Beiträge von Mia88

    Zitat

    Wenn du das in so kurzer Zeit hinkriegst wärst du ein genialer Hundetrainer. :gut:


    Bei meiner Hündin hat es damals über ein halbes Jahr gedauert, mit Hilfe meiner lieben Nachbarn. Der Hund war neu bei uns und wir haben sofort mit dem Training begonnen. Du hast einen Hund der schon ein Jahr ein Problem hat.
    Du wirst kaum um einen Sitter herumkommen. Schau mal bei http://www.gassi-gassi.de/ Wäre vielleicht eine kostengünstige Lösung.


    Gruß Terrortöle



    Auf der Seite habe ich schon geschaut. Gibt es niemanden in meiner Gegend, alles an die 60-70 km entfernt!

    Zitat

    Was willst du denn üben? Jetzt ne Woche und dann muss sie wieder länger allein bleiben als sie kann, das bringt überhaupt nichts. Du fängst nach jedem Mal bellen und jaulen wieder von vorne an. Wenn du Pecht hast, lernt sie so nie, entspannt allein zu bleiben.


    Irgendwann kam mal der Vorschlag mit dem Auto. Ich finde das bei den jetzigen Temperaturen gar keine schlechte Idee, ihn im Auto zu lassen. Da kannst du regelmäßig schauen, kurz lösen lassen und du machst dir das Training in der Wohnung nicht jedes Mal wieder kaputt. Und die Nachbarn haben Ruhe.


    Wenn es noch mal ein Gespräch gibt, ist gut, bis dahin musst du dir definitiv was überlegen, was die Nachbarn milde stimmt und sie euch noch ne Chance geben. Selbst als Hundehalter würde ich das nicht dulden, weil Hundegebell (auch wenn es der eigene ist) mir total auf die Nerven geht.


    Nächte Woche ist mein Plan ziemlich gut. Da passt es zeitlich immer. Donnerstag wenn ich auf Arbeit gehe ist meine Freundin zu Hause aber Freitag fange ich halb 11 an, die hat erst um 3 Schluss. Kann ich den Hund wirklich bis um 3 im Auto lassen? Habe die Woche drauf zum Glück 2 Wochen Urlaub, aber weiß nicht ob es wirklich in 4 Wochen funktioniert mit dem Trainieren! Also ob die Mia sich dran gewöhnt!
    Wenn das Gespräch ist werden wir den Leuten definitiv klar machen, dass wir am Üben sind und das wir einen Hundesitter organisieren möchten und wir werden uns natürlich noch mal höflich entschuldigen. ....

    Zitat

    Wie müssten denn die Tipps aussehen, damit sie dir gefallen? Dein Training ist kontraproduktiv, der Hund wird es so nicht lernen und wirklich was unternehmen - geht nur durch Betreuung des Hundes - willst du auch nicht. Ja, kostet Geld- Shit happens, so ist das Leben. Du kannst doch nicht wirklich geglaubt haben, dass sich hier nur Leute zu Wort melden, die es total in Ordnung finden, wie es bei dir läuft oder dass dir jemand eine Methode verrrät, die den Hund innerhalb von 2 Tagen zum Profi-Alleinbleiber macht, sowas gibt's nämlich nicht.


    Bist du irgendwie schwer von Begriff?
    Habe ich irgendwo geschrieben dass ich Verständnis verlange? Ich wollte Tipps und Ratschläge und vor allem Hilfe! Haben alle geschrieben dass es falsch ist wie ich übe, aber wie es richtig ist habe ich nicht ein einziges mal gelesen!!!

    Also wir waren heute auf der Wohnungsgesellschaft. Die Namen der Beschwerden werden natürlich nicht bekannt gegeben (da sieht man mal, wie feige die sind) ! Haben gesagt dass wir ein Gespräch mit allen Parteien hier wollen, mal schauen was raus kommt! Habe diese Woche frei bekommen bis nä. Woche Mittwoch. Werd fleißig üben. Danke für manche Ratschläge, hat mir sehr geholfen! Aber auf mir rum zu hacken war völlig sinnlos. Ich weiß selbst dass es nicht prickelnd und eine Qual für Mia ist 8 Stunden allein zu bleiben! Das habe ich jetzt mindestens 10x gelesen...und mir hängts zum Hals raus, denn das bringt mich auch nicht weiter ...

    Zitat

    schon interessant sich den verlauf mal anzugucken vom thread!


    ich kann die nachbarn verstehen, ich hab selber einen hund , und möchte auch nicht das dieser die ganze zeit bellt.
    da ich für den hund verantwortlich bin ,muss ich dieses abstellen!


    das komische ist das mia88 schon einen thread hatte : mein jrt bellt die ganze zeit.
    also neu ist dieses problem also nicht!
    und wenn den leuten dann der wind von vorne ins gesicht weht melden sie sich dann im thread auch nicht mehr, wie hier jetzt geschieht!



    Ich weiß ja nicht wie es bei dir so zeitlich aussieht, aber ich habe nebenbei noch andere Dinge zu tun als mich 24 Stunden vorn PC zu setzen. Sorry!
    Ist es verboten einen neuen Thread jetzt zu eröffnen oder wie? Dachte ich kann mir Ratschläge geben lassen. Aber anscheinend nicht so wirklich hier !!!

    Zitat

    also da muss ich mal sagen ... ICH kenne nicht zig leute mit hund und das obwohl ich gassi gehe.mit anderen worten..sowas würde ich nicht zwangsläufig voraussetzen


    zum eigtl thema haben ja schon genug etwas gesagt


    Mein Hund versteht sich mit KEINEM Hund, wie soll ich da Leute mit Hund kennen? Versuche einer Hundebegegnung so schnell es geht aus dem Weg zu gehen, weils nur Theater von Mia gibt....

    Zitat

    Ich weiss nicht, wie eure Wohnung aussieht. Grundsätzlich fühlen sich viele Hunde wohler, wenn sich nicht allzu viel Platz zur Verfügung haben.
    Grundsätzlich machst du das nicht schlecht, dass du sie nicht beachtest.
    Euer Problem ist einfach, dass du zwar richtig übst, jedoch kannst du das nicht steigern, weil am nächsten Tag bis du 8h weg. Ich glaube nicht, dass das Training so fruchten wird. Heute kann sie 15min ohne maulen alleine sein und morgen verlässt du sie gleich für 8h. Das versteht sie nicht! Du müsstest es immer langsam steigern können und erst nach ein paar Monaten dann für 8h alleine lassen.
    Mach doch mal einen Aufruf im Bekanntenkreis, ob sich jemand um deinen Hund kümmern mag. Oder in der Nachbarschaft. Ich glaube viel mehr bleibt dir nicht übrigt. Der Hund kann ja nicht mit zur Arbeit, oder? (Erstaunlich viele Arbeitgeber sind da tolerant...)


    Also werde ich die Stubentür heute mal zu machen. Dann rennt sie vielleicht auch nicht immer in den Flur und lauscht!
    Meine Chefin hat mir auch schon vorgeschlagen den Hund im Auto zu lassen und in meiner Pause raus zu gehen! Habe alle 4 stunden pause, und dann bei der kälte im auto lassen? die läuft ja nicht ganz rund!
    So richtig auspowern kann ich sie auch gar nicht...werfe den ball und irgendwann hat sie keine lust mehr und ist nur am schnüffeln...nix mit rum rennen dass sie mal aus der Puste ist!

    Zitat

    Und wie übt ihr das, wenn der Hund doch immer wieder mal 8 Stunden am Stück alleine bleiben muss?


    Ich will mich jetzt nicht auf die Seite der Nachbarn stellen oder umgekehrt. Was mich an der Situation interessiert ist nur, wie dein Hund unter den gegebenen Umständen lernen soll alleine zu bleiben...


    Stelle ich mir das richtig vor: Heute wird das Alleinebleiben geübt, ev. um ein paar Minuten gesteigert... Morgen muss Mia 8 Stunden alleine bleiben (das gehört dann nicht zur Übungszeit) ??



    Ich übe es mit ihr so gut es geht täglich...gehe für ein paar minuten in einen anderen Raum, dann wieder zurück, dann mal Jacke an, Jacke aus, Schlüssel nehmen, wieder anderer Raum usw... Dann schaue ich mal ne Stunde Fern dann das ganze Spiel von vorn. Und wenn ich am nächsten Tag 8 Stunden weg bin, dann ist es eben so. Kann mir meine Arbeiszeit leider nicht aussuchen. Aber in meiner Freizeit übe ich so viel es geht, und power sie auch aus so gut ich kann!



    Also wenn ich gehe, beachte ich sie schon eine halbe Stunde vorher nicht (nicht ansprechen, nicht streicheln ...)...hab ich mal gelesen, das man das so machen soll und wenn ich komme beachte ich sie auch nicht. Sie ist da wie eine Verrückte, springt mich an, wedelt mit dem schwanz, hechelt... aber lässt mich halt kalt! Warte dann so lange bis sie ruhig im Bett liegt, erst dann streichel ich sie! Kauknochen brauche ich ihr nicht geben, der liegt dann wenn ich wieder komme noch genau so da wie ich ihn hingelegt habe! Mit dem Radio das werde ich heute mal probieren.. sie ist dann immer in der Stube, soll ich dir Tür lieber zu machen oder nicht?