind jetzt 7. Woche Post-OP, seit einer Woche ohne Rimadyl, weil wir ja hier noch ein Hämatom zu beklagen hatten.


    Kühlen nach physio und Gassi habe ich die erste Zeit auch gemacht, hat uns der Arzt empfohlen. Und Treppen durften wir bereits in Woche 3 wieder laufen lassen, konnten wir ja dann nicht, wegen des Hämatoms. Aber Treppensteigen ist auch eine gute Übung wenn sie es langsam und kontrolliert machen.


    Sofa blieb bei uns verbaut...wir haben zum Teil in den 3 OPs monatelang das Sofa im Wohnzimmer nicht genutzt, haben sogar extra einen Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft. Wir haben halt das Glück, dass ich den ganzen Tag um sie rum bin und ich sie so besser kontrollieren kann. Freßnapf und Konsorten verdienen sehr gut an uns, weil ich sie lieber am Knochen kauen lasse, bevor sie aufdreht.

    Guten Morgen :)


    Das mit dem Einlaufen kenne ich, das ist bei Nika auch so, da kanns bei uns auch sein, dass sie die ersten Paar Schritte auf 3 Beinen macht. Gerade abends wenn sie ganz müde ist kommt das vor.


    Ich denke das liegt daran, dass der Muskel ja da noch nicht warm ist und sowieso etwas degeneriert und dann ist da die Kraft auch nicht da.

    Dazu sage ich jetzt mal nichts.


    Dein Eingangspost wurde von einem Moderator dahingehend bearbeitet, dass man dir sagte, dass Spendenaufrufe dieser Art in diesem Forum nicht gestattet sind. Nur mal so am Rande.


    Und ein Haus abzubezahlen ist nicht dasselbe wie ein Schufaeintrag....!Du bekommst auch einen Kredit wenn du zB jetzt dir einen Fernseher kaufst, oder ein Auto, oder für deinen HUND etwas tust!!! Ein Immobilienkredit ist keine Schande, und wird ganz anders behandelt, da die Bank da einen Gegenwert hat.


    Wenn du arbeitest dürfte ein Kleinstkredit kein Problem sein.

    Domkro, ich versuche mich in meiner Wortwahl zurückzuhalten, will dir aber sagen, dass du wenig Sozialkompetenz aufweist im Moment, die Leute sollen spenden, und da darf man ja wohl mal nachfragen.


    Wir haben eine krankenversicherung für den Hund gemacht, gleich zu Anfang, nachdem ich hier im Forum las, was OPs so kosten! Und wir haben die Agila bisher rund 6000.- gekostet. Sie haben alles anstandslos bezahlt. Natürlich kannst du dich jetzt nicht mehr an eine Versicherung wenden, allerdings wundert es mich, du schreibst Sam sei nicht dein erster Hund, also weisst du doch was Tierärzte kosten und was so alles auf einen zu kommen kann.


    Und dann musst du auch noch daran denken: Hier sind keine Ahnung, gefühlte 5 Mio. Leute im Forum, wenn nur jeder 2. nach einer Spende bittet, es tut mir leid, aber wo kommen wir hin. Ich verstehe ob deinem Dilemma, aber muss leider sagen, das hier ist die falsche Plattform für dich.


    Und als Anmerkung: die letzte OP traf uns eiskalt und unerwartet und mit 2100.-€ am Monatsende. In diesem Monat ging zuvor super viel kaputt in unserem Haushalt (Staubsauger, Kühlschrank, Auto) es kommt immer dann, wenn es nicht passt. Trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen, hier die Leute anzupumpen die mich und meinen Hund nicht kennen.


    Und dann uns erstmal dumm anmachen und dann noch nach Geld fragen..Wahnsinn!


    Übrigens reicht doch bei 1000.- ein Anruf bei deiner Hausbank, das sie dir kurzfristig den Dispo erhöhen, das geht normalerweise ohne Probleme.

    Mit Verlaub, und das muss ich leider sagen, man merkt doch einen Tumor nicht erst, wenn er 5 Kilo hat, das finde ich schon fragwürdig.


    Und ja, man rechnet mit so etwas vor Anschaffung eines Hundes!!!Unsere ist seit 1,5 Jahren bei uns, und wir haben bisher für Kastration,3 Knie OPs und Zeugs zwischendurch ca. 8000.- Euro für den Tierarzt verbraten!!!Das nur so mal am Rande.


    Auch der Hinweis auf die Schwester macht mich stutzig..ich bin normal nicht so, aber das macht mich wütend.

    So war es auch mit der Physio bei uns...wir haben insgesamt drei ausprobiert, bei der letzten waren wir am häufigsten. Aber nach der sechsten Stunde war einfach keine Besserung zu sehen, und so haben wir es dann halt gelassen.