Beiträge von Jazzy82

    Nur mal so aus Neugier:

    Gibt es eigentlich noch die Collie Revue von Eva-Maria Krämer noch?

    Von 1997 - 2010 gab es von ihr auch die Beardie Revue (die ich sehr vermisse).

    Leider nicht. Aber auf Facebook erwähnt sie immer mal wieder, wie sehr sie es vermisst und bekommt dann natürlich entsprechenden Zuspruch.

    Vielleicht gibt es ja nochmal eine Neuauflage.

    Moin!

    Danke euch ?

    Kensi geht's nach wie vor gut. Keine Symptome.

    Ich glaub, dann haben wir es überstanden :gott:

    Um 5 Uhr hab ich ihr vorsichtshalber nochmal 6ml Kohlelösung verabreicht.

    Ich würd mal sagen, die Zwergin hat echt Glück gehabt.

    Die bringt mich nochmal ins Grab. :ugly:

    Jazzy82 - Ich drücke ganz fest die Daumen!!


    Die Schokolade in Weihnachtsmännern hat ja einen eher geringen Kakao-Anteil. Das wird schon wieder!!

    Danke dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Kensi wiegt aber auch nur 3kg ... da sagt der Rechner schon bei 60g Milchschokolade "Möglicher Notfall" ... und das waren höchstwahrscheinlich deutlich mehr :( :

    Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob ich wirklich mehr Aktivkohle geben soll. Ich habe 4 Spritzen á 6ml bekommen. Der Tierarzt sagte, 2 Spritzen reichen. Die anderen Beiden sind für den Fall, dass sie es wieder auskotzt.

    Einerseits will ich gern vorsichtshalber in ein paar Std noch was geben, andererseits könnte es ja auch zu Verstopfung führen

    Ich brauch heute Nacht mal wieder Daumen für Kensi.

    Die hat heute Nachmittag Schokolade gefressen, und das nicht wenig.

    Sie war bei meiner Freundin (wenn ich lange Schichten habe sind die Hunde immer bei ihr und ihrem Mann) und hat da wohl unbemerkt Schokoweihnachtsmänner geklaut.

    Als ich die Hunde um 22 Uhr abgeholt hatte hat Kensi mir im Auto auf die Hose 'gekotzt' (eher aufgestoßen und es kam "Land" mit). Da war Alufolie drin und es roch komisch. Da schrillten schon die Alarmglocken. Sie war aber mega gut drauf (fast ZU gut). Zu Hause hab ich direkt meine Freundin angerufen und sie ist auf die Suche gegangen. Gefunden haben sie die Reste von einer Geschenkpackung Schokoweihnachtsmänner ... 125g :( :

    Also direkt den Notdienst angerufen ... bei uns auf dem Land ein Ring-Notdienst ... eine 0800er Nr die an den diensthabenden Tierarzt weiterleitet. Mit Pech ist er 60km entfernt, mit Glück direkt im Nachbarort. Ich hatte Glück im Unglück. Der diensthabende Tierarzt war nur 5km entfernt, es war aber einer, den ich eigentlich meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber gut ... in dem Fall wollte ich keine Zeit verlieren, also hab ich ihm aufs Band gesprochen (er war natürlich nicht direkt erreichbar, war ja klar). Er rief aber binnen 5 Minuten zurück.

    Ich also den Fall geschildert. Er wollte mich schon wieder abwimmeln, von wegen, das wär jetzt eh zu spät für die Kotzspritze (Kensi musste es wohl schon gegen 17 Uhr gefressen haben ... grob). Ich bestand aber auf einen Besuch und wenigstens Röntgen (auch wegen der Alufolie).

    Also hin, geröngt, Magen voll mit vermutlich Schokolade und Futter, Darm auch, Alufolie war bis auf einen winzigen Punkt nicht zu sehen.

    Jetzt gabs ne Menge Kohlelösung von ihm, die ich Kensi ins Maul gespritzt habe, in der Hoffnung, dass die Kohle die meisten Giftstoffe bindet. Hab doppelt soviel bekommen wie sie eigentlich bekommen sollte, werde ihr also vermutlich in 3-4 Std nochmal was geben.

    Ich hoffe das reicht

    Im M-Wurf sind aber tatsächlich sable und merlefarbene Welpen.:denker::ka:

    Huch, das war mir gar nicht aufgefallen. Da es 2 Würfe waren bin ich davon ausgegangen, dass der eine Wurf trico und sable und der andere Wurf trico und blue merle war.

    Dann hat Alaska scheinbar versehentlich noch die sable Hündin gedeckt.


    Dass die da so offen mit umgehen spricht für mich allerdings auch wieder sehr für die Züchter. Gibt ja genug, die sowas unter den Teppich kehren wollen.

    Ohne jetzt Bezug auf das Bundesland zu nehmen fallen mir ein


    Ohl Family

    Country-Roads

    Feeling for Nature

    Clavonen

    Kaymara

    Tharu-Lamai

    Vom Schwarzen Feuer

    Bopparder Hamm

    Biscuitbox

    vom Wolkenland


    Und ich hab noch ne Zucht im Kopf, eher sportlich, auf dessen Name ich nicht komme. Ich hab nur das Facebook Profilbild der Züchterin im Kopf :ugly:

    Frau auf Pferd auf ner Wiese, eher westernmäßig ... und ich glaub ein sable Collie steht daneben. Vielleicht weiß es ja jemand ?

    Mia hat absolut NULL Jagdtrieb. Da kann ein Hase direkt vor ihr hochgehen oder ein Reh vorbeirennen ... die guckt einfach nur.

    Bei Katzen muss ich da schon eher aufpassen, aber auch da ist nicht der Jagdtrieb, der sie triggert. Sie mag einfach keine fremden Katzen. Sobald sie eine Katze riecht geht die Rute hoch, ihr Fell sträubt sich, sie tänzelt und knurrt. :roll:


    Leevje dagegen ist unheimlich an Bewegungsreizen interessiert. Mit ca 8 Monaten ist sie auch mal 200m nem Hasen hinterher, der unmittelbar vor ihr hochgegangen ist. Flattervieh ist da nochmal interessanter. Gänse, Enten, Krähen ... da muss ich wirklich aufpassen. Aber inzwischen zeigt sich deutlich, dass das mit Gehorsam gut in den Griff zu kriegen ist bei ihr.

    Leevje ist bis vor 4-5 Monaten auch mit Jedem mitgelaufen. Vor Allem wenn ein Hund dabei war. Da musste ich das ein oder andere Mal hinterher und sie holen. Das hat sich inzwischen Gott sei Dank gelegt.

    Allerdings ist sie, genau wie Mia, der Typ Hund, der JEDEN erstmal begrüßen möchte. Mia reicht es inzwischen, den Menschen nur kurz abzuchecken, aber Leevje ist da nach wie vor sehr überschwänglich (ich krieg das verdammte Anspringen einfach nicht aus ihr raus :().

    Da lob ich mir Kensi ... die kann mit fremden Menschen nix anfangen. Und das ist sooooo angenehm. Letztens musste ich mit den Hunden mitten durch eine Gruppe Menschen (waren locker 15 Personen). Mia und Leevje musste ich kurz halten, damit sie nicht jeden anschnüffeln. Kensi brauchte nichtmal ne Leine. Die lief da durch und hat die Leute nicht eines Blickes gewürdigt.