Hallo :)
Ich habe schon Cranberry gegeben, für die Harnwege, allerdings hat sie damals Kapseln bekommen (reine Cranberry waren nichts für ihre Geschmacks-Knospen ) Und ich habe damit sehr gute Erfolge erziehlt.
Hier ist einiges zu lesen dazu:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo :)
Ich habe schon Cranberry gegeben, für die Harnwege, allerdings hat sie damals Kapseln bekommen (reine Cranberry waren nichts für ihre Geschmacks-Knospen ) Und ich habe damit sehr gute Erfolge erziehlt.
Hier ist einiges zu lesen dazu:
Zitat
Da ich auch aus München komme, weiß ich, dass es hier nicht verboten ist und dass die Rolltreppen hier so konstruiert sind, dass ein Hundefuß da nicht drin hängen bleiben kann
DAS erstaunt mich nun doch ein bissl
Erstens: Es ist verboten einen Hund auf eine Rolltreppe zu lassen (und das hat auch seine Gründe)
Zweitens: Selbst wenn es das nicht wäre, erschliesst es sich doch schon von selbst, dass man einen Hund nicht auf eine Rolltreppe lässt
Ich musste einmal mit ansehen, wie ein schreiender Goldi die Pfote in der Rolltreppe klemmen hatte. Und das Blut und die verletzte Pfote waren alles andere als eine Lappalie! Wer seinen Hund einer solchen Gefahr aussetzen möchte hat von mir keinerlei Verständnis tut mir leid.
Worst Case? Wenn Du Dir die Haxn gebrochen hast musst Du mit Deinem Hund auch nicht Strassenbahn fahren.
ZitatAuf der Rolltreppe und beim Runtergehen, macht er das sehr gut. Nur kann ich ihm wie gesagt nicht die Skepsis vorm Draufsteigen nehmen, selbst wenn ich mich auf die Rolltreppe stelle und Schritt für Schritt dann wieder runter zu ihm Laufe, ihn locke und animiere.....sonst hat er absolutes Vertrauen....aber das "laute, sich bewegende Ding" ist nicht feiiiiiin
Du hast einen sehr intelligenten Hund, dass er Dir da NICHT vertraut. Denn im Prinzip ist es vorprogrammiert, dass er sich dabei eines Tages verletzen wird.
Wie kann man nur?
ZitatLilly ist mittlerweile 15 Wochen alt und schafft es schon 2 Stunden allein zu bleiben :D.
Wenn ich gehe, bekommt sie einen großen! Kausnack, dann ist sie beschäfftigt bis ich wieder komme und laut
Bitte tu sowas nicht das kann mal ganz böse enden, und wenn Deinem Hund von seinemn Kausnack was im Hals steckt, dann ist nichtmal jemand da um einzugreifen
Lies mal hier https://www.dogforum.de/gester…nderkopfhaut-t150495.html und da gibt es noch unendlich mehr von im Netz zu finden, was dabei passieren kann.
Dann lieber einen gut gefüllten Kong zum Beispiel, wenn es denn sein muss.
Muckibebi:
Am besten erklärst Du Deinen Nachbarn (so Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst), dass Dein kleiner Hund das allein sein erst noch lernen muss, und Du daran arbeitest. So nimmst Du mit Deiner Bitte um Verständnis schonmal Beschwerden den Wind aus den Segeln
Und übst es immer wieder in kleinen Schritten, die 5min sind schon gut so von der Zeit her. So oft am Tag Du Zeit dazu hast. Kein grosses Bohei .. anziehen und gehen. Und sobald der Zwerg still ist, gehst Du wieder rein.
Dein Hund muss erst lernen, dass Du immer wieder kommst, und es nichts besonderes ist allein in der Wohnung zu bleiben.
Viel Erfolg :)
Also:
Ich würde da auch auf den Tierarzt hören, bzw BEVOR die Maus geimpft wird, die Hautgeschichte untersuchen lassen. Und zwar unbedingt, denn nur ein gesunder Hund darf geimpft werden.
Ich tippe hier auch, das das doch recht minderwertige Futter, dass Du Deinem Hund gibst, oder eine Milbengeschichte.
Desweiteren, würde ich den Händler, von dem Du den Hund erworben hast dem Veterinär Amt melden. Damit dort zumindest auch schonmal überprüft wird. Und wenigstens einem mal der Gar ausgemacht wird. Ich würde versuchen, der Händlerin die bereits entstandenen TA Kosten aufzuerlegen, oder gar den Welpen zurückgeben. (JA ich weiss, wie schwer das sein wird, aber man erspart soetwas folgenden Welpen und zukünftigen Welpeneltern nur DANN, wenn diese Menschen kein Geschäft mehr machen!)
Bei solchen Händlern darf man einfach keinen Hund kaufen
Es ist immer wieder erschreckend, wie Menschen mit Welpen als Ware umgehen
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied
Zunächst solltest Du wissen, dass wenn man die Zusammensetzung eines Hundefutters liest, immer das, was an erster Stelle steht auch zum grössten Teil enthalten ist. Das heisst, dass in dem Futter, dass Dein Hund bekommt der Grossteil Cerealien (Reis, Mais) ist.
Nun ist Dein Hund jedoch weder ein Kaninchen, noch ein Pony Du sollest also bei der Wahl des Futter auf einen hohen Fleischanteil achten :) ich denke, dann kannst Du Dir die Frage nach der Qualität dieses Futters recht schnell selbst beantworten
Ich denke, es gibt einige recht aktzeptable Trockenfutter (auch wenn ich frisch oder ein gutes Nassfutter noch immer für am Besten halte)
Lies Dich doch mal durch ein paar Futtersorten, wie z.B
Wolfsblut, Lupo Natural (hier gefällt mir die Philosophie sehr gut "Beute kommt nicht von ausbeuten") Canis Alpha, Acana .. Lupovet
einige davon sind kaltgepresst, was nicht jeder Hund mag (erhöht auch bei der Umstellung die Kotmenge, was sich aber normalerweise normalisiert)
Viel Spass mit der kleinen Hundedame
ZitatAras Tiernahrung ist richtig gut , zumindest habe ich damit beste Erfahrungen gemacht
Daran stört mich schon, dass man keine genaue Zusammensetzung auf der Webseite findet, es sei denn sie ist sehr gut versteckt
Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Terra Canis und Pfotenliebe, wird beides gleichermaßen gern gefressen, wobei ich Pfotenliebe noch einen Tick besser finde. Mir ist es halt auch wichtig, dass das verarbeitete Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung kommt, deshalb tendiere ich ehr zu Pfotenliebe.
ZitatTassia ist durch Sedalin (hab nur das Minimum gegeben) ausgenknockt und tut mir sooo leid...die kann nicht mal mehr alleine laufen. Aber alles andere wäre nicht gegangen. Der Dicke kaut durchweg auf irgendwelchen Knochen herum. Tut seinem dicken Popo zwar nicht gut, aber er bleibt bisher recht ruhig. Die Katze guckt zwar blöd, aber macht nichts.
...oh, ich mag nicht dass es 0 Uhr wird.
Ich hoffe nur, Dein TA hat Dich auch über die Wirkungsweise von Sedalin aufgeklärt? :/
Zitat
Sedalin enthält das Neuroleptikum Acepromazin. Durch seine zentral psychomotorische Hemmung führt es zur verminderten Erregbarkeit (Sedierung) und
verminderten Motorik (Hypokinese) mit Erschlaffung der Muskulatur, wobei das Bewusstein nicht wesentlich beeinträchtigt wird.
Quelle: http://www.pharmazie.com/graphic/A/67/8-00167.pdf
Was gleichbedeutend ist mit: der Hund hat die Panik im Kopf und bekommt die körperliche Reaktionsmöglichkeit genommen, sehr fies wenn man sich das mal am eigenen Leib vorstellt
Und JA ich weiss, was es heisst einen Hund mit Panik in der Silvesternacht zu haben. Und es geht auch anders
Ich wünsche allen einen für die Fellnasen halbweges erträglichen Jahreswechsel
Mach Dir bitte bewusst, dass Ihr da einen Welpen habt , ein BABY, dass gerade erst aus seiner Familie gerissen wurde!
Natürlich kann man diesen Hund noch nicht allein lassen, es sei denn, man möchte den Rest seines Leben mit Verlustängsten zu tun haben. Diese Zeit jetzt prägt ihn, für den Rest seines Lebens.
Ihr seid nun dafür verantwortlich ihm einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Was meiner Meinung nach schon nicht die einfachste Aufgabe sein wird, da er zu früh von der Mutterhündin getrennt wurde. (Dies ist ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz und der "Züchter" sollte normalerweise angezeigt werden!)
Der Welpe muss nach jedem Fressen, spielen, schlafen raus, damit meine ich NOCH keine Spaziergänge, aber er muss gezeigt bekommen, wo er seine Geschäfte erledigen darf.
Er braucht deutlich häufiger eine Mahlzeit, als ein erwachsener Hund.
All Dein Geschriebens klingt sehr hundeunerfahren, so dass eine gute Hundeschule alles andere als Humbug ist. Dort wird man Euch zeigen und erklären, wie ihr Eurem Hund trotz der schwierigen Bedingungen einen guten Start ins Leben ermöglichen könnt. (In der Hoffnung, dass das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist )
Abschliessend kann ich nur immer wieder sagen, wie traurig ich es finde, wenn sich unüberlegt ein Hund angeschafft wird und ich hoffe inständig, dass Ihr Euch Hilfe vor Ort sucht, damit dieser kleine Hund nicht schneller sein zu Hause verliert, als er schon seine Mutter verloren hat ich habe es im Umfeld gerade erst wieder erlebt .. zu allem Übel war DAS auch noch ein Tierschutzwelpe, der nach 2 Wochen wieder von dannen ziehen musste, weil er "anstrengend" war
Dieses lohnt sich für jeden, der mit dem Gedanken spielt, sich einen Welpen anzuschaffen:
ZitatHallo zusammen,
Eine simple und wie ich finde wohl sehr berechtigte Grundlage der Hundehaltung sollte sein, dass JEDER Hundehalter seinen Hund NIEMALS zu fremden Hunden laufen lässt. In der heutigen Zeit kann ich noch viel weniger nachvollziehen, dass es gerade die Hundehalter sind die es provozieren, dass das Ansehen in der Öffentlichkeit von einem Hundehalter in der Gesellschaft (teils leider sogar schon zu Recht!) schlecht bis ungewollt ist.
Vielleicht etwas arg "aggro" ausgedrückt das Eingangsposting, aber ich kann es mehr als gut nachvollziehen.
Es gibt sie noch, die rücksichtvollen Hundehalter, doch auch hier wird die Zahl leider immer geringer nicht alle, aber viele Hundehalter machen sich leider NULL Gedanken darüber, dass eben nicht jeder möchte, das der Hund "Mal hallo sagt"
Und wer schon über Wochen einen Hund in einer Gesundungsphase hatte, in der der eigene Hund schlecht zuwege ist, und mehr als einmal von diesen "Tut Nixen" ohne das eigene Einschreiten in Grund un Boden gerannt worden wäre, der kann das Posting der TE auch verstehen