Beiträge von like111

    Wie geht man denn als Allergischer am sinnvollsten vor, wenn man testen möchte, ob man als prinzipiell Hundeallergischer auf eine bestimmte Rasse - hier Pudel - nicht allergisch ist. Ist "Nase reinhalten" ein aussagekräftiges Kriterium? Hat jemand Tipps, wie man den Verdacht auf Allergiefreiheit bei Kraußhaarhunden verfestigen kann?


    Hat jemand persönliche Erfahrungen (mit Allergie und Pudel) ?

    1.) ist mehr eine Charaktersache. Ein Rüde KANN dominant werden, da ihr aber keine Hundeanfänger seid, dürftet ihr das in den Griff bekommen, sollte es auftreten.
    2.) ein Rüde markiert, das ist richtig. Aber nicht überall hin. Mein Hündin markiert aber auch.
    3.) Rüde und Hündin zusammen ist sicher unkomplizierter als Hündin - Hündin. Wenn die Hündin eh kastriert ist, sehe ich gar keine Probleme. Den Rüde würde ich ohne schwerwiegenden Grund nicht kastrieren.

    die von Pedigree gefrallen mit gut - nur dass man sich einloggen muss, passt für meine Zwecke nicht so. Bei den anderen passt das Englisch für meine Zwecke nicht so ( will das für ne Facebook- Vereins-Gruppe - Welpenerziehung)

    Ich suche gut gemachte Erziehungsvideos (Youtube etc.).
    Nicht zu lang / nicht zu langatmig, nicht nur Gerede, sondern praktische Anschauungsbeispiele. Nicht zu high-sophisticated, aber auch nicht zu trivial.
    Habt ihr Tipps?
    Thema ist nicht so wichtig - Welpen-Erziehung, Grundausbildung, Handeln bei Problemen, Beibringen von Tricks und und und......

    ich hätte keine Bedenken. Der Hund ist ja schon 10 Wochen bei euch, ist also BEI EUCH daheim. Wenn ihr dort Zeit habt für ihn und nicht zu viel Chaos herrscht, nehmt ihn mit. Sind tolle neue Erfahrungen für den Hund, die ihn im besten Fall positiv prägen.

    Danke! Dann guck ich doch mal, ob ne Möglichgkeit besteht. Ich möchte dieses Frühjahr einen Wurf Großpudel züchten und liebe Freunde auf Kanada wollten schon immer ein Baby von meiner Hündin. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit für sie.....