ja das Fell wächst normal weiter...aber wenn ich ihr diese Büschel da raus mache, stehen fünf minuten später wieder welche ab! Beim Tierarzt war ich schon. Die meinte, das wäre total normal. Ist das Winterfell. Vielleicht fehlen ihr auch Vitamine? Wo bekommt man denn sowas her und wie erfahre ich, ob mein Trockenfutter wirklich gut ist?
Beiträge von Mia88
-
-
also ihre Tage haben die erste Juni Woche begonnen und sind seit ca einer Woche vorbei. Aber, der Fellverlust ist bestimmt schon seit fast 3 Monaten. Nur seit ungefähr einer bzw. zwei Wochen gehen diese Büschel am Hinterteil raus. Hab mal gehört dass das auch am Futter liegen könnte? Aber gebe ihr seit Januar ein und das selbe, habe nicht gewechselt zwischen durch!
-
Guten Morgen.
Hab da mal eine Frage. Meine Mia (Jack R. T., 2 Jahre alt) verliert ganz schön stark ihr Fell. Auf dem Rücken zum Hinterteil gehen sie büschelweise raus. Auch über dem Kopf den Rücken entlang, hat man immer ne ordentliche Hand voll nach dem streicheln. Wurmkur habe ich erst vor 3 Wochen gemacht. Soll das wirklich der Verlust des Winterfells sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hat jemand das selbe Problem gerade mit seinem Hund?
liebste Grüßchen -
Zitat
Das ist eine Stange (Holzstab oder Platikstab) mit einer Schnur dran und an der Schnur ist ein Köder. (Künstlicher Fuchsschwanz oder so) Und den bewegst Du dann im Kreis oder Zickzack und der Hund will den fangen. Wichtig ist, Du bestimmst wann das Spiel anfängt, der Hund starten darf und wann das Spiel wieder aufhört. Der Hund darf nicht an Dir hochspringen wenn Du den Köder in der Hand hältst. Reizangeln gibts auch bei Fress..pf.
Aber um ein Erfolgserlebnis auch für meinen Hund zu erzielen, muss ich sie doch ab und zu mal das Teil schnappen lassen oder? Auf die Dauer verliert sie sonst bestimmt die Geduld und es könnte langweilig für sie werden...nicht ???
-
Zitat
Zum Auspowern schonmal Reizangeltraining probiert? Die Terrier gehen da doch ab wie die Zäpfchen oder?
habe ich noch nie gehört...was ist denn das ? -
Zitat
Ich glaube eher, du läufst nicht ganz rund... . Deine Chefin macht sich wenigstens noch Gedanken, du hingegen lässt den Hund 8 Stunden allein, obwohl er offensichtlich noch nicht in der Lage dazu ist!
Als meine Chefin mir den Vorschlag gemacht hat, waren draußen -27 Grad! Denkst du da lasse ich meinen Hund auch nur eine Minute im Auto? Wenn du das machst, dann bitte schwing aber hier nicht große Töne von wegen "du lässt deinen Hund 8 Stunden allein..." Und den Hund erfrieren lassen ist dann keine Tierquälerei oder wie? Erklär mir das mal bitte!
-
Ja das Leckerli verstecken ist wirklich amüsant. Haben hier einen Wald in der Nähe, habe die Leckerlies auf einer Bank verteilt und sie dann suchen lassen. Und immer wenn die nächste Bank kam, saß Mia schon auf der Bank bevor ich die Leckerlies verteilt habe
Also das Dummy weg nehmen, wenn sie daran rum beisst ist nicht so leicht, weil sie echt unheimlich fix ist und damit dann weg rennt! Aber das mit der Schleppleine muss ich unbedingt mal probieren! Wenn ich den Dummy werfe, sie dann rufe mit "bring her" o.ä und sie bringt es nicht ziehe ich sie einfach mit der Schleppleine zu mir. Hab ich das richtig verstanden? Gebe ich ihr dann ein Leckerlie oder erst wenn sie es mir von allein bringt? -
Zitat
Ich habe zunächst mal damit angefangen, dass meine Hunde den Dummy berühren sollten, dann aufgemacht und daraus gefüttert. Die Verknüpfung muss ja erstmal stattfinden. Woher soll dein Hund das auch wissen, wenn du es ihm nicht zeigst?
Und dann kann man es langsam steigern. Dazu gibt es hier auch mehrere Threads wie man das aufbaut. Optimal dafür wäre die Basis Clicker.Ja genau so habe ich es auch gemacht. Eigentlich hat sie schon verstanden was da tolles drin ist. Und Mia ihr Gedanken sind "Wenn's nicht aufgeht, muss ich es kaputt machen"
-
Also habe jetzt den Vorschlag mit dem Futterdummy probiert...habe keinen zur Hand gehabt und als Ersatzmöglichkeit ne Federmappe genommen. Ist ja fast das Selbe oder?
Irgendwie bringt sie mir das Teil nur nicht zurück bzw. rennt an mir vorbei und wenn ich es mir dann schnappen will, lacht sie sich anscheinend innerlich kaputt, weil ich's nicht schaffe! Hat nicht so wirklich verstanden, dass sie mich braucht um an das Fressen ran zu kommen. Werde das auch weiter in der Wohnung üben. Ich denke mal, dass es irgendwann mal Klick bei ihr macht oder? -
Zitat
Geht es vielleicht noch ein bisschen infantiler?
Und überhaupt, du warst doch mal in der HuSchu, haben die dort keine Tipps für dich, ob nun was das Üben angeht oder zum Thema bezahlbarer Sitter? Irgendwie hab ich das Gefühl, du willst nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Hund hat scheinbar Mordsschiss vor anderen Hunden, Mordsschiss allein zu sein, rennt die daheim hinterher, und du siehst keine Notwendigkeit zu handeln. Ich bekomme ständig mit, was für Probleme manche Leute mit ihren Hunden haben und wie die sich den Arsch dafür aufreissen, diese geregelt zu bekommen, da macht mich sowas echt sauer, weil dein Hund einen großen Teil seines Alltags als Nervenbündel zu verbringen scheint und es ist dir egal. Alle sind doof, die Nachbarn, weil sie sich beschweren, die Leute von der Genossenschaft, weil sie die Namen nicht bekanntgeben, die Leute hier, weil sie dir "rumhacken". Jawoll, alle doof.
Sag mal, wie alt bist du? Ich meine nicht biologisch, sondern an deiner Reife gemessen.
DOCH!!!!! Das wurde oft genug gesagt! NOCHMAL: Hund nicht mehr allein lassen. Erstmal nur in ganz kleinen Schritten üben, gaaaaaaaaaanz langsam. Die nächsten Wochen und Monate NIEMALS länger alleine lassen, als der Hund es stressfrei kann.
Zum Üben selbst gibt es hier ungefähr eine Million Threads, daran soll's nicht scheitern.
Ähm...ich glaube hinter meinem Name steht mein Geburtsjahr..oder meinste das ist das von meinem Hund ???
Und kannst lesen? Habe geschrieben dass ich jetzt 4 Wochen da bin oder Oberschlau???