Beiträge von Frollein

    Oh danke, das ging aber schnell!!!!! :-) Ok, dann wird schön so weitergeübt mit dem "Betti" (ich wollte das Wort "Koje", aber mein Mann fand Betti besser......)


    gut, also soll ich ihn einfach sein Bettchen beißen lassen, auch wenn er "total ausflippt"? Also, auch kein "Kscht" oder so? Meint ihr das legt sich von selbst wieder?


    Nochmals vielen Dank!!!


    Grüße

    Hallo :hilfe:


    na, so schlimm ist es auch nicht...hätte nur ein paar Fragen. Suche nun seit heute Vormittag hier im Forum, aber finde irgendwie nichts Passendes....oder ich bin zu doof und geben die falschen Suchbegriffe ein :headbash:


    Unser Welpe ist seit zwei Wochen bei uns und ich möchte ihm nun beibringen, dass er in seinem "Bettchen" bleibt. Das "bleib" zB an der Tür, versteht er, lässt mich vorbeigehen und kommt erst zu mir, nachdem ich "hier" sage.
    Wir haben uns das Kommando "Betti" für sein Bett überlegt. Jetzt habe ich immer ein Leckerchen in sein Bett gelegt und wenn er sich es geholt hat (also immer, weil er verfressen ist :D ) habe ich "Betti" gesagt und ihn gelobt. Was würdet ihr als nächstes tun, damit er versteht, dass er im Betti bleiben soll? Habe zB als er im Bettchen saß "Betti" gesagt, dann "bleib" und dann ein Leckerchen geworfen, mich immer einen Schritt davon entfernt.
    Ist das "hundisch" so korrekt??? Soll ich ihn, wenn er brav im Bett bleibt nach so einer Übung, aus der Situation mit "hier" herausholen, damit er versteht, dass er erst aufstehen "darf" wenn ich ein Kommando gebe? Oder ist das zu verwirrend???


    Dann noch eine Frage: Milo hat ca zweimal am Tag einen kleinen Anfall :lachtot: er überfällt sein Bett und beißt wie wild in den Überzug. Steigert sich auch richtig hinein. Sonst geht er zum Glück nichts an, versteht sonst gleich, nach einem "Kscht", was er anbeißen darf und was nicht. Was würdet ihr tun?



    Viele Grüße und Danke im Voraus!!!



    Frollein Steffi