Ich brauch heute Nacht mal wieder Daumen für Kensi.
Die hat heute Nachmittag Schokolade gefressen, und das nicht wenig.
Sie war bei meiner Freundin (wenn ich lange Schichten habe sind die Hunde immer bei ihr und ihrem Mann) und hat da wohl unbemerkt Schokoweihnachtsmänner geklaut.
Als ich die Hunde um 22 Uhr abgeholt hatte hat Kensi mir im Auto auf die Hose 'gekotzt' (eher aufgestoßen und es kam "Land" mit). Da war Alufolie drin und es roch komisch. Da schrillten schon die Alarmglocken. Sie war aber mega gut drauf (fast ZU gut). Zu Hause hab ich direkt meine Freundin angerufen und sie ist auf die Suche gegangen. Gefunden haben sie die Reste von einer Geschenkpackung Schokoweihnachtsmänner ... 125g
Also direkt den Notdienst angerufen ... bei uns auf dem Land ein Ring-Notdienst ... eine 0800er Nr die an den diensthabenden Tierarzt weiterleitet. Mit Pech ist er 60km entfernt, mit Glück direkt im Nachbarort. Ich hatte Glück im Unglück. Der diensthabende Tierarzt war nur 5km entfernt, es war aber einer, den ich eigentlich meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber gut ... in dem Fall wollte ich keine Zeit verlieren, also hab ich ihm aufs Band gesprochen (er war natürlich nicht direkt erreichbar, war ja klar). Er rief aber binnen 5 Minuten zurück.
Ich also den Fall geschildert. Er wollte mich schon wieder abwimmeln, von wegen, das wär jetzt eh zu spät für die Kotzspritze (Kensi musste es wohl schon gegen 17 Uhr gefressen haben ... grob). Ich bestand aber auf einen Besuch und wenigstens Röntgen (auch wegen der Alufolie).
Also hin, geröngt, Magen voll mit vermutlich Schokolade und Futter, Darm auch, Alufolie war bis auf einen winzigen Punkt nicht zu sehen.
Jetzt gabs ne Menge Kohlelösung von ihm, die ich Kensi ins Maul gespritzt habe, in der Hoffnung, dass die Kohle die meisten Giftstoffe bindet. Hab doppelt soviel bekommen wie sie eigentlich bekommen sollte, werde ihr also vermutlich in 3-4 Std nochmal was geben.
Ich hoffe das reicht