Beiträge von Apfelsaft

    Und DAS ist das allersteste Alarmzeichen, wenn eine Orga eben NICHT nachfragt ... und NICHT wissen will wohin sie den Hund vermitteln ;)


    Jede seriöse Orga, wird hinterfragen, Du wirst sogar einen Fragebogen ausfüllen müssen. Dies geschieht damit eh schon geschundene Hunde nicht noch x mal ihr zu Hause wechseln müssen. Eine gute Orga wird auch einen Beleg haben wollen vom Vermieter, falls ihr zur Miete wohnt ;) dass Hundehaltung gestattet ist!


    Dies sind alles Dinge auf die man sich einstellen muss wenn man einen Hund aus dem Tierschutz haben möchte!

    Ich freue mich, dass Du doch noch einmal genauer hingesehen hast :gut: und es weiter tun wirst :)


    Allerdings befürchte ich, dass zur VK niemand kommen wird, der Hintergrundinfos zu den "Zuständen" dort hat. Denn zumeist gehen Aufrufe durch Facebook wo eine VK gesucht wird, und sobald sich jemand aus der Nähe meldet macht er diese dann, meist kennen diese sog. "Tierhilfen" diese Leute nichteinmal :verzweifelt:


    Es gab schon Aktionen bei Facebook mit ganzen Spendengruppen für Welpen, die nichteinmal existieren, soviel zum Thema Tierschutz. Ich war da früher auch sehr blau-äugig und dachte "Wer im Tierschutz tätig ist MUSS ein guter Mensch sein!" leider ist dem bei weitem nicht so :ka:


    Ich denke mit den kritischen Beiträgen wollte Dir hier auch niemand die Freude am neuen Familienmitglied nehmen .. aber wenn an den Befürchtungen auch nur ein Fünkchen dran ist, würdest Du
    a) Geldgeier unterstützen und ihnen damit die Möglichkeit geben erneut Hunde in diese Zustände zu stecken
    b) mit dem kleinen Hund u.U nicht glücklich werden.
    Es haben sich schon so viele Menschen (sich und den Hund) mit solchen Aktionen ins Unglück gestürzt :(

    Zitat


    viele eurer Kommentare finde ich zwar nicht richtig, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    der eine möchte nur ein Tier aus dem Tierheim und der andere setzt alles auf Auslandstiere,
    so hat jeder seine eigene Meinung und meine ist nunmal das man den Tieren im Ausland auch helfen sollte...


    gruß eure Sandy2013


    Da habe ich auch bis auf eine Meinung, noch keine gelesen, die sagt man soll Hunden im Ausland nicht helfen ;-) jedoch geht es hier um das WIE!




    Wie viele schon schrieben: Armut rechfertigt keinen Dreck ;) und wenn soviel da ist, dass man die Welpen "zu fett" füttern kann ... dann wird sicher auch die eine oder andere Hand da sein, um mal aufzuräumen. Mich erschrecken einige Bilder ganz ehrlich :fear:

    Zitat


    Was soll der Hund im Winter auf dem Balkon?


    Eieiei das lese ich jetzt erst :verzweifelt: ich hoffe nur, hier wird nicht Hund mit Katze verwechselt :mute:



    Und GANZ ehrlich, wäre es ein seriöser Verein, der seine Tiere nur bestmöglich vermitteln möchte, wäre sicherlich bei einem Vorgespräch bzw. einer Vorkontrolle schon einiges an grundlegenden Fragen (wie z.b wie oft muss ein Welpe raus?) geklärt worden.


    Und auch ich sage es nocheinmal, ich habe nichts gegen Auslandstierschutz bei mir leben auch Auslandshunde .. aber nicht auf diese Art und Weise, wie es dort zu laufen scheint :omg:
    Ich glaube ich möchte gar nicht wissen, welche Krankheiten so schlecht und schmutzig aufgezogene Welpen einschleppen :/
    Jeder notleidende Hund verdient Hilfe .. aber bitte sinnig!

    Zunächst möchte ich klarstellen, dass für mich JEDER Hund ein liebevolles zu Hause verdient, egal woher er kommt!
    Man sollte jedoch sehr genau darauf achten, ob man mit der Aufnahme eines Hundes nicht evtl. schlechte Machenschaften unterstützt, oder nur Fieslingen Geld in den Rachen wirft, die sich an den Tieren bereichern wollen.
    Mitleid ist nie ein guter Ratgeber ... leider ..


    Ich möchte Eure Freude auf das neue Familienmitglied gewiss nicht schmälern, aber diese Welpen sehen für mich beide nicht gesund aus :verzweifelt:
    Um welchen Tierschutzverein handelt es sich? Oder vermitteln diese Leute evtl. nur schwarz via Facebook?
    Denn dann kann es Euch zudem noch passieren, dass bei einer Grenzübergangskontrolle die Welpen vom Vet Amt beschlagnahmt werden, wenn die Transporte nicht korrekt durchgeführt werden!

    @ Nordicfan:
    Natürlich muss das jeder selbst einscheiden, was und wie er seinen Hund füttert, wäre ja auch noch schöner.
    Ich finde es nur schade, dass Du ein Futter als frei von Zusatzstoffen und Getreide lobst, wobei es das ja nachweislich nicht ist! Und das sind dann schon grundlegende "Einzelheiten" die Du hier aufgeführt hast.
    Viele Menschen verlassen sich auf Forenbeiträge, ohne selbst nachzulesen oder zu hinterfragen. Da sollte die Auskunft, die man erteilt schon fundiert sein :gut:


    Und DOCH Tierheilpraktiker verdienen an den Empfehlungen ;)

    Hallo,


    Zu dem Blutbild rate ich Dir schlicht und ergreifend aus eigener Erfahrung ;) Leberprobleme sieht man am Allgemeinbefinden des Hundes leider oft erst, wenn es schon sehr weit fortgeschritten ist. Frühzeitig erkannt, kann man jedoch mit der richtigen Ernährung noch sehr viel bewirken ;)
    Gerade, dass Du beschreibst, dass es in regelmässigen Abständen auftaucht also schubweise, würde mich da sehr nachdenklich machen. Denn da gibt es einiges, was schubweise verläuft. Und ich denke immer .. lieber sofort alles abklären, als erst dann damit anfangen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.




    Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass Dein TA auch dieses Mal ein "kleines Wunder" vollbringt.


    Ich selbst bin da leider in all den Jahren sehr sehr skeptisch geworden, und hinterfrage fast alles, was ein TA macht oder nicht macht :ops:

    Zitat

    Hallo,
    schau mal unter http://www.VetConcept.de nach, dass ist ein Trockenfutter, ohne Zusätze und Getreide ect. Es ist quasi die alternative zum Barfen nur in Trockenform. Habe meine Vorgänger schon damit gefüttert, udn auch die neue Hündin hat es schon als Welpe bekommen, momentan habe ich das für Junioren. es gibt dort eine tolle Hotline die jeden individuell beraten. Aber mit 9 Monaten kann man schon auf das Junior umsteigen. Ist unter dem Button "Welpen " zu finden.


    Viele Grüße
    Heike


    In meinen Augen VÖLLIG überteuert, für das, was in diesem Futter enthalten ist ;)
    Und Deine Aussage, dass es ohne Zusatzstoffe und Getreide sei stimmt leider auch nicht!

    Ich muss gestehen, ich verstehe die Vorgehensweise des TAs nicht. Erst muss eine Diagnose her, dann beginnt man die Behandlung, dass ein Hund direkt die Schmerzen wenn vorhanden genommen bekommt ist klar!


    Lass bitte ein Blutbild mit besonderem Augenmerk auf Leber, Bauspeicheldrüse, Galle (fällt mir SOFORT bei grünem Schleim ein) machen!


    Ein Kotprofil darf SO lange auch nicht dauern. Ich hoffe, beim Kotprofil wird auch die Pankreas Elastase mitbestimmt.

    Natürlich, kann immer und überall was passieren, aber wenn man seinen ganz BEWUSST einer Gefahr aussetz, die vermeidbar ist, so habe ich dafür NULL Verständnis tut mir leid.


    Es ist auch schon passiert, das ein auf der Rolltreppe sitzender Hund sich die Haut der Schenkel eingeklemmt hat :verzweifelt: nee sorry für mich hat ein Hund da nichts verloren, und ich hoffe, dass die Hunde so einiger Provokanten hier von schlimmen Verletzungen verschont bleiben.. der Hunde wegen ..


    http://www.wistrela-lacek.com/…ei-rolltreppen/index.html