Hier kommt immer eine Mischung aus Trofu und Scheiblettenkäse, ordentlich gestapelt, rein. Ca. 30 Sec in die Mikro und abkühlen lassen. Dann ist er für Aron perfekt.
Beiträge von AronsFrauchen
-
-
Ich habe auch den Roomba und bin dankbar, dass das tolle Teil erfunden wurde. Ich habe ca. 120 m2, die er zusammenhängend nicht schafft. Als echte Reinigung sperre ich ihn in einem Zimmer ein. Ansonsten lass ich ihn einfach laufen und er nimmt immer viele Haare mit. Aron vorliegt viiiiel Wolle. In Wechselzeiten muss ich demnach auch Roomba oft reinigen, aber das mach ich lieber, als selbst zu saugen.
Viel Spaß mit dem zukünftigen Mitbewohner!
LG
AnkeGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Akita sind ausgeglichene Hunde und schlafen im Haus viel (vorausgesetzt, sie sind richtig ausgelastet). Aber vorsicht, die Schlafzeit nutzen sie, um neue Wolle zu produzieren. Also mein Aron hat ne bessere Wollausbeutung als jedes Schaf. :o(
-
Mikrowelle klappt super. Wir haben den normalen Kong und er hält und hält und hält...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
ich wohne in 65620, also in der Nähe Limburgs, aber klein ist mein Aron nicht. ;-)
-
Bis letztes Jahr war es bei mir auch ein Smart Cabrio - für einen Akita-Mix allerdings viel zu klein. Seit August fahre ich nun einen Skoda Fabia Combi und bin total begeistert. Es ist noch ein Kleinwagen, aber der Kofferraum ist riesig!! Bin total happy und kann Dir das Auto nur ans Herz legen!
-
Liebe Nicole,
so was ist immer doof. :o( Unser alter Hund hatte das gleiche. Erst wurde eine Milchleiste operativ entfernt und 1-2 Jahre später die andere. Wir haben beide Seiten operieren lassen. Sie war zwischen 10 und 13 Jahre alt. Gestorben ist sie später mit 16,5 Jahren.
Die richtige Entscheidung kannst nur Du treffen. Rede mit Deinem TA, erklär ihm Deine Zweifel und höre auf Deinen Bauch bzw. guck der kleinen Maus tief in die Augen.
Drücke Euch die Daumen!
-
Hallöchen,
ohne mir die Mühe zu machen, den ersten Threat zu lesen, möchte ich Dir kurz ein Erlebnis schildern, das mir beim Lesen der Überschrift direkt eingefallen ist.
Vor ca. einem halben Jahr ist abends mein Aron plötzlich aufgesprungen, hat angefangen zu hecheln und hatte totale Angst. Er war unter dem Tisch, mal bei mir, mal überall und nirgends. Ich konnte es mir gar nicht erklären und habe Angefangen, mir Sorgen zu machen. Nach einiger Zeit (länger als 1 Stunden) war alles wieder normal und ich konnte beruhigt ins Bett gehen. Am nächsten Morgen habe ich bei Facebook gelesen, dass mein Nachbar am Ende der Straße ein Ständchen der Blaskapelle anlässlich seines Geburtstags bekommen hat. Da war mir alles klar, denn bei Live-Blasmusik hat mein großer immer Angst.
Damit möchte ich Dir sagen, dass es vielleicht doch was gibt, was Du nur nicht mitbekommst. Ich habe von der Musik nichts, also gar nichts, mitbekommen, Aron aber scheinbar schon.
Drücke Euch die Daumen!
-
Bei uns wurden die Liegestellen immer mehr und auf einer Seite waren alle Haare weg. Da hab ich es mit Ballistol Animal versucht. Das Zeug wirkt wunder! Die Haare haben wieder angefangen zu wachsen und die Liegestellen sind fast weg. Kann es Euch wirklich nur empfehlen!
-
Doofe Situation. Also, versuche als erstes ruhig zu bleiben. Dann solltest Du versuchen, den Herrn auf die Leinenpflicht hinzuweisen und Dich stets darauf beziehen. Auf "das klären die Hunde unter sich" würde ich mich gar nicht einlassen. Hier ist der Mann so fest in seiner Meinung, da kannst Du ihn nicht ändern. Somit würde ich mich auf die allgemeine Leinenpflicht berufen und erklären, dass Du erwartest, dass die Gesetze für alle gelten.
Mein erster Gedanken war die Rütter-Klapperflasche (würde ich zur eigenen Erziehung niemals einsetzen, aber das ist ja ein anderes Thema). Vielleicht hilft das.
Wenn Du nicht weiterkommst, wird ein Anruf beim OA wohl der letzte Schritt sein. Ruf doch einfach mal an und frag nach. Der erste Anruf kann ja für Dich rein informativ sein.
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.