Beiträge von Zaasou

    Heute im Wald:


    Mein Mann, unsere Nika und ich waren auf einem längeren Spaziergang durch den Wald, wollten eine kurze Phase des Sonnenscheins nutzen. NATÜRLICH fing es auf dem Rückweg an zu gießen! Wir machten uns schnellen Fußes und Pfoten auf den Weg zum Auto.


    Da kam uns ein Renterpaar entgegen. Da der Weg recht schmal und matschig war, stellten wir uns ein bisschen ins Unterholz um das Paar passieren zu lassen. Ich war ganz stolz dass sich Nika brav zwischen uns ins Sitz begeben hat, und zwar ohne Aufforderung. Wir stolz wie Bolle, grüßten natürlich ganz nett, NIka blieb brav und ganz reizendes Hundchen sitzen, da sagte er im Vorbeigehen zu uns:


    " Ah der hat aber auch Angst vor Regen gell?"



    :headbash: :headbash: :headbash:

    Also....du musst da einfach durch...deine Kleine wird sich dran gewöhnen, und dann wirst du dich an die Zeiten sehnsüchtig zurückerinnern:)


    Meine macht das zwischenzeitlich so, wenn sie zu einem Hund will, und das aber nicht klappt, wieso auch immer, dann setzt die sich einfach auf ihre 4 Buchstaben und geht einen Schritt mehr:)

    Also, ich denke man merkt ob der andere Hund eine GEfahr darstellt, wenn der entspannt schnüffelt, dann lass ihn.


    Sollte der andere Hund evtl. eine Gefahr darstellen, dann halte dein Bein bereit....wenn der deine Kleine angehen will, bekommt er einen Tritt, wenn alles andere nicht funktioniert.


    Leider ist nicht jeder Hundehalter verantwortungsvoll.

    Kenne das auch.....was uns am Anfang alles dummes geraten wurde....echt..ich sollte da ein Buch drüber schreiben.


    Auch das überaus blöde Geschwätz, wenn man seinen Hund nicht ableinen will.