Hm... meine Kleine wär wohl Baby (was soll ein 6 Wochen alter Welpe sonst sein). Aber die momentane Besitzerin meines Welpens hat ja noch andere Hunde... Jenny wäre wohl eine faule, verwöhnte, supersüße Lady... vielleicht ein superhübsches Modell. Und Avela (ich weiß nicht wie man das schreibt) wäre die perfekte Krankenschwester. Ihr macht es nichts aus, wenn immer Hunde zur Vermittlung kommen, sie umsorgt und pflegt sie und ist immer sanft, macht gerne jeden Schwachsinn mit, aber bringt den Neulingen trotzdem Manieren bei und sagt ihnen wann Schluss ist und sie aufhören müssen. LG Elisabeth(Papaya77)
Beiträge von Papaya77
-
-
Noch eine Frage: Soll man Futter wechseln?
Eigentlich höre ich ja immer, dass man es nicht wechseln soll, aber irgendwo habe ich gelesen, dass man es unbedingt wechseln soll, weil kein Futter perfekt ist, und wenn bei der einen Marke etwas fehlt, hat die andere Marke das. Und außerdem würden die Tiere, wenn man sie langsam umstellt, Abwechselung lieben. LG Papaya77 -
Zitat
Wir füttern als TroFu Josera (mittlerweile Optiness, früher Junior oder Family, weiß ich nicht mehr genau). Das ist eigentlich richtig gut, unsere Kleine hat wunderschönes Fell, eine normale Verdauung und ist topfit. Als Ich würde für Futter echt lieber mehr ausgeben als den Hund unter mangelnder Qualität leiden zu lassen.
Ja, Josera habe ich mir auch angeschaut. Ich finde Josera aber nicht einmal teuer (Ich habe mir die Preise angeschaut: zwischen 1-4€/kg.)
LG Elisabeth -
Zitat
Ich stelle dir noch ein paar Links ein, die man lesen sollte.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
https://www.dogforum.de/topic118128.html
Und hier unser allgemeiner Futterlink.
Die Links sind super! Ich hab mich ewig durchgelesen.
Danke!!! LG Elisabeth(Papaya77) -
Habt ihr die Schränke/Sofa/Bänke/etc. abgesichert, damit sich der Welpe nicht darunter verkriechen kann und dann kann man ihn nicht rausholen? Und wenn nicht, ist euch so etwas passiert oder bin ich überängstlich?
LG Elisabeth(Papaya77) -
Und wie ist das mit der Treppe? Soll man die am Rand absichern oder ein Kindergitter hinbauen?
LG elisabeth(Papaya77) -
So was find ich auch total daneben:
Meine Freundin hat einen Hund zu Pflege bekommen, während die Besitzer Urlaub gemacht haben und das haben die Besitzer zu ihr gesagt:
Es ist egal, wenn sie nicht immer Wasser bereitstehen hat, sie kann auch aus Pfützen drinken.
In der Früh reichen 3min spazieren, mittags 5min und abends nochmal 3min(=11min am Tag für ca. kniehohen Hund!!)
Wenn sie mal den ganzen Tag nicht da sind ist das auch egal. Die Hündin kann den ganzen Tag allein bleiben. Sie können ihr dann das ganze Futter erst am Abend geben.
... und lauter ähnliche Sachen. -
Zitat
Hallo :)
was soll es denn überhaupt für einer werden und woher holst Du ihn?jen
Hab ich alles zwar schon mal so ähnlich geschrieben, aber du kriegst jetzt die genauesten Informationen, weil wir die Welpen gestern wieder besucht haben,
Die Mutter ist eine reinrassige Balkan(ähnlich wie Münsterländer) und wurde aus einer Tötungsstation in Bosnien befreit. Der Vater ist demnach unbekannt. Die Welpen kamen in Deutschland am 15.12.2012 auf die Welt(3Weibchen und 2Männchen)und sind unendlich süß. Gestern hätte ich mir einen aussuchen dürfen, damit die Besitzer die anderen vermitteln kann, aber ich konnte mich nicht entscheiden und jetzt warten wir bis sie für welche einen Besitzer gefunden hat, dann ist die Entscheidung nicht mehr so schwer. Am 9.3. (12Wochen sind dann um)dürfen sie dann zu ihren neuen Besitzern.
LG Elisabeth(Papaya77) -
Zitat
Nein, ich denke der Polizei ist das Wurscht, aber eigentlich geht es um andere Situationen. Ich geb Dir mal ein Beispiel:
Du gehst mit Hundi spazieren und das Goldstück freut sich so sehr über einen Fahrradfahrer, das dieser stürzt. Er erleidet eine Schädel- oder wahlweise Wirbelsäulenverletzung und bleibt für den Rest seines Lebens ein Pflegefall.Wenn Ihr jetzt also nicht aufpasst, und die Versicherung dann nicht eintritt, dann ist buchstäblich die K***ke am dampfen! Denn hier muss jemand zählen. Wenn man keine Versicherung hat die das übernimmt, dann werdet ihr selbst vor diesen Kosten stehen.
Das klingt schlimm! Kennst du jemanden dem das passiert ist? Kann das auch passieren, wenn die Kleine an der Leine gehalten wird? Ich sag meinen Eltern, dass sie sich da mal genauer informieren müssen.
Dankeschön! LG Elisabeth(Papaya77) -
Zitat
Noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Oder Leute verhalten sich Deinem Hund gegenüber so ungeschickt, dass Du denen sagen musst: "Nein, das geht so nicht". Kriegst Du das hin? Das ist nämlich das allerschwierigste - und sehr wichtig!
Das glaub ich krieg ich hin. Aber die meisten Leute fragen ja zuvor, und dann kann man ja "Lieber nicht" sagen.
LG Elisabeth(Papaya77)