Beiträge von EmSiLi

    Sie ist super agil, so lange sie laufen und rennen kann, ist sie glücklich. Wollte sie eigentlich dieses Jahr ans Fahrrad gewöhnen, leider fällt sie durch ne Verletzung am Fuß schon seit längerem aus :( :
    Sehr sehr wissbegierig und intelligent, allerdings nur so lange, wie ich nicht böse werde oder sie zwinge etwas zu tun, dann schaltet sie nämlich auf stur, für die Erziehung ist hier verdammt viel feingefühl von nöten..
    Außerdem merkt sie gleich wenn ich unsicher bin bei etwas, und findet jedes noch so kleine Schlupfloch...
    Sie ist dermaßen anhänglich, verschmußt, treu und freundlich zu jedem Mensch und Tier :D
    Sie hat ihre Aussetzer und spinnt immer mal wieder, aber sie ist ja jetzt auch erst 1 Jahr alt....
    achja, und um das Wichtigste noch mal ganz zum Schluss zu erwähnen: Sie ist sehr empfindlich und wird total schnell extrem Dickköpfig :headbash: Umso größer das Erfolgserlebnis, wenn ich es schaffe sie dann doch wieder auf normalere, nicht so zickige Gedanken zu bringen :)


    Natürlich merkt man ihr den Goldie auch an, ich finde für eine Dalamtiner-Anfängerin (hatten früher Schäferhunde,Neufundländer und n Rotti-Mischling) hab ich da die perfekte Mischung gefunden.


    Grüße

    Hallo,


    mich würde interessieren, was ihr mir euren Hunden an so nem schönen Tag macht?


    Emma und ich packen jetzt gleich unsere sieben Sachen und werden dann die nächsten 4-5 Stunden hier in unserem Wald und am Rhein entlang uns austoben. Natürlich laufen wir an solchen Tagen immer da entlang, wo wir uns noch nicht so gut auskennen :smile:


    Was habt ihr heute geplant?


    Liebe Grüße


    EmSiLi

    Hallo,


    wollt mich hier auch mal dazu schreiben :smile:
    Also, meine Dalmatiner-Liebe hat sich ziemlich spät und zufällig entwickelt. Eigentlich war ich eher immer Dalmatiner abgeneigt, weil nach 101 Dalmatiner jeder einen hatte und, ach, ich weiß auch nicht :headbash:
    Nun ist es so, dass ich mir eher zufällig ne kleine Dalmatiner-Mischung, 2/3 Dalmatiner, rest Goldie, angeschafft habe.
    Alle anderen aus dem Wurf waren gepunktet, nur Emma schwarz :)
    Bei ihr kommt so richtig der Dalmatiner durch, sie ist so elegant, bewegt sich so schön :gott:
    Jetzt spare ich darauf, wenn meine Ausbildung in 2 Jahren fertig ist und Emma erwachsen, mir nen Dalmatiner vom Züchter zu holen, hab mich sooooo verliebt :rollsmile:


    Liebe Grüße


    EmSiLi und ihre Rasselbande

    Also, Emma hat auch immer die ganze Nacht ohne sich ein Mal zu rühren unter der Decke geschlafen...
    Bis mein Freund jetzt, nach nem dreiviertel Jahr, entschieden hat, dass Hund im Bett ja ein riesen Dominanzproblem darstellt (Emma ist im Prinzip die Erste die sich auf den Rücken wirft, außerdem hört sie, meistens, echt gut) :headbash: wenn ich aber mal die Katzen anmecker und vom Esstisch beförder, bin ich ne grausame Tierquälerin :gut:
    Jedenfalls ist es nun so, dass Emma wartet bis der Herr schläft, um dann ins Bett zu kommen. Ich zieh dann wie zufällig, und natürlich im Tiefschlaf ;) , meinem Freund die Decke weg und nehm Emma in den Arm (soll er doch ruhig mal merken wies ist zu frieren, sein Platz muss ja nicht unter dem meist geöffnetem Fenster stehen) :D
    Emma gehts gut, keine Gefahr durch ersticken :smile:

    Oh Mann, ich würde ja gerne mitkommen, aber meine Emma hat immer noch nen dicken Fuß, humpelt und darf nicht viel laufen und toben :( :
    Müssen erst noch mal zum TA, dann kanns sein dass ne OP notwendig ist, weshalb sie dann wohl länger ausfallen wird...
    Aber sobald die Kleine wieder fit ist sind wir natürlich dabei ;)

    Also, ich finde dieses teilweise echt wahrlose, unnötige rumangezeige unter den Deutschen so langsam echt ein bisschen nervig, als wären alle immer nur darauf aus, dem anderen irgendwie Probleme einzuhandeln, anstatt mal den A*sch zusammen zu kneifen und sich zu trauen mit den Leuten zu reden :headbash:


    Überlegt doch mal, wenn ihr irgendwann einen Brief von der Polizei bekommt, dann seid ihr bestimmt die letzen die sagt, och ja, da könnte ich mal was ändern :???: im Gegenteil, da wird dann ein regelrechter Krieg ausbrechen und niemandem ist geholfen.


    Ich kenne auch zwei Dobermänner, ebenso super liebe, wohl erzogene Tiere, aber wenn man denen nicht am laufenden Band zeigt wo der Hammer hängt, dann werden die verdammt übermutig. Was nicht heißt, dass es ab nem gewissen Grad nicht wirklich Tierquälerei ist. Ich war nicht dabei, dazu will ich mich nicht äußern.


    Ach ja, und wenn ich mit meiner Emma unterwegs bin, gibt es nicht einen einzigen HH der nichts an ihr und ihrer erziehung zu meckern hat, dabei kommen SIE UND ICH gut klar miteinander und wissen wo unsere Grenzen sind und wie wir miteinander umzugehen haben. Das nur mal so am Rande.


    Ich hoffe du wirst einfach mal mit dem Besitzer des Dobermanns reden und vllt, verstehst du gewisse Dinge dann ein bisschen besser.


    Liebe Grüße


    EmSiLi und ihre Rasselbande :smile: :smile: