@Nalas-Frauchen
Kensi muss während der Hitze auch häufiger pinkeln. Nachts weckt sie mich zwar nicht, aber vorgestern zB waren wir nachts um 1 das letzte mal raus und morgens nach dem Aufstehen (um 8 Uhr) hat sie mir nichtmal mehr die Chance gelassen selber aufs Klo zu gehen. Da hat sie mir dann auf die Fußmatte vor der Tür gepinkelt
Und heute im Garten hat sie auch 3x in 5 Minuten gepinkelt. Absolut untypisch für sie. Bei der letzten Hitze war das auch so. Da hat sie sogar mehrfach in die Whg gepinkelt.
Alles anzeigenRocket und ich hatten am Sonntag ein blödes Erlebnis und mich würde interessieren, wie ihr reagiert hättet.
Wir waren spazieren, Rocket von der Leine und wir sind gemütlich den Weg entlang gegangen.
Dann war ein Mann mit Kinderwagen hinter uns am Joggen. Als ich merkte, dass er vorbei möchte, bin ich auch Seite gegangen und habe Rocket zu mir gerufen. Er kam auch zu mir aber als dann der Mann mit dem Kinderwagen vorbei joggen wollte, hat Rocket sich wohl erschrocken und ist dann weiter vor den Kinderwagen gelaufen..
Das ganze lief so ab.. Der Mann joggte immer weiter und Rocket, der SICHTLICH Angst hatte war weiter vor dem Kinderwagen am Flüchten.
Ich hab Rocket zu mir gerufen in der Hoffnung, er würde einen Bogen um den Kinderwagen laufen uns zu mir kommen. FEHLANZEIGE.
Der Mann immer noch am Joggen, ich also total sauer und ein klein wenig verzweifelt, dem Mann hinterhergerufen, er solle doch mal bitte kurz anhalten.
Und erst dann(!) hat er angehalten..
Bin dann hinterher gerannt vor den Kinderwagen und habe Rocket gerufen, der dann auch endlich zu mir kam, habe ihn dann festgehalten, bis der Mann außer Reichweite war.
Über den Mann rege ich mich jetzt noch auf, dass er einfach nicht stehen geblieben ist, obwohl Rocket sichtlich Angst hatte..
Und das Beste, die Mutter meines Freundes meinte, sie hätte ihn laufen lass, sie wäre dem nicht hinterher.. Der wäre von alleine zurück gekommen.
Hättet ihr anders reagiert oder genau so? Also ich hätte ihn niemals da weiter laufen lassen, er hatte echt Angst..
Exakt die gleiche Situation hatte ich anfangs mal mit Kensi. Nur dass es eine Radfahrerin war.
Kensi ist in Panik vor dem Fahrrad weggelaufen und die Uschi reagierte gar nicht. Ich hab wohl 5x gebrüllt sie möge bitte kurz anhalten. Irgendwann tat sie es und meinte nur "Ich wusste nicht, dass ich gemeint war" (es war sonst weit und breit kein Mensch).
Da wir grad erst losgelaufen waren hat Kensi sich in ihrer Panik GsD nach Hause geflüchtet. Seitdem bin ich in solchen Situationen extrem vorsichtig. Auch heute noch. Obwohl es über 1 Jahr her ist und sie inzwischen deutlich sicherer ist.