Beiträge von Jazzy82

    Aber schon witzig das man sich über dieses "Rassevorstellungsvideo" aufregt (und das machen mittlerweile sehr viele Futteranbieter.) aber scheinbar noch keinem aufgefallen ist das Josera auf ihren Miniwell-Packungen nen Franzosen drauf hat


    Es geht ja im Grunde nicht darum, DASS diese Rasse vorgestellt wird, sondern WIE sie vorgestellt wird.

    Bei mir ist es so, dass definitiv keine Katzen mehr einziehen werden. Meine 3 sind jetzt 14 und 13,5 Jahre, und den Gedanken habe ich schon 2-3 Jahre. Katzen sind toll, keine Frage. Wenn sie abends auf deinem Kopfkissen (oder deinem Gesicht :ugly: ) liegen und dich in den Schlaf schnurren :herzen1:
    Oder im Winter allesamt auf dir drauf liegen, so dass eine Decke im Grunde unnötig wäre.
    Eigentlich sind sie auch herrlich unkompliziert. Man kann auch mal den ganzen Tag ausser Haus sein ... den Katzen ists egal, solange sie Futter parat haben.
    Aber man ist halt auch sehr eingeschränkt. Seien es Urlaube (gut, sowas kommt bei mir nicht vor, ich fahre nicht in den Urlaub) oder auch Situationen im alltäglichen Zusammenleben. Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen. Das heißt, ich kann nucht mal eben die Haustür auflassen, so dass die Hunde frei entscheiden können ob sie rein oder raus wollen. Ich muss bei Besuch immer höllisch aufpassen, dass keiner irgendwelche Türen auflässt, die nach draußen führen (ganz blöd, wenn man im Sommer Besuch auf der Terrasse empfängt ... irgendwer geht immer rein und will aufs Klo, was neues zu knabbern oder Getränkenachschub holen). Selbst ordentliches Lüften wird nervig, weil man eben NICHT mal eben alle Fenster aufreißen kann.
    Größter Punkt gegen Katzen ist für mich aber, dass ich nie wieder eine Katze einsperren will. Katzen gehören für mich in den Freigang. Mir zerreißt es jedes Mal das Herz, wenn ich draußen Katzen stromern sehe und dann an meine denke, die ihr Dasein im Haus fristen müssen. Aber Freigang ist mir einfach zu gefährlich. Vor Allem hier, nur einen Garten von einer Hauptstraße entfernt. Also bleibt für mich nur: Keine Katzen mehr


    :herzen1: :herzen1:


    Das Grün steht ihm unheimlich gut. So als Dackel in Jäger-Farben :D

    SDW hat quasi nix für ganz kleine Hunde.Emily (30 cm hoch, 5,5 kg schwer, 35 cm lang) trägt XS1.


    Einen Overall hatte ich mal für Lieschen in XS0, der war ihr noch ein Mü zu groß, der hätte evtl Kensi gepasst. Aber brauchbare Mäntel usw gibts in der Größe nicht von denen.


    Ja, habs gesehen. XS0 KÖNNTE mit ganz viel Glück passen, wenns größer ausfällt, aber das riskier ich nicht. Ich hoffe jetzt erstmal auf die beiden Pomppa. Aber ich befürchte, das wird auch nichts :muede:

    Ich hab eigentlich gar nicht so viele Basics ...


    • Stubenreinheit
    • kein Inventar beschädigen (jedenfalls nicht absichtlich)
    • die Katzen nicht ärgern
    • Rückruf
    • Dinge abnehmen lassen
    • sich (von mir und vom Tierarzt) anfassen lassen
    • regelmäßige Rückorientierung zu mir wenn wir unterwegs sind
    • nicht ungefragt zu anderen Menschen/Hunden hinlaufen
    • nicht pöbeln


    Das wars eigentlich. Ansonsten dürfen sie sich meinetwegen benehmen wie die Axt im Walde solange sie damit aufhören wenn ich es sage

    Ok, das war jetzt spontan ... ich hab grad bei Freizeit mit 4 Pfoten den Perus UND den Kevyt bestellt (die haben grad 10% Halloween Rabatt ... das war fatal :hust: ).
    Ohgottohgott ... hoffentlich passen die. Hab die in dieser quietschbunten Kymppi Farbe bestellt, die nimmt mir doch keiner mehr ab wenn die nicht passen xD

    Super, danke euch ... dann werde ich es bei beiden Mänteln mal mit 28 versuchen.
    Ich messe bei ihr zwar immer 30cm, aber die bisher passenden Mäntel sind von der Größe her alle kleiner. Scheinbar bin ich zu blöd zum Messen.
    Ich bin gespannt.
    Könnt ihr nen Shop empfehlen?