Hallo,
waren gerade auf unsere Runde durch das Feld, da kommt uns ein Hund entgegen den wir nicht kennen.
Ich habe meinen an die Leine genommen, der andere Halter hielt das nicht für nötig, ok wie auch er war ja 200 Meter hinter seinem Hund
Sein Hund legte sich dann ab, ich dachte er wird jetzt wohl warten, aber dann sprang er auf und rannte auf uns zu, ich nahm meinen Hund hinter mich und hielt den fremden Hund ab, dann sprach ich den Halter an ob sein Hund mit anderen klar kommt. Er meinte daraufhin "ja normal schon"
Ich ging dann einen Schritt zur Seite, sah aber schon an der Haltung das gibt Ärger.
Ich zog meinen sofort zur Seite und der andere bekam nur seinen Schweif zu packen, worauf ich dazwischen griff und meinen Hund hochnahm. Ich weiß man fasst nicht zwischen die Hunde aber in so einer Situation ist mir das egal, dann hätte er mich eben beissen sollen, aber dann wäre er auch geflogen. Sorry aber wenn jemand seinen eigenen Hund nicht einschätzen kann dann tut es mir leid.
Mittlerweile hatte es der Halter auch geschafft seinen Hund einzuholen und versuchte ihn anzuleinen, was sich doch schwierig gestaltete da dieser doch gern wieder auf meinen los gegangen wäre.
Ich weiß nicht ob es soooo schwierig ist seinen Hund mal zurückzurufen wenn ich nicht weiß wie er reagiert Vor allem er wußte ja auch nicht wie unserer reagiert, aber dachte sich bestimmt ach mein Hund ist eh doppelt so groß was soll ihm da passieren
So das musste ich mal loswerden weil ich grad echt nen Hals habe