Oh dass mit den Möhren wusste ich so gar nicht. Durchfall hat der kleine Mann zum Glück nicht aber die Möhrensuppe werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Beiträge von Layla1602
-
-
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber der ganze Weihnachtsstress, der kranke Hund und ein Kleinkind rauben viel Zeit...
Also Balu hat sich gestern morgen und Nachmittag nochmal übergeben und heute morgen zweimal... Aber sonst geht es ihm gut. Er hat Appetit und ist auch nicht anders drauf als sonst draußen sowie drinnen.
Ich habe auch zur Sicherheit nochmal beim TA angerufen, aber die meinten ich soll ihn nochmal bisschen beobachten und Zeit geben und mich morgen nochmal melden wie es ihm geht, da er ja auch sonst keinen schlechten Eindruck macht.
Im Moment bekommt er Schonkost. Ich knete ihm Kartoffeln und Möhren mit Magerquark und ganz bisschen und klein Hühnchen drunter, weil die Möhrenstücke von gestern kamen heute morgen unverdaut wieder raus. Hoffe nur die Tabletten können so anschlagen, aber bis jetzt lagen immer einige Stunden zwischen der Medikamentengabe und dem Erbrechen.
Jetzt wo ich das mit dem Markknochen gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich ihm bevor er in der Nacht das erste Mal erbrochen hat am Tag auch so eine Rinderhautstange zum Knabbern gegeben habe. Normalerweise isst er sowas auch nicht aber war ein Geschenk von der Hundefriseurin und habe es ihm dann mal ausnahmsweise gegeben. Vielleicht war das der Auslöser???
Ich überlege auch ob ich beim TA mal den Kot und eventuell das Erbrochene untersuchen lassen soll...
Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund... Ich wollte eigentlich von Montag bis Mittwoch nach London, aber im Moment hätte ich ein richtig schlechtes Gewissen ihn bei meiner Mama zu lassen, obwohl sie seine zweite Bezugsperson ist und bis vor kurzem haben wir auch noch alle in einem Haus gelebt und er ist an sie gewöhnt.
Liebe Grüße
-
Wann schlägt das Antibiotika denn in der Regel an?
-
Er hat sich gerade nochmal übergeben. Es war wieder so hellbraun also denke mal das Kontrastmittel von der zweiten Röntgenaufnahme um halb sieben. Kommt auch hin vom Zeitabstand von der heute morgen bis er es erbrochen hat. Würde ja am liebsten schon wieder in die Klinik aber ich brauche glaube ich ein bisschen Geduld. Er hat auch gerade ein bisschen getrunken und hoffe dass das Futter morgen drin bleibt und die Behandlung anschlägt.
Lege mich jetzt auch mal hin, um drei muss ich raus und Balu das Mittel gegen die Übelkeit geben.
Lg
-
Ja so Kaffeesatz ähnlich. Wir haben genau dieselbe Behandlung nur halt noch ein Magensäure hemmen des Mittel. Dann hoffe ich mal dass bei Blau auch wieder alles gut wird
-
Hallo Zusammen,
erstmal frohe Weihnachten euch allen.
Leider macht mir mein Hund ein bisschen Kummer aber vorweg ich war schon heute mit ihm in der Klinik. Will nur mal eure Meinung hören und ob ihr vielleicht ähnkiches hattet.
Also balu hat seit 2 Wochen Magen Darm Probleme. Alles fing an von do auf fr vor 2 Wochen. Er erbrach sein ganzes Futter so ca. 4 bis 5 mal und dann war gut. Er war super gut drauf aber ich hab ihm bis Sonntag schonkost gegeben. So dann Sonntag auf Montag dasselbe er erbrach sich nur einmal wieder schon kost und war gut drauf. Er hatte aber zu keinem Zeitpunkt durchfall sondern alles wie immer. Samstag morgen erbrach er dann nur Galle mit einem mini Pünktchen frischem roten Blut bin dann zum Tierarzt und sie meinte Magenschleimhaut Entzündung und eine Woche schon kost und vor jedem essen so ein gel was den magen auskleidet.
Naja heute morgen dann das Desaster. Er erbrach ne Menge altes Blut. Bin direkt in die Tierklinik die haben Blut abgenommen und geröntget einmal mit ohne Kontrastmittel. Blutwerte und Organ Werte waren in Ordnung bis auf das die entzündungswerte leicht erhöht sind. Beim röntgen hat man auch gesehen dass die Magenschleimhaut und der Magen angeschwollen und entzündet sind. Hat dann 2 spritzen gegen die schmerzen und Antibiotika bekommen. Und ich sollte am abend nochmal Einkommen um zu schauen wo das Kontrastmittel ist und ob er irgendeinen Verschluss hat. Zu Hause hat balu sich noch zweimal über geben beim ersten mal mehr weiße spucke und leichte dunkle Blut Reste beim zweiten mal eher so dünn und sah aus wie kakao . die Ärztin meinte es sei wohl das kontrastmittel gewesen. Einen Verschluss hat er auf jeden Fall nicht. Habe jetzt Antibiotika, was gegen die Übelkeit und für die Magensäure bekommen. Eigentlich hat er auch zu jedem Zeitpunkt Einen guten Eindruck gemacht. Er ist nur etwas unruhiger als sonst.
Was haltet ihr denn davon? Oder könnte es etwas schlimmeres sein?
Lg