Beiträge von Frollein

    Gerade ist das Paket von Zooplus eingetroffen: 5 Ochsenpim... 80 cm :headbash: , 3 Rinderhautbälle mit Pansenfüllung und 10 Rinderohren, Schafspansen, getrocknete Hühnerhappen..... ich hoffe das reicht für die nächsten 2-3 Tage :lachtot:


    Ich glaub mit einem Ochsenziemer könnte ich Milo locker 48 Std alleine lassen und er würde das gar nicht bemerken :lachtot: so versessen ist er auf diese Dinger!!!!!

    Ja, das mit dem Baron-Münchhausen-Syndrom ist mir auch gleich in den Kopf geschossen :-) Krank....



    @ Melli, Recht hat Dein Hund! Wenn es Menschen gibt, die zu blöd sind zu checken, dass es immernoch ein Tier ist, dass sie da zu vermenschlichen versuchen, dann werden sie halt gebissen. Vor allem, wenn Du sie noch darauf hinweist, dass er das nicht mag!!!! Ich würde mir Sorgen machen, wenn mein Hund mit eingekniffener Rute, angelegten Ohren und jedes Blickes ausweichend alles über sich ergehen lässt.......dabei noch zittert oder vielleicht sogar fiept.....und die Menschen "Ach, mei, ist der aber gut erzogen" :headbash: :hilfe:

    Hört sich klasse an, wäre mein absoluter Traum.......lass mich kurz über legen......NICHT.... ;)


    Wir hatten mal einen Dackel in der direkten Nachbarschaft, der war sooooo FETT, dass er, und jetzt ganz ohne Witz, ein Brett mit Rollen unter seinen Bauch geschnallt bekommen hat...sonst wäre der Wanzt am Boden geschliffen....und der arme Hund war erst gerade 5 Jahre alt. Das Frauchen meinte, er hatte eine Stoffwechselstörung, ha, die sah folgendermaßen aus: Wurstsemmel wurde vom Herrchen in den Garten geworfen, Dackel (damals konnte er noch ohne Hilfsmittel robben) hinterher.......und dann kamen noch die Wursties geflogen........da fragt man sich wirklich :hilfe:



    Boah, wie fies!!! Ja, das ist ne harte Nummer! Würde meinen Hund dann auch nur noch ungern dort abgeben....wenn sich halt gar nicht an die Bitte gehalten wird.....traurig. Wenn sie ihre Hunde zu blinden, tauben, fetten Diabetikern machen wollen, die evtl an einer Vergiftung (Schoki) sterben, dann ist das in meinen Augen auch schon Quälerei, aber wenn sie das hinter Deinem Rücken mit DEINEM Hund machen, echt übel......

    Danke für eure Antworten!!! Krass, schon mit 9 Wochen :D nicht schlecht, Herr Specht!


    Ok, dann weiß ich Bescheid. Er ist jetzt ja schon in der 15. Woche und macht es seit einer Woche überhaupt nicht mehr, nicht mal beim Spielen mit seinem Wurfbruder, bei dem er sich ja als Erstes versucht hat. Vielleicht hat mein Abblocken ja was geholfen, oder er hat sich fürs Erste ausgerammelt :lachtot:


    Wie würde man denn "Wippen" für den Stressabbau erkennen? Milo hat das im wilden Spiel mit dem anderen Welpen, aber auch in einer völlig ruhigen Situation bei uns zu hause gemacht. Oder ist das situationsunabhängig und der Hund würde seine Gram tagelang herumtragen, bis er durch Wippen den Stress wieder abbaut? Wie oft wäre "wenn ers öfter macht"?




    Viele Grüße


    Frollein



    Wow, wenn Milo das irgendwann genauso machen würde, dann wäre ich eine der Glücklichsten, ehrlich. Hab ich auch schon beim Gassigehen gesehen. Da Milo der verfressendste Sack ist, den ich jemals erlebt habe......es sollen ja Wunder geschehen, aber, ich denke ohne Hardcore Üben geht sich da gar nichts :lol: Klar, es gibt halt auch Hunde, die nach ner Zeit das Interesse von selbst verlieren, schon als Junghund. Und sicherlich, ist es nicht dramatisch, wenn man ab und an mal etwas nicht so genau nimmt....ich möchte es jedoch nicht darauf ankommen lassen, bis es sitzt. Bei Milo muss ich äußerst konsequent sein. Er ist ein kleiner tasmanischer Teufel, ein Wusel sondersgleichen.....und frech!!!! :D


    Oh ja, ich kenn das schon auch, wenn ich generell Hunde sehe, ob jung oder alt. Dieser innere Impuls sich am liebsten zu ihnen auf den Boden werfen zu wollen :ops: hahahaaa

    Zitat

    Ich ging bei meinem Beitrag davon aus, dass es vom Halter grundsätzlich ok ist, den Hund zu begrüßen. Und ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass gerade kleinere Hunde oder Welpen, die also von sich aus noch nicht an die normal hingehaltene Hand kommen zum Schnüffeln eher unten bleiben wenn man sich zu ihnen kniet. Und Lefzen lecken sollte der gar nicht probieren, da wird er sanft abgeblockt dann.
    Aber unsere Kunden klopfen sich noch auffordernd auf den Bauch, allerdings habe wie gesagt die meisten kein Thema mit dem Anspringen, das hab ich nur ich, weil Logray meint, er kann das auf alle Kunden übertragen und manche wollen das dann eben nicht.



    Ja, immer doof, wenn es manche Kunden sogar rausprovozieren, dass er sie anspringt..... bei anderen, wie Du schon sagtest, ist es dann halt nicht so ok...na, mit Übung wird er vielleicht nur noch die anspringen, die ihn dazu auffordern.....soll ja alles irgendwie möglich sein :gut:

    Ich wollte mal eure Meinung über das "Wippen" if you know what I mean, wissen.


    Milo hat damit bereits mit 12 Wochen angefangen. Erst im Spiel mit einem anderen Welpen, später hat er sich auch an mir versucht. Ist das nicht etwas früh? Wenn er es an mir versucht hat, habe ich es mit einem Pfui und beiseite schieben unterbunden (bei Menschen muss das ja echt nicht sein...)
    Aber wie sieht es bei anderen Hunden oder evtl Gegenständen aus?
    Habt ihr das bei Euren Welpi Rüden zugelassen, oder habt ihr auch eingegriffen? Und wie gesagt.....mit der 12 Woche??? Kenne ich eigentlich erst etwas später.......bei Rüden sind mir ein paar Sachen noch nicht ganz klar :hust:



    Liebe Grüße,
    Frollein