Beiträge von Apfelsaft

    Zitat

    Apfelsaft: Wie Recht du hast! Das haben schon sooo viele gesagt, dass sie den ganzen Tag in Pumps durch die Wohnung laufen würden! Nur wir sind so doof und lassen uns total einschüchtern und versuchen, kaum Krach zu machen.... :headbash:


    Nun .. dann könntet ihr Eurem Hund noch Socken anziehen :lol:

    Danke ist es ;) auch wenn ich 13 Jahre gebraucht habe und ihn nur "zufällig" im akuten Notfallall bei Google als mobilen TA gefunden habe :D und er binnen 20 min vor der Tür stand und meinem Hund akute Schmerzen genommen hat. (Und das an einem Sanstag Abend nach 22 Uhr)


    Ich habe Kortison immer verflucht .. habe aber inzwischen gelernt, dass es auch ein Segen sein kann.
    Nur "leichtfertig" bei Kleinigkeiten würde ich immer erst versuchen einen anderen Weg einzuschlagen.



    (Sorry an die TE für OT :) )

    Ich bin zumindest sicher, dass mein TA nichts macht, wo er nicht auch dahinter steht :gut:


    Aber ich werde beim nächsten Mal nochmal nachfragen, welcher Sinn sich dahinter verbirgt interessiert mich auch gerade.


    Bei meinem Hund kann man ja leider schon nicht mehr von einer Therapiedauer von Wochen sprechen :( :
    Aber auch wird sind wieder am reduzieren, und zwar nach folgendem Schema:


    Ich gebe morgens und abend 1/4 Predni.
    Schema meines TA's:
    Jeden 3. Tag abends die 1/4 weglassen geht dies über 2 Wochen gut. Dann wird jeden 2. Tag die abendliche 1/4 weggelassen usw.


    Wobei ich gestehen muss dass ich seine Erklärung des Warum auf diesem Wege gerade nicht im Hirn parat habe :???:

    Zitat


    Weiß jemand was passiert, wenn man es einfach absetzt? Ich hab es jetzt nicht vor, würde es aber gern wissen.


    Kortison ist ein körpereigenes Hormon, das in der Nebenierenrinde gebildet wird, führt man nun von aussen Kortison zu kann es sein, dass sich die Nebennierenrinde zurückbildet, da der Körper meldet "Ausreichend Kortison vorhanden, Nebennierenrinde, Du brauchst keines mehr zu produzieren"
    Wird nun das Kortison von aussen einfach abgesetzt, ist die Nebennierenrinde nicht immer in der Lage sofort die komplette Produktion wieder zu übernehmen, deshalb schleicht man es aus.

    Leider ist es ja gerade, wenn es um Beschwerden wegen dem tierischen Mitbewohner geht meist so, dass man sich sofort in der Beweispflicht fühlt. :roll:


    Aber die Tonaufnahmen, würde ich auch weiterführen, und diese gegebenenfalls auch der HV zur Verfügung stellen, sowie auch ein Abwesenheistprotokoll, dass müsste ja dann in den Zeiten, wenn dem so ist mit einem Lärmprotokoll übereinstimmen.
    Dann würde ich mal durchs Haus gehen, und die Nachbarn ansprechen, wer sich denn zu welchen Zeiten von Deinem Hund gestört fühlt. (Dann ist es wahrscheinlich niemand)


    freeeak:
    In dem Falle, wäre es mir ganz ehrlich sowas von egal, ob die Vermieterin vom 2. Hund im Hause wissen darf oder nicht. Eurer ist es nicht, und wenn sich die andere Mieterin mit ihrem Hund nicht angemessen verhalten kann, dann muss sie die Suppe leider auch auslöffeln. Der Fairness halber, würde ich sie denke ich jedoch im Vorfeld ansprechen, und ihr sagen wo im Haus die Probleme liegen, ihr die Chance geben, sie abzustellen, tut sie das nicht, ist numal ersteinmal das eigene Fell dran, das aus dem Schlamm gezogen werden will ^^
    Nur leider leider, wird eine Vermieterin nach einem solchen Theater es sich 10 mal überlegen, ob sie wieder Mieter mit Hund anziehen lässt, da kann man sich dann bei der anderen HH bedanken :xface:


    Ähm sorry, also wen Hundekrallen auf Laminat stören, der sollte dann vielleicht in ein Sanatorium ziehen.
    Ich glaube nach einer solch lächerlichen Beschwerde würde ich den ganzen Tag Pumps in der Wohnung tragen, dann wissen die Leute mal was laut ist!

    Zitat


    Meint ihr nicht, dass es denjenigen, denen es passiert ist, nicht ganz arg leid tut und sie wohl am geschocktesten waren?


    Weisst Du?
    Es tut immer allen ganz arg leid, wenn die Hunde im Strassengraben liegen :dead:


    Und SO oft wie das passiert, ist es völlig klar, das da Kritik laut wird ;)
    Schön jedoch, dass diese Hünding gefunden wurde :gut: