Beiträge von Papaya77

    Ich mag eigentlich alle, die ich kenne, manche weniger, aber ich könnte bei keinem sagen, dass er furchtbar, unmöglich o.ä. wäre. (Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich gar nicht so viele Hunde kenne). Meine Freundin ist da wählerischer, ich kann es nicht ganz nachvollziehen (vorallem, wenn es um meine Lieblinge geht), aber ich habe mich damit abgefunden. Ich sehe sie alle als Geschöpfe Gottes, bei dem alle gleich viel wert sind, und deshalb haben alle etwas gutes. LG Elisabeth(Papaya77)

    jetzt hätte ich Rusty beinahe vergessen. ER wäre wohl eine HausFRAU. :rollsmile:
    Zumindet wäre er eine Frau von der Sorte, wie es für Frauen üblich war: anhänglich, abhängig vom Mann, treu, immer bemüht, schüchtern, etc.
    Das sind zwar heutzutage meist nur noch Gerüchte, die nicht mehr war sind, aber zu ihm würde das passen.
    LG Elisabeth(Papaya77)

    Hallo,
    die Eltern meines Welpens waren beides Straßenhunde. Die Mutter kam damals schwanger nach Deutschland zu einer Bekannten von mir und gebar dort ihre Welpen. Ist mein Welpe Straßenhund? Ich würde sagen, größtenteils nein, denn er lebt ja schon sein ganzes Leben in einer Familie, aber ein bisschen etwas wird er von dr Mutter bestimmt gelernt bekommen.
    Über die (ehemaligen) Straßenhunde, die ich kenne kann ich nur das Beste sagen.
    Als ich Luna(die Mutter der Welpen) das erste Mal sah, habe ich sie kurz schnüffeln lassen, sie gestreichelt und ihr dann ein kleines Leckerli angeboten. Und sie hat sich mir vor die Füße geworfen und sich den Bauch kraulen lassen...ist das normal?! Nein, aber furchtbar toll!!!
    LG Elisabeth(Papaya77)

    Zitat

    Ich will dir die Kleine ja nicht madig machen, im Gegenteil, ich freue mich für euch beide, aber ich habe mich gerade eben beim Lesen gefragt:
    Dir wurde die Hunderasse der Mutter genannt, du wusstest sofort, die ist nicht ungeeignet - aber hast den Namen vergessen? :???: Dann muss es ja eine eher unbekanntere sein? Bretone vielleicht?


    Hinzu kommt: Vater unbekannt. Wer weiß, was da letztlich drin steckt in dem Wuff. Ziemliches Ü-Ei, würde ich sagen. ;) Aber dagegen ist auch nichts zu sagen, sofern man sich dessen bewusst ist, dass da alles mögliche rauskommen kann - enormer Jagdtrieb, Schutztrieb, etc.


    Nicht ganz so ;) . Ich musste erst googlen...Bretone war es nicht. Normalerweise bin ich nicht so schlecht im Namen-Merken. Ich weiß nicht, wie ich das vergessen konnte, aber sämtliche Inhaltsstoffe und Nährwerte verschiedener Hundefutter-Sorten und Marken im Kopf habe. LG Elisabeth

    Zitat


    Aber die Rasse ist sehr wichtig, da sie auch Einfluss auf die Persönlichkeit (bzw. auf den Charakter) hat.
    Weißt du, das Münsterländer ein Jagdhund ist? Und es dementsprechend sein kann, das deine kleine auch Jagdtrieb bekommt?


    Ja, weiß ich. Natürlich war es mir wichtig, ungefähr zu wissen, wie der Hund wird, und welche Rassen darin stecken, aber ich habe es dann wieder vergessen, nachdem ich wusste, dass es nichts für mich total Ungeeignetes war.Glaubst du bzw. glaubt ihr es geht besser, wenn die Kleinen von klein auf an andere Tiere gewöhnt sind? Mit Katzen wachsen sie eh auf, weil die Besitzerin welche hat. LG Elisabeth(Papaya77)

    Zitat

    Oh wie süß! Da freue ich mich mit dir!


    Mach ganz viele Bilder und lad sie hier hoch, wenn du das nächste mal dort bist.


    Ich stell die Bilder hoch, wenn ich einen bestimmten habe. Sonst sind hier bloß lauter Bilder von verschiedenen Welpen, die mir nicht alle gehören. Der Welpe den ich als Avatar-Bild habe ist auch nicht sicher meiner, aber ich wollte euch allen wenigstens eines der Geschwister zeigen. LG Elisabeth(Papaya77)

    Zitat


    Hab ich alles zwar schon mal so ähnlich geschrieben, aber du kriegst jetzt die genauesten Informationen, weil wir die Welpen gestern wieder besucht haben,
    Die Mutter ist eine reinrassige Balkan(ähnlich wie Münsterländer) und wurde aus einer Tötungsstation in Bosnien befreit. Der Vater ist demnach unbekannt. Die Welpen kamen in Deutschland am 15.12.2012 auf die Welt(3Weibchen und 2Männchen)und sind unendlich süß. Gestern hätte ich mir einen aussuchen dürfen, damit die Besitzer die anderen vermitteln kann, aber ich konnte mich nicht entscheiden und jetzt warten wir bis sie für welche einen Besitzer gefunden hat, dann ist die Entscheidung nicht mehr so schwer. Am 9.3. (12Wochen sind dann um)dürfen sie dann zu ihren neuen Besitzern.
    LG Elisabeth(Papaya77)


    Oh, das mit der Rasse Balkan muss ich verbessern. Die Besitzerin und ich haben uns missverstanden(sie hat von einer anderen geredet)...kann ja bei ihren momentanen 10 Hunden leicht passieren. Die Rasse der Mutter (ähnlich Münsterländer)beginnt auch mit B, aber ich weiß es nicht mehr und mir kommt es nicht auf die Rasse, sondern auf die Persönlichkeit an. LG Elisabeth(Papaya77)