Beiträge von Papaya77

    Ich reihe mich hier auch mal leise ein. Vor ein paar Tagen kam unsere Dummy-Bestellung bestehend aus einem 150g-Dummy und einem 250g-Dummy an. (Zur Info, meine Hündin hat 38cm und 12kg). Davor haben wir schon seit sie klein ist mit dem Futterdummy geübt.
    Vorgestern habe ich nun auch mit Dummytraining begonnen. Wir haben nur etwas Apport im Hausflur gemacht, ich bin sehr zufrieden für den Anfang, denn sie hatte nicht das geringste Problem mit aufnehmen und bringen :smile: . Das längere Halten klappt noch nicht so ganz, aber das muss es ja in 2 Tagen wirklich nicht!!! Mit dem leichteren Dummy kommt sie besser zurecht bis jetzt, ich hab gestern nur mal probeweise den anderen genommen, da hatte sie aber ein kleines Problem, weil sie ihn nicht gleich mittig genommen hat und ihn mit dann ziemlich angestrengt gebracht hat.
    Bis jetzt haben wir aber wie gesagt noch nicht viel gemacht, ich bin gespannt, wie es weitergeht! Besonders auf das draußen-Apportieren bin ich gespannt, denn sie nimmt draußen ja keine Gegenstände auf (worüber ich froh bin, denn als Welpe wurde ja alles aufgenommen) egal ob das nun ein Handschuh oder ein Knochen im Wald ist! Leckerlis nimmt sie und mittleweile spielt sie auch meistens draußen mit mir (mit Spielzeug). Ich bin gespannt, und werde zwischendurch berichten, derweil lese ich gespannt mit!!!


    Liebe grüße, Elisabeth und Mona

    Erstmal, Glückwunsch zum Welpen!! :D


    Ich würde an deiner Stelle vermutlich auf ner Matratze auf dem Boden schlafen, den Welpen in eine Box direkt neben das Bett. Die Box würd ich offen lassen, und die Hand rein legen, zum Kleinen. Wenn der Welpe raus muss, muss er über dich drüber und davon wirst du dann wach und kannst schnell raus gehen!


    Hast du denn darüber nachgedacht, dass da auch tagsüber was daneben gehen kann? Ist hier schon paar mal passiert, wenn ich einfach auch nur minimal abgelenkt war o.ä.


    Viel Spaß in der Welpenzeit!!


    Liebe Grüße, Elisabeth

    Nein. Zum Beispiel, ich war mit meiner Familie Essen, hab mit der Bedienung geredet, was vegetarisch ist und dann einen Salat bestellt. Die Köchin hat obendrauf drei Blätter Salami, Schinken oder so. Hätte ich es zurückgehen lassen, können die Leute sich nicht sicher sein, vielleicht hab ich drauf geniest, sie könnens also schlecht dem nächsten, der das bestellt, servieren. Bei warmen Essen noch weniger.
    Na, aber bevor das Tier, mit dem ich Mitleid habe und das ich wegen solchen Gründen nicht essen will, mit samt Salat nun weggeworfen wird, tu ich halt das Zeug runter, gebs meinem Vater und ess den Salat!
    Wenn wer ne Allergie hat ist das ja was anderes! ;)

    Ich sehe das ähnlich wie Kim. Mach dir nicht allzu viele Gedanken, wer weiß, vielleicht liegts an dem Hund. Ich drehe auch manchmal um, das liegt dann nicht an dem gegenüber, sondern an meinem Hund oder mir, wenn ich keine Lust habe.
    Wirklich, mach dir nicht viele Sorgen, obs an dir lag!! :smile:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elisabeth

    Für mich ist das auch ein Talkthread über Veganes/Vegetarisches, nicht nur von Veggies. Deshalb ists für mich nicht schlimm, wenn nebenbei eine kurze Bemerkung über unveganes Essen kommt. Ich bin der Meinung, Veganer und Vegetarier sollen sich nicht so abschotten, dass macht für andere den Schritt in diese Lebensweise noch schwieriger.


    Zitat


    aber ich bin nicht als vegetarier/veganer geboren und hab auch irgendwo mal "klein" angefangen.


    :gut:
    ich war auch 12 Jahre meines Lebens Fleischesser. Deshalb ist man mMn nun kein generell schlechter Mensch. Keiner ist perfekt!


    Zitat

    nur ist meine erfahrung,das dieses aufdruecken anderer meinungen eher von fleischessern kommen.ich persoenlich habe nie garstige kommentare von veganern bekommen.


    Ich kann das nicht so verallgemeinern! Ja, ich bekomme von meiner Fleischesser-Familie fast täglich Kommentare über meine Ernährung, aber auch schon von Veganern durfte ich mir anhören "ja, ganz einfach, werde vegan" o.ä. ... wäre es so einfach, würde ich es machen!
    Ich denke, es gibt bei beidem Seiten Leute, die Verhaltensweisen der anderen nicht akzeptieren und respektieren wollen.