Beiträge von Jazzy82

    Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie gut Kensi mit der aktuellen Kälte zurecht kommt. Die letzten Wochen hat sie teils schon bei +4 Grad gezittert und wollte unter die Jacke. Nun ist es hier seit 3 Tagen wirklich bitterkalt durch den Ostwind und Kensi zittert nichtmal ansatzweise. Sie rennt, tobt, macht und tut. Sie wirkt sogar deutlich aktiver als normal. EIGENTLICH hätte ich dieses aufgedrehte Verhalten als Warmlaufen interpretiert, aber wenn ihr kalt ist wird Kensi eigentlich eher langsamer und will auf den Arm

    Um Aujetzky würd ich mir jetzt auch kenen Kopp machen. Da haben die Anderen ja schon geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit, sich so den Erreger einzufangen, gering ist.


    Ich hätte eher Bedenken wegen der Zwiebeln (in Mett sind doch immer Zwiebeln, oder irre ich mich?) . Grad bei kleinen Hunden reichen verhältnismäßig geringe Mengen aus um durchaus schwere Vergiftungserscheinungen hervorzurufen.

    Das Thema Merle überrascht mich schon ehrlich gesagt, da ich seit längerem mit Merle-Hundehaltern Kontakt habe und nicht ein Problem zu Ohren bekommen hab. Mein Merle Hund ist mittlerweile 7 Monate und hat weder Ohr- noch Hautprobleme oder sonstwas. Ich werde aber mal drauf achten :???:
    Merle x Merle ist klar, ja... Aber Heterozygot? Mhm. Ich kenne genug Leute, deren Merles 13, 14, 15 Jahre geworden sind ohne besondere Auffälligkeiten die Farbe betreffend.


    Geht mir ähnlich. Ab und an lese ich diese Aussage mit der Taubheit. Ich kenne bestimmt an die 80 Merle Hunde persönlich (via Facebook sicherlich weit über 200) ... Collies, Shelties, Aussies, Border, Corgies, Chihuahua, Altdeutsche Tiger sowie diverse Mixe. Nicht einer dieser Hunde ist taub.

    So, Mac's kam hier erwartungsgemäß ziemlich gut an. Und wird anscheinend auch vertragen. Zumindest bis jetzt. Heute Morgen gabs die erste Portion und beim Premiere gabs Abends direkt Durchfall. Beim Mac's jetzt nicht. Das lässt hoffen.


    Was mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet ist die Futtermenge. Die Mädels kriegen 2x täglich Futter und so ist es bei Mia eigentlich je eine 400g Portion (evtl etwas mehr, das muss ich noch ausprobieren) und bei Kensi 80-100g. Das ist rein optisch echt ne Menge und ich hab irgendwie Angst, dass vor Allem bei Mia das Risiko einer Magendrehung steigt (ich bin bei sowas immer echt ängstlich).

    Hier gab es von Primiere absolut Durchfall. Auch bei den Hunden einer Freundin.

    Same here ... :/
    Heute Morgen gabs die erste Portion und Mia hatte heute Nachmittag direkt Durchfall.
    Dann hoff ich mal, dass ich die anderen Dosen auch ohne Bon wieder zurückbringen kann. Den hab ich nämlich nicht mitgenommen, weil hier eigentlich immer alles vertragen wird.


    Ich werd dann mal Mac's bestellen. Vielleicht wird das besser vertragen

    Ich bin damals von VZ auf TZ gegangen damit ich mir einen Hund holen kann. Das war 2009 (naja, 2008 ... 2009 kam dann Mia).


    War finanziell nie ein Problem, mein Mann arbeitete ja auch. 2013 kam die Trennung und ich hatte echt Angst es finanziell nicht zu packen. VZ kam wegen Mia aber absolut nicht in Frage. Zudem mag ich meinen Job. GsD verdient man beim Lidl für Einzelhandelsverhältnisse recht gut. So hab ich die Kurve gekriegt.
    Ich arbeite 80 Std/Monat ... damit konnte ich so grad ne Wohnung ziehen. Große Sprünge saßen aber absolut nicht drin. Hatte abzüglich Fixkosten ca 150 Euro im Monat zur Verfügung. Das musste für Lebensmittel, Tierfutter und Benzin reichen. Das war schon hart.
    Inzwischen hat sich alles eingependelt. Ich hab immer noch nicht viel, aber dadurch, dass ich jetzt eine kleine Wohnung im Haus meiner Schwester habe und so weniger Miete zahlen muss lässt es sich etwas entspannter leben. VZ arbeiten kommt halt absolut nicht in Frage.
    Meine Arbeitszeiten sind bombe. Ich kann mich absolut nicht beklagen. Meist habe ich kurze Schichten von 6-10, manchmal auch nur bis 9. Da hat man noch den ganzen Tag.
    Ab und an muss ich auch bis 12 oder 14 Uhr, aber auch da hat man nach der Arbeit noch genug Zeit. Das Gleiche bei Spätschicht. Die sind in der Regel von 14-21.15 Uhr. Da hat man dann auch noch den ganzen Vormittag.

    Hi!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Premiere Nassfutter von Fressnapf?
    Die Zusammensetzung liest sich ganz nett.
    Eigentlich hatte ich mich schon für Mac's entschieden, aber der Vorteil beim Premiere wäre natürlich, dass ich es vor Ort kaufen kann. Und günstiger wäre es auch.

    Hi zusammen!


    Ich klink mich hier auch mal ein :)
    Bei mir ist ein Dritthund geplant. Ersthund ist Mia, meine Colliehündin, bei mir seit August 2009. Im September 2016 kam Kensi dazu, eine Russkiy Toy Hündin. Nun habe ich nach einer Rasse gesucht, die plpschig ist, die größentechnisch zu Beiden passt und vor Allem eine gewisse Sensibilität an den Tag legt. Ein Hund, der darauf bedacht ist mir zu gefallen.
    Quasi eine kleine Mia.
    Da lag der Sheltie dann doch ziemlich nahe. :)


    Im Moment bin ich noch auf Züchtersuche. Da nehme ich natürlich gerne Empfehlungen entgegen (gerne im Bereich NDS, NRW, Nordhessen ... egal ob Dissidenz oder VDH). ;)


    Und währenddessen werd ich die 550 Seiten dieses Threads durchstöbern und gucken was ihr so alles schreibt :)

    Wie war das bei euren Zwergen eigentlich mit dem Rückwärtsniesen? Es heißt ja immer, das verwächst sich irgendwann.
    Kensi ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass es großartig besser geworden ist. Sie hat es immer noch wenn sie sich sehr freut oder wenn sie sehr aufgeregt ist.