Beiträge von Jazzy82

    Warte immer noch auf die Läufigkeit :lepra:


    ... same here


    Ich klink mich hier dann auch mal ein.
    Die Überlegung, einen Dritthund zu mir zu nehmen steht schon länger (ca 1 Jahr), aber irgendwie wurde es nie akut. Eigentlich sollte es ein Sheltie werden. Größentechnisch schön zwischen der 3kg Kensi und der 23kg Mia. Ein Hund mit dem sowohl die Zwergin als auch Mia mal wilder toben kann (Mia und Kensi lasse ich aufgrund des Größenunterschieds nicht arg wild toben). Aber irgendwie wurde ich mit dem Sheltie nicht warm. Ende August machte es auf einmal *plopp* und es stand zu 100% fest: Es muss ein zweiter Collie sein (und vielleicht in 2 Jahren dann noch was zweites Kleines 'für Kensi' :pfeif: :hust: ).
    Es lag grad ein Wurf mit einer wunderhübschen Hündin. Da wurde aber nix draus ... aus Gründen.
    Aber ich hatte Blut geleckt und fing an aktiv zu suchen. Problematisch bei mir: die Urlaubsplanung. Ab ca Mitte November muss ich meinen Urlaub fürs Folgejahr verplanen. Und dann steht der fix. Das heißt im Klartext, ich kann ca 4 Monate vor meinem Urlaub anfangen zu suchen und müsste dann auf schon liegende Welpen bzw Verpaarungen hoffen, die meinen Vorstellungen entsprechen (Gesundheitswerte, Wesen etc). Nicht wirklich einfach.
    Aber wie gesagt, Ende August hatte ich Blut geleckt und suchte aktiv nach Züchtern. Und ich wurde fündig. Eine tolle Züchterin mit tollen Hunden die exakt dem entprechen, was ich mir unter einem Collie vorstelle. Und eine Hündin sollte bald läufig und dann gedeckt werden. Und seither warten wir auf die Läufigkeit (das war wie gesagt Ende August :muede: ). Laut Tierarzt soll es nun aber in den nächsten 3 Wochen soweit sein. :hurra:


    Ich bin soooo kribbelig ... ich hoffe so sehr, dass alles glatt läuft und dass dann um März rum ein kleines Colliemädchen unsere Welt auf den Kopf stellt :herzen1:

    Alpenländische Dachsbracke
    Langhaar Weimaraner
    Chinese Crested (von meiner Schwester)
    Schoko Labbi
    Deutsch Langhaar
    Deutsch Drahthaar
    Rauhhaar Dackel
    Hovawart-Berner-Border Collie-Noch irgendwas-Mix (von meiner Freundin)
    Labbi-Aussie-Münsterländer Mix (andere Freundin)
    Zwergpudel
    Prager Rattler
    Parson Russell

    So, ich werd heute nochmal zum Fressnapf fahren um Mäntel anzuprobieren. Irgendwie passt alles was ich habe nicht so wirklich. Laut Messung hat Kensi RL 30, aber in den beiden Hurtta Mänteln, die ich grad erst bestellt habe versinkt sie förmlich. Bei den Wolters Mänteln drücken die seitlichen Klettverschlüsse/Knöpfe/Reißverschlüsse in die Oberschenkel obwohl der Rücken eigentlich passt. Ich werd jetzt mal 28er Mäntel bei ihr anprobieren, vielleicht passen die besser. Aber ich befürchte, da wird der Rücken abstehen.
    Die einzigen Klamotten, die Kensi derzeit wirklich gut passen sind ein knallroter 'Lackmantel' im Bomberjacken-Style aus der Ukraine, in dem sie aussieht wie ein roter Knallbonbon, der Tropea von Trixie sowie 2 billige Pullis von Wish aus China. Die beiden letzten sind aber nicht wasserdicht und der Knalkbonbon Mantel ist zur Zeit noch viel zu warm.


    Kensi hat scheinbar echt komische Proportionen. Ich finde es soooo schwierig für sie was zu finden. :(


    Ich hab die 3 Stinker jetzt seit 14 Jahren, ich weiß, wozu die alles in der Lage sind. ;) Mein Ragdoll ist mal aus dem Stand vom Boden aus auf ein 2m Regal gesprungen :shocked: Die Fenster sind ja auch nur so weit offen, dass keine Katze durchpasst (und bei Dachfensten kommt ja selbst durch diesen Spalt deutlich mehr Luft als bei gekippten Fenstern, daher finde ich die einfach genial). Nur beim Stoßlüften sind die komplett offen und da geht in der Zeit keine der Katzen ran, bzw ich hab ein Auge drauf und pfeife sie ggf zurück. Ist aber auch nur einer, der da ab und zu mal Interesse zeigt. Die anderen interessiert es nicht wenn die Fenster auf sind.
    Und im Schlafzimmer sind die Dachfenster auf der unteren Hälfte mit einem Netz gesichert, da ich dort auch nachts gerne die Fenster auf habe. Mit der Konstruktion kann ich die Fenster so weit öffnen wie ich will, ohne, dass ich das Netz abmontieren muss. Das ist echt praktisch


    Ich hatte GsD immer Fenster die im Mauerwerk eingelassen waren, so dass das gekippte Fenster nicht vorstand. So konnte ich die Fenster sogar auflassen wenn ich nicht da war.
    Für 2 Fenster (eins vorne in der Wohnung, eins hinten) hab ich eine simple Sicherung aus 2 Teleskopstangen und nem Katzennetz gebastelt, welche ich zum richtigen Lüften in das (komplett) geöffnete Fenster geklemmt habe. War ein Aufwand von 1 Minute.


    Inzwischen lebe ich im Dachgeschoss und hab nur noch Dachfenster. Ein Traum zum Lüften mit Katzen.

    Die nächste 24/7 Klinik (Hochmoor) ist 60km (ca 40 Minuten Fahrt bei optimalem Verkehr) entfernt. Die Klinik 'meines Vertrauens' (Grußendorf) hat leider vor Kurzem ihren 24/7 Betrieb eingestellt. Sie ist zwar mit 75km weiter weg, aber mEn fachlich besser als Hochmoor.
    Ich werd mich jetzt in Holland nach guten Kliniken umsehen. Vielleicht ist dort ja was zu finden was schneller erreichbar und fachlich gut ist. Zur Grenze sind es hier nur wenige Kilometer.


    Ich hab Gott sei Dank 2 gute Tierarztpraxen im näheren Umkreis (13km und 20km) von der eine auch am Wochenende im Notfall erreichbar ist. Aber bei Notfällen wie Magendrehung und Co können die auch nicht mehr machen als stabilisieren, damit ich es ggf noch bis zur nächsten Klinik schaffe :ka:

    Ich hab letzte Nacht vorm Schlafengehen diesen Thread entdeckt und mir bis 2.30 Uhr sämtliche Seiten durchgelesen (für eine Antwort hat's dann um die Zeit nicht mehr gereicht)
    Ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll,aber ich habe das Gefühl, ich muss was dazu sagen ... dir irgendwie Kraft geben. Aber ich wüsste nicht wie :(
    Den Thread zu lesen war nichts Anderes als permanentes Hoffen. Hoffen, dass der im Beitrag von dir endlich eine Diagnose steht . Eine behandelbare Diagnose.
    Es tut mir so unglaublich Leid, was du die letzten 2,5 Jahre durchmachen musstest.
    Ich hoffe so sehr, dass ihr doch noch irgendein Medikamment findet, was die Anfälle stark reduziert. Ich drücke alle Daumen. Ich denk an euch und drück dich unbekannterweise mal ganz fest :streichel: