Lautsprecher? Wer braucht die schon... Fleur zerlegt zumindest den Frontschaum fachgerecht.
Beiträge von FleurFrops
-
-
-
Mal neue Fotos vom Frops
Nächste Woche wird sie schon 5 Monate alt, seufz
Wiegt auch schon mindestens 5,5 Kilo, der kleine :fart: Bomber...
-
Zitat
naja was Getreide im Futter angeht - ich denke nicht, dass ein Wolf auf ein Feld gehen würde und sich nen Maiskolben ernten würde
Der Wolf nicht — aber das Tier, das er gefressen hat
Der Magen- und Darminhalt der Beute ist für den Wolf wichtig.Zitat
- andererseits gibt es ja selbst in großen Märkten und Futterketten rein vegetarische Hundefuttersorten - was für mich bedeutet, es geht scheinbar auch so. Ok, das würd ich nicht ausprobieren, weil ich der Meinung bin, ein Hund ist eben kein Vegetarier aber vielleicht muss man wirklich etwas lockerer an das Thema rangehen. Mein Hund ist ja nun auch kein Hochleistungssportler und soll auch keiner werdenEinige der rein vegetarischen Sorten sind schlicht und ergreifend "Beifutter" und nicht zur reinen und ausschließlichen Fütterung geeignet. Aber das steht dann auch auf der Packung
Grüße
-
Auch wenn's nur am Rande zum Thema beiträgt:
Ich bin auch seit 17 Jahren Vegetarierin und finde das Fertigbarf/Frischfleisch überraschenderweise um einiges angenehmer im Handling als beispielsweise irgendwelches Supermarkt-Dosenfutter. Als ich die erste Dose Pedigree überhaupt geöffnet habe, musste ich mich um ein Haar übergeben (hing schon über der Schüssel ), so ekelhaft hat das gerochen. Und ich kann in dieser Hinsicht sonst doch einiges ab.
Ich verfüttere meinem Junghund momentan Terra Canis, das ist zwar auch aus der Dose, riecht aber, sogar in meinen Augen, erstaunlich "lecker" und unterscheidet sich vom Geruch und von der Optik eigentlich relativ wenig vom gehäckseltem Menschen-Futter
Das gibt es in zig verschiedenen Varianten, Du kannst es ja mal testen. Wie gesagt, ich finde es ziemlich angenehm, geruchlich und optisch.
Grüße
-
Zitat
Ihr könnt mich gern auslachen, aber bei Hunden bis zu einem bestimmten Gewicht und Größe hilft es sie an den Hinterbeinen hochzuheben, so das der Kopf nach unten baumelt und sie einmal beherzt von links nach rechts zu schwingen. So löst sich das festsitzende und kann dann ausgespuckt oder aus dem Maul/oberen Rachenbereich entnommen werden.
Das hab ich im Erste-Hilfe-Kurs für Katzen auch so gelernt.
Ansonsten, wenn sich das Tier an einem kleineren Brocken verschluckt hat, der blöd im Hals sitzt (aber groß genug zum Ersticken ist, sondern nur "unangenehm" ist!), hilft es oft, ein Leckerli hinterherzugeben und Wasser bereitzustellen, das "schiebt" den Brocken dann aus dem Weg.
-
Ne, sie hat ne hängende Rute, nicht so lang wie die vom Mops aber auch nicht so kurz wie die vom Bully. Man kann nen leichten "Dreh/Knick" im Schwänzchen sehen, reicht aber nicht zum Kringel :-)
-
Zitat
Der hat aber viel vom Bully mitbekommen
Ja
Erst hatte sie Schlappohren, da sah sie noch etwas mehr nach Mops aus.
-
Der Kong ist heute gekommen und sie findet ihn super. Hab das Puppy Modell in M gekauft, passt gerade so, find ich.
Danke für den Tipp.Grüße
-
Hallo,
ich hab einen Mops-Bully-Mix, zählt das auch? :-)
Sie ist heute 19 Wochen alt und hat nur Mist im Kopp
Grüße